Stärkeboni in Herausforderungen

• Nachdem ich hier bei über 10 Seiten der Regelfragen nichts dazu gefunden hab, hier mal meine Frage:

Wie gelten Stärkeboni (von lanzen z.B.) in Herausforderungen?

Neulich kam diese frage in einem WE vs Bretonenspiel auf:

Ich griff mit meinen Wilden Jägern seine Ritter an (kA welche, sie hatten lanzen -.-' )
    Ich angreifer, allerdings sprach sein champion im NK eine Herausforderung.
    Die nahm ich an und dann gabs das problem.
    Er sagt, dass er als "angreifender herausforderer" +2 stärke durch die lanze erhält, ich sage dass ich als "richtiger angreifer" +1 S wegen dem speer bekomme und seine lanze nichts bringt.

Denn sonst könnte man ja in jedem regiment, welches in der 1. nk-runde nen s-boni bekommt, einfach ne herausforderung sprechen und man hat damit direkt mal 2 attacken weniger (ob sich das lohnt, gilt auszutesten).

Noch kurz ne andere frage: nach der herausforderung würden dann meine wilden jäger wenn sie dann mit zuhaun dran sind auch den stärkebonus der speere von ihrem eigentlichen angriff erhalten?

Gruß Urgluk

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'

Bitte Feedback

• also das finde ich Quatsch, du hast angegriffen also bekommst DU den Stärkebonus, die +2 S soll doch zeigen wie die angallopierenden Ritter mit aller Wucht zuschlagen und wenn sie angegriffen werden kommt das nunmal nicht zum tragen.
    @2te: natürlich auch.

• Ok, danke, das müsste sich damit ja dann erledigt haben.
    Das war auch meine Sicht der Dinge, allerdings wollte mein Mitspieler dies (mal wieder...) nicht glauben.

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'

Bitte Feedback

• Zitat

Original von Urgluk
    Ok, danke, das müsste sich damit ja dann erledigt haben.
    Das war auch meine Sicht der Dinge, allerdings wollte mein Mitspieler dies (mal wieder...) nicht glauben.

Schlag ihm mal vor das Regelbuch zu lesen, dann kommen solche Fragen nicht auf.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden