Welche Armee spiel ihr??

• Hmm, wenn ic hDArk Eldar spiele dann will ich für mich persönlich auch ausnutzen dases die schnellste armee im 40k ist, aber jedem den seinen Spilstil, sonst wäre es ja auch langweilig!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• das ist die bei mir auch!!
    meistens 30 krieger mit 6 schattenlanzen.
    dann 2 trupps grotesqquen mit hamunculus in barken.
    lord mit gefolge in barke.
    hagashin trupp in barke.
    2 talos im warp und noch eine wyvern.

die armee ist schnell., nur ohne biker.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• ja die harpien waren echt nicht schelcht und die können ja auch schattenlanzen haben oder?

gut die können dann sich nicht mehr bewegen, hmm auch doof

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• ja können die auch.

ich setzte die aber nicht so gerne ein, da die waffen saumässig viel kosten, und dafür sterben die dan zuschnell.

wirsing=nop

• Da brauch man dann auch wieder ein paar mehr als nur einen Trupp!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• ach so, naja ich kenn mich auch nicht so gut mit den dark eldern aus, spiele lieber die eldar

• für einen 10 trupp harpien mit 4 schattenlanzen, bekomme ich zwei 10 trupps krieger mit 4 lanzen, und die sind effektiver, da die waffen halt schwer sind und man sich nach dem schiessen nicht mehr bewegen kann. und die krieger kostren noch weniger punkte.

wirsing=nop

• hast recht bei den kriegern ist es nicht so schlimm wenn sie stationär bleiben, bei den harpien ist das schon schlimmer die sollte nsich bewegen und da sind sturm waffen besser

• naja gut 20 punkte hin oder her aber dafür ist die echt nicht zu verachten, ich finde die lohnt sich für 20 punkte

• 20 punkte die waffe, plus 16 für den krieger, macht bei den vier schweren waffen 144 punkte für vier viecher mit W3 und 5+ RW, und das finde ich zu teuer.

wirsing=nop

• manchmal muss man eben gucken was man rein nimmt ob es teuer ist oder nicht, kommt natürlich auch immer darauf an gegen wen man spielt

• das stimmt, gegen orks und tyraniden können die wahrscheinlich sehr effektiv sein, aber da ich der einzige tyranide in meiner umgebung bin, spiele ich selten gegen die.
    hauptsächlich gegen chaos und marines, und bei der rüstung bringen es die net so.

wirsing=nop

• naja du weisst ja je mehr rüstungswürfe man jemanden agverlangt umso höher isr die wahrscheinlichkeit dass er sie nicht schafft

• ok, aber der wenn der trupp nicht vorher von boltersalven runtergeholt wird, treffen durchschnittlich10 schuss, 5 verwunden, 1-2 sterben.
    wenn man da ist, wird der trupp so viel feuer auf sich ziehen das er das net überlebt.

wirsing=nop

• aber 1-2 sterben ist bei marines schon nicht schlecht finde ich, dafür das das feuer nur von einem trupp kommt

• ja ok, aber das feuer kommt auch nur einmal im spiel, danach bleiben zwei standart trupps ine runde stationär und schiessen dir deinen harpien trupp weg.

und für weniger punkte krieg ich ne wyvern mit drei schattenkanonen und die haut einen ganzen trupp pro runde weg.

wirsing=nop

• ja ne wyvern ist auf jeden fall besser das ist klar, obwhl die auchzeimlich schnell in arsch geht, dass hab ich oft genug mit erlebt. die bei den dark eldar einfach keine heavy sachen eingebaut ausser dem talos, aber so ist das nunmal so ist hal tderen hintergrundstpry