• allles erlebt ein back to the roots programm! maiden back on tour mit neuen gieln sound. deep purple back on tour mit neur nimmer so geiler mucke und auch so alle besinnen sich wieder darauf gute musik zu machen wie es anfing!! hör mir auch gerne alte sachen wieder an!!! :]

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• naja, ist eben derzeit eine retro- und kopierwelle! denn die meisten imitieren sich selber! woe iron maiden mit dem neuen album und ozzy.....
    ausserdem waren mitte der neunziger gerade die späten 60er und 70er in, nun kommen die 80er......und eine 90er-soap auf rtl kommt wohl auch bald! dazu noch ne ddr-show etc...........es ist ein wahrer nostalgie-wahn!
    entweder man covert und klaut oder geht zumeist unter! oder könnt ihr mir auch nur fünf bands/ fillme nennen, die komplett neue konzepte verfogen und zeigen???
    ich wette mit euch um einen kasten bier, dass ich beinahe alles plausibel belegen kann, was woher kommt!

nach macht wer mit? er muss dann aber den kasten mit MIR leeren;)
    na los, wer traut sich?

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• gut, nur die filme herr der ringe?? gehen wir nun einfach mal davon aus...
    hast du willow gesehen? gleicher plot mit ähnlichen charakteren, selbst die mission ist ähnlich....allerdings ist es nur ein film und man muss den ring durch das kind ersetzten!

killbill habe ich noch nicht gesehen, aber wenn es[wie ich erwarte] eine stupide gewaltorgie ist, wie beinahe jeder tarantino-film, sollte man boondock saints und natural born killers nehmen...schocken durch gewalt ohne grossen hintergrund.... wenn ich es mal so verdünnen darf, da ich keine infos habe oder ihn gesehen habe

nemo-gedöns? ist das dein ernst? ein disney-film nach aladin? ok....
    sollen wir erst bei ariel anfangen? die konzepte bei disney sind oft ähnlich, wechseln meist nur den rahmen-was nix daran ändert, dass sie nett anzusehen sind!

so, mein freund, es waren nur 3 und nicht 5 und ausserdem keine alben....das sollte doch vorrang haben...hier im METAL-TREFF,oder;) ;)

• ohohohooh...ich vergas![polit. unkorrekt?], dass starwars von george lucas[alos die bücher] dem herren der ringe nachempfunden sind....demnach sind die drei alten klassiker thematisch nah dran .... die starwars-trilogie ist ja auch schon was älter...

davon abgesehen, sprach ich von neuen sachen[letzte 2 jahre so], da wir ja über einen trend und eine neuaufkommende geistes[UN]haltung sprechen.....
    die idee zu herr der ringe ist ber schon mehr als 100 jahre alt....ok? es ist jha nicht so, dass der gute pete sich den plot selbst aus dem popo zog! aber von sowas wollen wir ja reden!

• Wo kommt der Gesang von SOAD her?

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• also das mit maiden hastet recht!!! besonders des eine klingt fast wie blood brothers am anfang!!! was nochts daran ändert das es ein gleies alb ist!!!

• er klingt nicht wie der anfang von blood brothers...es ist der anfang von blood brothers :P

was ich vom neuen ganz nett find is paschendale

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

• Master
    du honk;) ich spreche von kompletten bands!
    der musikstil an sich ist schon gute 10 jahre alt....new york hardcore...schonmal gehört? sowas ST?
    wie dem auch sei, ich denke, dass wenn ich mich mehr in der materie des NO-metal befände, wüsste ich mehr....aber nimm zum beispiel mal shelters klassiker "mantra"-nur so als gedankennsatz...

na, gebt euch mühe!

• Danzig, seit dem 5. Album ändern die ständig ihren Stil, was ich als alter Danzig-Fan der ersten 4 Alben gar nicht mal so gut finde :mauer:

• Llewellyn dass der HDR älter als 100 Jahre ist das sei einmal dahingestellt..... (wurde der net um 36-45 geschrieben?? Der sohn lebt doch noch oder is des schon der Enkel)
    Außerdem das keiner der Filme das Rad neu erfinden is klar.. oki Kill Bill war nur ein Schätzer -- Swat kann ich net nennen da ich den noch net kenn würde aber mal hoffen das der nich so wie speed isch. Des mit Nemo mal ehrlich des mit Aladdin zu vergleichen des isch scho a weng abwegig oda?? nur weil der Stil ähnlich is? (wobei net mal des ganz stimmt)
    Ja im übrigen ich kenn Willow der hat allerdings ein Prob die Story (isch zwar früher raugekommen als HDR) ist eher an HDR angelehnt da der doch ein wenig älter ist.

Zum Thema Musik: Blind Guardian haben jetzt zwar keine Quantensprünge gemacht aber sind definitiv härter geworden.
    Dream Theater sind verdammt vielfältig ob des neuen den alten so gleicht weiß ich net kann ich mir aber nicht vorstellen weil des oft Konzeptalben sind
    Lordi mal kein kommentar
    Hammerfall deren *neue* Scheibe hört sich sehr interessant an..
    5. ich hab noch keine ahnung: vielleicht KREATOR (da hört sich nämlich alles gleich an)

• Aber Llewellyn, du kannst doch ned alles als "geklaut", "kopiert" und "war schon mal da" abstempeln nur weils irgendwie was in der Art schon mal gab, d.h. weils zu irgendnem Genre gehört. Musik ist ein logisches Konstrukt das auf gewissen Regeln beruht die oft Genretypisch sind. Und solange man sich an die Regeln hält ist es klar dass es schon mal irgendwas in der Art gab. Und wenn mans nicht mehr tut dann kommt 5-Ton-Musik raus ...

Also ich lass das nicht gelten dass alles schon mal da war, das giltet nicht :)

Im übrigen: 6-2-5-1 *hui*

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

• Korotir

klar, erscheinung zu des GDR-bücher stimmt, aber die idee entstand um die jahrhundert-wende und die verlorenen geschichten im ersten weltkrieg....also...etwas mehr als hundert jahre für die trilogie...

und mit willow: wir gingen ja nur vom film aus,odeR? denn die idee zu hdr ist nunmal zu alt und deshalb nicht im thema...würde ich sagen!

killbill...hm Ka, gleiches gilt für squat....
    ich letzter zeit habe ich einiges im kino gesehen, also sollte n wir noch einen nenner finden können!

aladin meinte ich im kontext-->letzter coller disney-film.....danach wurde es immer schlimmer[aber das ist nur meine meinung]

guardian...hm das neue mag ich net, aber die restl, waren eine konsequente, wenn auch wenig gewagt entwicklung....nur nicht so ganz nach vorn, finde ich!

DT kenn ich nicht, sorry

hammerfall, sind ein nebenprojekt von inflames....die das erste+zweite album komponierten...danach wurde echt jedes album "gecovert" man findet da oft pendants!

punkt5....moonspell, würde ich sagen!
    kreator mag ich net! ich kann thrash nicht ab!

so, hannibal...

mag sein, dazu bnin ich nicht weit genug in der materie, aber "mother" ,was ihre derzeitigen erfog erklärt, ist doch älter,oder? also ein rückgriff der medien auf altes....

Meister
    du bist also ein kai hansen,ja? hm, auch ok!
    ich sage nur, dass wir aneinander vorbei-quasselten....DENN, der grundgedanke des nu-metal ist ja nicht neu...ok, der gesang von SOAD vielleicht schon, wobei, dazu kenne ich zu weinge armeinsche bands um dass beurteilen zu können;)

und nein, es gibt sehr wohl dinge, die sich NEU entwickeln!zB the kovenants vorletztes album...(das mit new wordl order] ist recht neu!

oder vintersorgs altes konzept des Black metal.....

oder finntroll oder sonstwer! da gibt es schon ein paar sternstunden, die allerdings nie sehr berühmt werden!

hmhm*räusper*
    6-2-5-1? ich meinte 5 filme oder 5 alben....aber ist egal!
    cih wette trotzdem, dass man keine 5 alben ODER filme zusammenbekommt, die beinahe nur neue gedanken aufweisen UND erfolgreich sind!............und max drei jahre alt sind[weiten wir den rahmen]

• Ok, du hast recht und ich muss deinen Post nicht ganz durchlesen, ok :)

Nein, im Ernst: Dann haben wir aneinander vorbeigeredet: Neues gibt es immer.

Aber es wundert mich ja nicht dass es nichts KOMPLETT neues gibt, das ist ja eine Entwicklung. Wenns keine wäre würden die Hörer komplett vor den Kopf gestoßen und keiner würde es kaufen.

Zum Thema: 6-2-5-1 sag ich mal: Always look on the brigt side of life *dumm dumm* *dumm dumm* *dummdumm dummdumm dummdumm* :)

• Korotir...

wie mehr sagst du nicht zu meinen ergüssen....ich glaube ich muss weinen! niemand würdigt meine ergüsse!

btw- das passt zwar nicht in den thread, aber im hiphop gibt es zwei künstler[ja, so nenne ichsie und so meine ich es], die echt SEHR kreativ sind und ständig neues bringen!
    damit meine ich busta rhymes und missy elliot!
    ich kann zwar mit der musik der dame wenig bis garnix anfangen, aber busta rhymes finde ich vom gesamten eindruck her einfach klasse!

• verfaulte zähne und die musik mag ich net! aber ich denke: WIR SIND GOTTVERDAMMT VOM THEMA ABGEKOMMEN!!! Das ist der metaltreff und net des forum für neue inspirationen!! und ja es ginbt wenig neues und ja es ändert sich wenig (ungluablich, was ich da immer auslöse mit der behauptung alles erlebt ein bacxk to the roots programm!!!)

• Gut *metaltreffmetaltreffmetaltreff* irgendwie will hier keine Stimmung aufkommen ....

Also ich glaub nur wegen einem Thema das vielleicht 30% OT ist muss man sich in nem Thread wo gerade mal 5 Leute vorbeischauen ned stören ...

• psycho:
    und wieviel neues es gibt! dazu muss man nur die ausgetretenen pfade verlassen!

ausserdem ist busta rhymes ein echt lustiger geselle! jemand mit einem so grossen mund, so schäbig-hässlichen klamotten und einer so räudigen aussprache nötigt mir nunmal respekt ab! so fettich!

wie gesagt, metal ist musik, musik ist kunst! und über inspiration und geistesströmungen zu sprechen halte ich für SEHR sinnvoll!

ausserdem ist das wieder dieser unifomierungs-gedanke, der zuvielen metallern anhaftet.....aber wir sind ja ALLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEE SOOOOOOOOOOOOOOOO individuell! lächerlich!

• Llewellyn nee ich hab net mehr zu deinen ergüssen zu sagen!! :D
    aber mal im Ernst (ja das ist absicht) man kann nicht einfach hingehen und sagen: das gabs schonmal so ähnlich das ist nichts neues man muss des ins Verhältnis setzen mit etwas anderem!!