Was haltet ihr von gepanzerten Regimentern bei der Imperialen Armee

• Ich sammle zur Zeit ein gepanzertes Cadia. Mit 5 Kasrkins-Trupps und 2 Leman Russ , 1 Basilisken , 1 Chimäre , 1 Höllenhund und Kommandozug. Was meint ihr dazu?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• also wenn du die "richtig" gepanzert spielen willst, dann brauchste mehr chimären... und der obligaorische 1+ -Infanteriezug wäre allein regeltechnisch eine Notwendigkeit :P

was gepanzerte regis angeht, denke ich, dass sie sehr anfällig gegen vorbereitete gegner sind. das verhältnis von infanterie und panzern ist zentral. hast du zuviele panzer, bist du zu sehr auf wenige treffer/verwundungswürfe angewiesen und kannst dir nicht genug infanterie für das deckungsfeuer leisten. die diskussionswürdige frage, wer wen zu decken habe , die infanterie die panzer oder umgekehrt, lasse ich hier mal außen vor.
    Um die Flexibilität weiter zu gewährleisten, sind vermutlich eher nahkampforientierte infanteristen mit sturmwaffen und dem obligatorischen schwerem bolter keine schlechte wahl. alternativ könnte man ("motorisiert" vorausgesetzt) auch die normalen infanteristen wie die panzer auf stand-and-shoot auslegen und das ganze dann mit beweglichen einheiten wie den beliebten gardisten, oder den (wie ich finde reiz-und stilvolleren) veteranen mit den entsprechenden waffen als troubleshootern abrunden.

als doktrinen sind sicherlich (besonders bei diesen "kavallerie"-armeen) nahkampfspezialisten ( für den unvermeidlichen nk, da die truppstärke bei gepanzerten regimentern eher klein ist, rettet KG4 mehr leben als so mancher rüstungswurf) scharfschützen (damit das bisschen an vorhandener infanterie auch trifft) veteranen (meeehrr...) und plattenrüstung (schützt vor DS5) sinnvoll.

MfG Oppa

• :bye:Sorry das Thema nicht mehr auktuell.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• naja wenn du noch einen baneblade in die armee reinnimmst könnt sie sehr effektiv sein (aber dann wärs ja langweilig, oder?)

Wo bin ich ?(

• aber die kosten für einen baneblade sin nicht abzuschätzen... :]

• aber er erzielt eine sehr hohe wirkung. mit einem baneblaid alleine kannst du schon eine schlacht gewinnen (du wirst allerdings nicht mehr viele spieler finden die gegen dich spielen)

Wo bin ich ?(

• Naja alleine villeicht ned aber er ist eine macht, der mann mit normalen nicht herr wird. und 2 baneblades in ner panzerkompanie... das is... :zensiert: