Blacktemplars ausverkauft ???

  • Hallo Leute .
    wollte neben meiner Fantasyarmee nun eigentlich ne 40K armee auf die Beine stellen. Da mir die Black Templars sehr gut gefallen, denke ich werde ich mich mit Ihnen befassen....


    Und dann finde ich heute im Online Shop folgende Meldung:

    Zitat

    Taktischer Trupp der Black Templars




    Box mit 10 Miniaturen - Ausverkauft, wird von GW nicht mehr geliefert !


    Das gleiche beim Schwertbrüdertrup, Kommandotrup, Sturmtrup ....
    Bevor ich mir nun ne Armee zulege und in 3 Monaten bei Ebay meine Modelle ersteigern muss weil es sie nicht mehr im Handel gibt, weiss jemand was das ganze auf sich hat ??


    Hier der Link zum Shop
    fantasyladen.de Dann auf Onlineshop->40K -> Blacktemplars


    MfG
    Andre

  • ich denk mal bei gw wirst du die imer kaufen können.. halt teurer, aber deswegen werden sie halt evt die anderen läden nciht mehr damit beliefern.

    wirsing=nop

  • These:


    GW dreht allen Läden den Hahn zu.


    Warum?


    Weil GW dadurch deutlich mehr Geld macht, die Händer werden die Boxen ja für weniger Geld bekommen, ansonsten könnten sie ja keine Rabattpreise machen nicht? Also, wenn wir alle nur noch bei GW kaufen können dann macht GW noch mehr Geld als jetzt schon.


    Aber, ich habe letztens gehört das man nach deutschem oder EU Recht kein Monopol besitzen darf, was GW ja dann besäße. Und so dumm sind die Trolle von GW dann ja auch nicht, dass sie was falsch machen würden :)
    Daher denke ich die beiden Läden wollen die BT vll garnimmer haben xD

  • Thanquol
    Interesante These
    Monopol hätten sie aber erst wenn sie alle anderen Tabletops kaufen würden. Wer welche Ihrer Produkte verkauft, dürfen die Herren von GW selbst bestimmen .....


    Nichts desto trotz macht mich ganze nachdenklich.


    Alexander vom Fantasyladen schrieb auf meine Eimalanfrage:


    X( Was das soll weiss ich aber nicht

  • So hab grade einen langen Text geschrieben bis ich gemerkt habe, dass meiner haargenau der gleiche wie Thanquols ist. Also knüpf ich da mal an:
    Der zweite wahrscheinliche Grund für diese Sache ( der erste steht wie gesagt in Thanquols Post) ist, dass viele Läden einfach keinen Umsatz mehr machen. Stichwort Preise. Die meisten älteren Spieler haben mittlerweile ihre Armeen zusammen und kaufen höchstens noch ein-zwei Modelle zur Erweiterung. Jüngere Leute wie wir werden in großem Maße vom Preis abgeschreckt. Bleiben als Hauptkundschaft also nur noch die sogenannten "Kiddies". Diese bezahlen meist aber nicht selbst, sondern lassen ihre Eltern zahlen.
    Folge: Es interessiert sie nicht, ob es den Kram irgendwo billiger gibt. Sie kaufen einfach im GW. Das führt dazu das viele Einzelhändler ( unter anderem meiner hier in Bochum auch, obwohl dem durch die Eröffnung des neuen GWs noch zusaätzlich die Kunden abgegraben werden ) GW-Produkte einfach aus dem Sortiment zu nehmen, da der Verkauf nicht mehr rentabel ist.

  • Die Ladenpolitik von GW ist eh etwas besorgnis erregend, wenn mal mal darüber nachdenkt, wieviel in die in einem Laden verkaufen müssen, um 3-4 Leute zu bezahlen. Gut GWler bekomm nicht wirklich viel, doch ich denke, dass die Läden kaum was abwerfen um damit ein so großes Unternhemen zu finanzieren.
    Das es die BT scheinbar kaum mehr gibt kann ich verstehen, da GW alle besonderen Minis nicht lange an alle Einzelhändler verteilt. So wie Armeedeals etc. GW ist jedoch auf die Einzelhändler angewiesen, da sie zur Verbreitung des Hobbys dienen. Bei uns in Kleve gab es zeitweilig einen Fantasyladen und 2 Einzelhändler, die GW Minis und Zubehör verkauf haben. Bis zum nächsten GW sind es über ne Stunde mit dem Auto.


    Mail Order hin oder her, wenn vor allem Jüngere (und waren wir nicht alle jung als wir anfingen) dem Hobby zu fröhnen beginnen brauchen sie einen Ort, um gleichgesinnte zu treffen und das kann in den kleinen Käffern nicht der GW-Laden sein, den nur von GW Minis kann ein Laden nicht leben. (siehe oben)


    Ich denke, dass GW den Fantasyläden versucht die collen Minis vorzuenthalten, den Hahn aber erst kurz vor der Eröffnung eines eigenen Ladens in der gleichen Stadt zudreht.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.