• naja,ich weiß nicht ob diese schichten jemals wieder verschwinden.
    So lange die musik lebt,werden die auch weiterleben!(wie poetisch :D )
    Was' isn das für ein Lied,dass du da zitiert hast?(hoffentlich is das jetz net peinlich dass ich das net kenne^^)
    Hab heut kein viva geschaut,kann also zum Programm auch nix sagen,und die band helloween kenn ich nicht,kann dir da also auch nix empfehlen :/.


    Zu Halloween selber:
    Ich merk eigtl. garnet dass halloween ist.
    Ich seh es nicht einmal(von Werbung von Fernsehsendern und Dekoration,etc mal abgesehen.''Hi,i'm Marilyn Manson,and i'm watching Pro 7 on Halloween :tongue: )
    Aber selbst wenn ich es merken würde,wär's mir auch egal -_-.
    Leben und leben lassen.
    Wenigstens kommt was gutes im tv(Jeepers Creeper :D )


    MfG,Drakon

    Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

  • Na, da tut sich ja richtig was. Hmmh. Finde ich gut, dass sich so viele so ausführlich dazu äussern.


    @Selas Victoria
    Sehe ich nicht so. (Klar, wenn ich arbeite trage ich auch was anderes. Aber davon mal ab.) Wenn man etwas gut findet, dann sollte man sich auch dazu bekennen, und nicht nur die Vorteile abgreifen. Ansonsten mag man Metal-Hörer sein, (und auch sicher kein schlechterer Mensch sein) aber kein Metaller.


    cobhc
    Das könnte ich mehr oder weniger ganz genau so unterschreiben.


    1. @"Altersfrage"
    Würde ich nicht so eng sehen. Das Alter ist in meinem Metal-Umfeld eigentlich total egal. Ist eher eine der Komponenten, die für mich MANCHMAL den "Falsch-Metaller" zusammensetzen. Ich höre schon die Aufschreie... :P Erklärung folgt. (Nix gegen Jüngere...)


    2. @"Aussehen/ Stil"
    Hmmh, die längsten Haare hab ich auch nicht gerade. Guter Punkt. Wenn einem eine Band nicht gefällt, sollte man nicht hingehen. Aber hingehen und dann "Buh!" schreien, das ist schon komisch.


    3. @"Blues" etc.
    Das sehe ich etwas anders. Ab einem bestimmten Punkt kann sich ein Prozess, hier die Musik, von seiner Ursache trennen. Dann ist es höchstens über weitgestreckte, m.E. nach nicht in der Sache liegende "Gründe" möglich, da einen direkten Zusammenhang herzustellen. Um es noch stärker als im Bsp. mit dem Feuersteinbeil zu formulieren: Hat unsere Verwandschaft mit Einzellern irgendeinen relevanten Einfluss auf die Wirklichkeit, z.B. unser Verhalten ihnen gegenüber? Ich würde sagen nein.


    Kleine Selbstrechnung: 1+2+3+"XY"=666="Mythos" ?


    So. Erstmal zum Thema "tolerieren" (NICHT im Sinne des Gebrauchs in der Politik!): Tolerieren, finde ich, muss man im Metal Bereich nix. Das ist mir etwas zu gutmenschlich und die Krone der Un-rebellischkeit(Wird im weiteren Verlauf klar). Sich darüber rumzustreiten gehört, finde ich, definitiv dazu. :]
    Wer schnell "emotional verletzt" ist, sollte nicht Musik hören, wo Leichen auf dem Frontbild zum guten Ton gehören. Also mache ich hier mal meine kleine Mecker-Fraktion auf.
    Metal sehe ich neben dem Feier-Spass, den man sicher auch woanders haben kann, als gelebten Mythos der *Rebellischkeit* an. Was soll das nun heißen ?
    Soll heißen: Eine abgegrenzte Gruppe mit einem gewissen Code an Kleidung und Verhalten etc. stellt sich in der Lebensart bewußt abseits der Masse (egal, aus wievielen Subkulturen die besteht, aus dieser Sicht ist es dann die Masse der anderen.). In diesem Fall heißt die Gruppe "Metal". Auffällig an dieser Gruppe ist neben abweichendem Verhalten eigentlich das Fehlen eines Inhaltes, einer direkten Weisheit, von der Rebellion ohne politischen Anspruch mal abgesehen. Was ist aber Rebellion, ohne eine konsequente Umsetzung ? Richtig, ein Mythos innerhalb der Gruppe. In folgerichtiger "Metal-Logik" muss das den Metaller nicht daran hindern, in seiner Lebensführung diesem Mythos zu folgen. Wie von anderen hier schon m.M. nach richtig dargestellt. gitb es da keine strikte Logik. :]
    Von anderen, unpolitischen Gruppen, wie Gothic etc, trennt diese "Metal-Gruppe" nun nur noch Stil und Inszenierung. Das löst Diffusionsangst aus ;( .(Angst vor der Auflösung der eigenen Gruppe ; Angst davor, als Sub-sub-Szene ununterscheidbar zu werden.) Neue Phänomene werden so leicht als bedrohlich angesehen.


    ?( "Und was ist nun mit dem "Nu"-Metal ? Was meckert der Typ denn dann ?"
    In diesem Schema ist der "Nu"-Metal eine Erscheinung, die neben Missfallem am ähnlichen Stil (was hasst man leichter als eine "falsche" Variation...) die Identität des, na ja, "True"-oder wie auch immer-Metallers bedroht. :mauer: Die vorgebrachten Gründe für die Abneigung mögen mehr oder weniger logisch erscheinen, sind aber m.M.n. auf diesen Grund zurückzuführen. Da nehme ich mich selbst in keinster Weise aus. Im Rahmen der Metal-Logik (siehe "rebellisch") hindert mich diese Erkenntnis in keinster Weise daran, "Nu" ~#!?=+§ zu finden.


    Mein Fazit: Da ich selbst zu dieser "bedrohten" Spezies zähle, sehe ich zwei Varianten: Aushalten und eben mit weniger Leuten weitermachen, oder etwas neues suchen. Ich selbst tue eher letzteres, eben eine andere Metal-Ecke suchen. (Mein Respekt hier an alle Aushalter! *verbeug*)
    Mein Hauptgrund: Ich kann diese total konformen, ja konformen, Leute nicht mehr hören. :mauer:
    Typisches Beispiel:
    Da steht einer im XYZ-Bandhemd (fieser Aufdruck mit gaaaanz viel Blut) vor mir und jammert, weil ich einen Witz über einen großen Terroranschlag mache...hat aber vorher noch (vernünftigerweise) zu Deceide gebangt...und vieler solcher Leute tragen heute eben "Nu"-Sachen/scheinen mir "Nu"-Hörer zu sein...(für viele mag dieser Grund sehr merkwürdig erscheinen, andere werden es verstehen. Es musste eben mal raus.*Hier übliche Distanzierungen von allem Schlimmen einfügen*)
    Sowas ist für mich ein Falsch-Metaller, einfach unrebellisch eben:
    Oh wie schlimm, ein Terrorwitz, oh wie schlimm, die saufen ja asozial, oh Hilfe, Karl hat den Arm aufgeschrappt, nichts wie den Notarzt anrufen, he der Peter tut ja meine Meinung voll nich respäktierän, und he, die Marion hat den Johnny/Johnny die Marion angerempelt beim Bangen und jetzt hat J./M. Ärger mit ihrem/r Freund/in... usw. usw. usw. ?( :mauer: ?( Aargh ! Kann ich da nur sagen. Anzeichen einer Szene, die endgültig vom Brav-sein, von der Massenkompatibilität eingeholt wurde.


    Finde ich ürigends sehr löblich, dass sich viele so ausführlich zum Thema geäussert haben. Das gilt natürlich auch für die Meinungen, die ich Quark finde 8o, die verlocken ja gerade zum Schreiben. Ich finde Meinungen, die ich nicht mag allerdings trotzdem doof und ranzig. 8) (siehe Metal-Logik)


    @Drakon: Teilweise "Ja". Der Metal an sich stirbt sowieso niemals. Das ist unmöglich.

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • Heidanei, man kann auch aus allem einen Staatsakt machen, was...
    Ich höre Metal in allen möglich Variationen, mal rockiger, mal reinen Death-Grind oder Black), ebenso 80er Wave oder mal den neuen Brian Mcfadden (ehemals Westlife).
    Und?
    Ja, das war´s. Was soll ich dazu noch sagen?! Musik mag man, oder man mag sie nicht.
    Manche fühlen sich mit dunklen Klamotten wohl, manche mit bunten.
    Beides trage ich, je nach Stimmung und Location.
    Verrate ich dadurch die "Idee" des Metals?!
    Mhuahahaha.
    Ich glaube, ich lebe bald schon lange genug auf diesem Planeten, um zu wissen, dass nichts so sehr langweilt wie Oberflächlichkeit.


    Also, um Gottes Willen, nehmt das Ganze doch nicht zu ernst.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • *seufz* kann ich nicht beurteilen, kenne Dich nicht persönlich. Was den Staatsakt betrifft: Ja. Aus der Sache mach ich zumindest nun mal gerne einen.

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • Stahlbestie-HMEK:
    zum Thema ''Rebell'':
    Naja,ich finde du bist wohl wirklich einer der Menschen,die das ganze zu sehr dramatisieren.Du hast natürlich recht,das Rebellische gehört halt einfach dazu,das sieht man ja schon am außergewöhnlichen Kleidungsstil.
    Bloß meiner Meinung nach,hat alles rebellische auch ein Ende.
    Manchmal muss ich mich nun mal entscheiden,ob ich hier nun meiner ''rebellischen einstellung'' nachgehe(z.B. in Job,schule oder ähnlichem),und dann mit gutem Gewissen meine Prinzipien nicht verraten zu haben nach Hause gehe,dafür aber miit einem Schulverweis/Kündigungsbeschluss,oder was auch immer in der Tasche.
    Was ich damit sagen will,ist nunmal,dass ich manchmal überlegen muss,ob ich wirklich meine Einstellung vertrete,obwohl ich dadurch einen schlechten Handel eingehe(ich bin schüler,dass bedeutet ich befinde mich mit in der wichtigsten Phase meines Lebens,und wenn ich hier jetzt durch allzu rebellisches auftreten meine Zukunft riskiere,dann frage ich mich ob es das wert ist).
    Ich weiß,damit habe ich mich selber als Weichei abgestempelt,aber was solls,ich höre nicht nur Metal,ich lebe ihn auch.
    Aber nur bis zu dem Punkt,wo er anfängt mir einen großen(wenn nicht sogar nie wieder ausgleichbaren) Nachteil im Leben bringt.
    Es gibt nunmal meistens immer einen,der am längeren Hebel sitzt.
    Ich lasse mir aber von niemanden etwas saggen,der mir nicht ''beruflich(schulisch)'' schaden kann.Leider gibt es von diesen Personen zu viele t.t


    und zu deinem Beispiel von dem Typen mit dem Band shirt,der sich über deinen Witz aufgeregt hat.
    Das ist kein Metaller!!!Das sind einfach kiddies,die sich cool fühlen wollen,weil sie ein tshirt mit viel blut und ''gaaaanz fiesen dämonen'' oben drauf haben.
    Leider wird dieser Mode-Trend gerne mit den nu-metallern gleichgesetzt,ich kenn Leute,die tragen ein CoB Shirt,aber kennen die Band nichmal richtig,gechweige denn den Musik Stil.
    Das is einfah nur ne Mode-erscheinung und ich finde über solche ''Bravo-Metaller'' wie sie gerne genannt werden,brauch an sich nicht streiten,denn das sind keine Metaller,weder nu noch sonst welche.
    Du hast auch recht,dass man sich über Metal streiten können sollte,wenn es nix zu streiten gäbe,wäre dieser thread bestimmt nicht 17 Seiten lang geworden.
    Allerdings finde ich deine Metaller-logik irgendwie arg konservativ und engstirnig.Ich würde sie nicht verfolgen wollen.Dann bin ich lieber kein Metaller in deinem Sinne,als das ich mich an das halte,was für dich wohl eine Art Verhaltenskodex ist.Und wenn doch dieses rebellendasein für so wichtig hälst,wie kannst du denn dann überhaupt Verhaltensgrundlagen aufstellen wollte??


    Also,Metaller aller Welt vereinigt euch :P


    MfG,Drakon


    P.S.:@hmek: Eine Frage,wann hast du eigtl. dein ''Metaller-Dasein'' begonnen wenn ich fragen darf?

    Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

  • ohhhhmannn
    ich komm grad vonner party, da äußere ich mich nicht mehr so ausfühlrich über das ganze was heir geschrieben wurde (hab es aber zur kenntis genommen) und finde das von drakon, mit dem rebellischenn sehr schön :)


    @drakon: hmm, das sind lyrics von mir, nix schlimmes wenn du die nicht kennst (kannst du ja nicht^^)

  • hi,


    ich will hier mal kurz vom Thema abweichen,und habe mal eine Frage:
    Ich denke mal viele von euch tragen sicher Boots,is ja wohl auch eines der Erkennungsmerkmale eines Metallers.
    Jetz wollte ich gerne mal wissen,warum tragen ''wir'' eigtl. boots?
    Wo hat das seinen Ursprung?Ich meine bei Neonazis und Punks und so is ja klar,aber warum wir als Metaller?


    MfG,Drakon


    P.S:@Ragnarok
    Die lyrics sind von dir?Sehr beeindruckend :)
    Zu dem mit dem rebellischen:Hab nur geschrieben was ich wirklich denke,und da werde ich mich auch nicht ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

  • @drakon: thx


    zu deiner frage: wieso tragen denn punks springerstiefel, ich weis es nämlich nicht... :( :mauer: :D

  • @Drakon:
    Natürlich gehe ich auch einem wirtschaftlich geregelten Leben nach. Dagegen ist ja auch nix zu sagen. Darum rede ich ja die ganze Zeit von einem "Mythos". Metaller machen keine Revolutionen. Den Abschnitt über Logik möchte ich hier nicht wiederholen. Angefangen habe ich erst 1996, merkwürdigerweise mit Dark Throne. Was die Schule betrifft: Hab es halt ausgereizt soweit es ging, hat den Noten allerdings keinen Abbruch getan. Klar, auf manchen Schulen geht das so sicher nicht. Mein Lachanfall beim Selbstmord des letzten Religionslehrers (der übrigends Mitglied der PBC war ! :tongue: :tongue: ) hat mich natürlich die letzten Sympathien im Leer-körper gekostet, war aber für den Notenschnitt dann auch nicht mehr relevant. Nicht zur Nachahmung empfohlen, wer den Grund des Lachens sehen will: http://www.pbc.de/index.htm


    Zweiter Abschnitt: Stimme ich Dir voll zu.
    Zum Thema Verhaltenskodex: Ich kann überhaupt niemanden irgendwas vorschreiben, aber je näher jemand an diesem Traumbild sozusagen "rum-metallert", um so besser m.M. nach. Davon ab: Rebellisch muss nicht Totalverweigerung gegen alles sein. Ist aber zugegeben ein sehr schwammiges Kriterium. Mit dem Wiederspruch muss ich halt leben. Ist f.m. mehr ein Beurteilungskriterium.


    @Stiefel:
    Meine, mal gelesen zu haben, das diese Sitte irgendwie aus dem Dock-Milieu der ersten rein Oi-orientierten Skins (England) kommt, könnte mir vorstellen, dass der Punk das ganze wegen dem "krassen" Aussehen dann einfach weitergeführt hat. (Weiß jemand, ob Sid Vicious welche auf der Bühne trug ?)
    Andere Gründe liegen klar auf der Hand (trage auch gerne Stiefel): Pflegeleicht, sieht eben aggressiv aus, machen keine Arbeit, keine Probleme im Wald oder anderem Gelände, können was ab, halten lange (Kostenfaktor !), es gucken immer noch viele dumm darauf, im Notfall auch tauglich und ganz wichtig: Kann man mit richtigen Socken auch mal länger tragen, schützt den Fuss bei besoffenen Unfällen, kann man in jeder Jahreszeit tragen. Ausserdem finde ich Turnschuhe irgendwie komisch zu Metal (Gut, dem Death/Grind seis gegönnt...), vor allem wenn man im Gedränge auf Wacken steht und alle anderen Stiefel tragen... ;( *Autsch*.
    Es gibt ja auch noch die Cowboy/Biker-Stiefel-Träger und diese "Kombi-Stiefel mit Schnallen, Leder-Beinplatten etc."-Fraktion, auch nicht übel, nur m.M. nach etwas teuer. Kann aber ebenfalls sehr gut aussehen.

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlbestie-HMEK ()

  • so meiner meinung nach (und das sei bitte unterstrichen) soll doch bitte jeder sehen wie er sich als "metaller" bezeichnet. ich für meinen teil laufe nicht in nur schwarz, leder usw rum und meine stiefel beschrenken sich meist auf ein paar etwas festere caterpillar :rolleyes: ich hab nix gegen schwarze mäntel (werd mir demnöchst auch einen zulegen) aber NUR auf sowas steh ich definitiv nicht! wenn jemand metal hört ist er imho noch kein echter metaller aber ich würde ihm nicht die rüce einschlagen nur weil er keine schwarzen sachen trägt (was ich ja schließlich auch nicht tue). ich weiß das die meisten metaller echt nette menschen sind, die jeden durchaus so aktzeptieren wie er ist. vielleicht mögen sie ihn nicht besonders aber ich seh es selten, dass ein paar metaller einfach so streit anfangen. das beruhigt mich doch. wenn es dann allerdings zu handgrefilichkeiten kommt gehts dann richtig ab nur meist schrecken viele schon durch ihr aussehen ab.



    so far
    psycho



    @stiefel @wacken
    thx guter tipp ;) werd auf alle fälle die noch festeren stiefel einpacken ;)

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Zitat

    Original von Ragnarok
    @drakon: thx


    zu deiner frage: wieso tragen denn punks springerstiefel, ich weis es nämlich nicht... :( :mauer: :D


    Soweit ich weiss haben die das von den Skins(bzw. Neo-Nazis) übernommen,und dann gab es halt bei dene so eine Art Ordnung,je nachdem welche Schnürsenkel Farbe man trug,konnte das etwas bedeuten.
    Ich glaube Rot hieß sowas wie ''zum Kampf bereit'' und stand denk ich auch für eine extreme linke Seite.
    Aber die Schnürsenkel Farben glaub ich haben heutzutage glaub nahezu keine bis gar keine Bedeutung mehr.
    Aber jetzt wo du so konkret fragst,fallen mir wirkliche Gründe auch nicht mehr ein,hab das irgendwie so in die aufzählung mit reingeworfen,sorry^^.


    MfG,DRakon


    P.S.:@ Stahlbestie-hmek
    Also ich könnte dir's net verübeln dass du gelacht hast,also wenn mein Lehrer,der Mitglied bei der PBC ist Selbstmord begehen würde,dann könnt ich mich wegschmeissen vor lachen :tongue:


    P.P.S: Zum rest äußer ich mich später,hab aber grad keine Zeit mehr.

  • Klar, kein Thema. :D

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • hi leutz,
    also so weit ich weiss,tragen punks, skinns und neos gar keine boots!!
    sie tragen spribgerstiefel.
    unterschied:1.boots sehen besser aus :D
    2.Springerstiefel sind zum schnallen oben,boots nur mit loch.


    tja,so denk ich is des.

    @wacken:ich kann/darf leider nicht!! ;(
    aber ich werd ja auch noch älter!! :)


    mf.: gez. shadowmaster


    edit:wollte noch was hinzufügen und zwar zu dem was korotir meint:

    Zitat

    Muss jetzt dazu auch mal was sagen (obwohl mich einige hier dafür kreuzigen werden wollen =) ), was ich immer wieder mit Grausen feststelle ist, dass manche Metal als ihre "Religion" und Lebenseinstellung ansehen. Was soll das?


    was is daran bitte einzuwenden?
    warum glauben manche menschen an den teufel?
    warum sollte es nicht so sein?ich finde nix schlimmes daran!!wenns halt einer macht,..ausserdem kann man es ja nicht richtig als lebenseintstellung sehen,weil was macht ein metaller ausser metal anhören und sich ein bisschen anders anziehen?


    Zitat

    Ich will das der Mensch als Person aufgefasst wird und man net so einteilen kann: Iieh ein Gothicler, Ieh en Rollenspieler,...etc.


    auf deutsch: du hast angst dass dich auf der strasse wegen deinem aussehen verurteilt und dich schief anschsut,oder?metaller sind auch menschen und personen!!
    und wenn des einer sagt,dann hat er keine ahnung!!


    wollte ich nur noch mal sagen!!^^

    Wer früher stirbt, ist länger tot. :tongue:


    Fürchte Gott und scheue Niemanden!!


    Der Tod ist nur ein weiterer Abschnitt unseres Daseins.

    Einmal editiert, zuletzt von shadowmaster ()

  • @ wacken:


    bin wahrscheinlich da. wenn alles gut geht und nix schief ;)


    @ anders aussehen:
    damit hätt ich kein problem! und vor allem wer leute nach dem äußeren beurteilt ist imho net ganz dicht inner birne! (ok wenn mir jetzt ein besonders glatzköpfiger mit springern und ner bomberjacke übern weg läuft is klar: der is net besonders hell inner birne aber sonst?!) deswegen hätt ich auch kein problem damit! allerdings besitze ich weder lange haare noch diverse "schmuckstücke",


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Hmmh, kann man sicher so sehen. Sogar was die Glatzen betrifft: Ich war nach einem nicht gerade geringen Schock auch schon mal überrascht, zu erfahren, dass es da wohl so auch unpolitische gibt, insbesondere im Ausland. Hatte da mal eine Begegnung sehr merkwürdiger Art im Zug, ging aber alles gut aus. Die bestanden darauf, dass sie "Oi" seien und nicht rechts, na ja. ?(

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • jaja, sowas nennt sich dann skin, da gibt es ja rechte skins und linke oi! skins^^ verstehe das mal einer, entweder bin ich braun oder nicht^^ Ich bin nicht braun^^


    hba gestern festgestellt das sich slayer verdammt nach slipknot.... ne andersrumm slipknot verdammt nach slayer anhört^^

  • komisch wie sehr man durch so was vom thema metal abkommt :D


    andere frage:


    wer kann mit guten metal empfehlen? ich such imo noch gutes zeug.... aber da ich mich nicht wirklich auskenne und nicht nur 4 cd´s im jahr hören möchte such ich noch bissl was....


    thx Pheni ;)

  • Hier mal wild einiges durcheinander:


    Iron Maiden, Motörhead, Manowar (die drei Ms), Grave Digger, Judas Priest, Running Wild, Sodom, Slayer, Venom, Onslaught, Dismember, Morbid Angel, Celtic Frost (aber m.M. nach nur die "Morbid Tales"), Posessed, Deceide, Dark Throne, Mayhem, Emperor, Burzum, Immortal, Protector, Testament, Kreator (m.M. nach hauptsächlich die ersten beiden), Accept, Rose Tatoo, Mötley Crue, Rat und White Shark (beide eher gemütlich), Krokus, Warlock (Qualität schwankend, m.M. nach fast nur "Burning the Witches"), Helloween. Ach ja, und hier sein noch Summoning und Minas Morgul empfohlen für ruhige Stunden. (lerne sehr gut dabei.) :]
    Sind so die Sachen, die man gut häufiger hören kann und die es mit ein wenig nachfragen auch überall gibt. Preistipp bei Metal: Schallplatten gibt es oft extrem billig (teilweise für häufige Sachen nur 2,5 Teuro!). Aber nicht vertun, es gibt natürlich auch die Sammlerfraktion, bestimmte LPs erreichen astronomische Preise. Und nix bei Nuclear Blast oder EMP bestellen, das schickt sich nicht. :tongue: /(Ist teuer, langsam und natürlich total untrue *stichel*)
    Cds gibts oft zum Spottpreis bei E-Bay, gerade im Heavy-Bereich.


    Ist jetzt mal ein wenig von allem, aber da haben sicher andere auch noch Vorschläge, kennt ja keiner alles. 8)

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

    2 Mal editiert, zuletzt von Stahlbestie-HMEK ()