Meien neuen Zwerge

• Kommandant
    Runenmeister mit:Runenamboss,Magievernichtender Rune,2 magiebanrunen,Pfeilbannrune. 465 Punkte(ich eis teuer!)

Thain mit:Meisterrune der Flinkheit,Gromrilrüstun ,Schild,Schmiedefeuerrune,
    91 Punkte(in Langbärte)

Kern:21 Krieger mit:schw.Rüssi,Schild Komando
    214 Punkte

Kern:12 Armbrustschützen
    144 Punkte

Kern:10 Musketenschützen mit:Schild,komando
    175 Punkte

Elite:12 langbärte mit:Komando,Langsamkeitsrune
    248 Punkte

Elite:12 slayer mitMusiker,Standarte,4Riesenslayer
    225 Punkte

Elite:Speerschleuder mit Durchschlagsrune
    70 Punkte

Elite:Steinschleuder mit: Durchschlagsrune
    100 Punkte

Selten:Orgelkanone
    125 Punkte

Selten
    Flammenkanone
    140 Punkte

sind ca.2000 Punkte

spiele auf Hügelverteidigung ...hab ich zumindest vor...

------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

• Keine Komentare?Hier sind doch bestimmt ein paar "langbärte"die mir ein paar tipps gebeb können oder?

• Also ums ein wenig härter zu gestalten würde ich die Flammenkanone gegen noch ne Orgel tauschen die is besser mMn

Langbärte sind doch gar kein Elite mehr?
    Ausserdem darfste doch net 2x die gleiche Runenkombi haben (seihe Speerschleudern)

Also da muss noch ne Kanone Rein, um gegen Drachen und son Zeugs gewappnet zu sein.

Achja und 12 Langbärte werden zu leicht überrannt, mach am besten imme rmindestens 20 Zwerge pro Regi

07.12.07 - AGKVU

• hab erst das 6 edi buch da sind se noch elite...ich geb der steinschleuder einfach noch ne brandrune...Langbärte mach ich größer ahb halt noch nit mehr...

• So erstmal zu den Charas:
    den Runenmeister würde ich lieber die MR des trotzes verpassen falls der mal in den Nahkampf kommt.
    dem Thain würde ich die MR der Herausforderung geben ist der totale bringer diese Rune, vielleicht nen normalen Zweihänder und die Panzerrune drauf, dann kloppt der fasst alles um in verbindung mit der schon vorhandenen Gromrilmeisterrune.

Die Längebärte würde ich schon erhöhen vielleicht auf 16 Zwerge, ansonsten wird der Punkte unterschied zu den KK zu groß, Zur Standartenrune ist halt so eine Sache gegen Infanterie ganz sinnvoll aber gegen Kav vollkommen nutzlos.
    Würde eher auf unbeierbarkeits und entschlossenhietsrune, die Überstehen fasst jeden Angriff und kloppen dann in der nächsten Runden alles zu klump, selbst schwere Kav(keine Gralis- oder Chosenbreaker aber mit Glück stehen die auch das).

Armbrüste sind ok.

Musketenschützen, da würde ich den Champ und die Standarte streichen der Musiker reicht.

Slayer, ist Geschmackssache, ich würde sie lieber als Blocker einsetzen also vollkommen nackt oder wie du dann bloß größer(oder sind die 4 trollslayer extra dann kannste das lassen).

Wenn Speerschleudern dann zwei und mit je einem Maschi

Grollschleuder würde ich lieber die Genauigkeitsrune geben( die mit dem Abweichungswurf wiederholen).

Orgelkanone, mein Liebling

Flammenkanone; man könnte auch 2 Orgeln einsetzen aber die Flammenkanone hat auch seine berechtigung, vorallem gegen Oger, Kroxis und andere Sachen mit mehreren LP oder mit niedrigem MW wie Imps Orks Skaven und sowas.

Und zum Abschluss würde ich dann noch Versuchen nen zweiten Kampfthain rein zubringen, irgendwie mit Schmetter- und Wutrune + Steinrune, der kann dir auch nen paar Punkte auf KE bringen und würde den KK mehr Punch verleien.

Hast du schon mal an Bergwerker gedacht, denn bei ner Ambossliste würden sich Glaube ich 2x 8-10 Einheitenschon lohnen, denn die können dann ihr potenzial voll entfalten.

Ich hoffe ich habe helfen können ; )
    Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• werd ich mir zu herzen nehmen...