• also von soilwork kann ich sowohl: as we speak als auch follow the hollow empfehlen. auch ein sehr schönes ist soilworkers song of the damned. :]

so far
    psycho

p.s.: wenn du weiter tipps willst einfach PM :9

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• also ich finde Distortion Sleep hammerstark und Millionflame auch, wobei ersteres melodischer und zweiteres härter ist (mMn)

• ich find Moonsorrow klasse !!!
    bidde fragt jetzt net nach Titeln die kann ich nämlich weder aussprechen noch schreiben *g*

• juhuu!!! bin in den besitz aller metallicaalben (auf mp3) gekommen... echt hammer...

• das "Schwarze" is was feines... Re-Load mag ich auch, und die ganz alten (Master of Puppets usw.) - aber zwischendurch gabs auch einige die ich nicht so berauschend fand...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• naja, auch wenn ihr mich gleich vierteilt^^, mein fav von metallica is (als lied) "whiskey in the jar", und dat beste album is das blackalbum.

• *Machete schleif*... :mauer:

Nein, Whisky in the jar, also wirklich. Nun gut, Jedem das Seine. Musikalisch (also vom Können her) sagte mir mal jemand, dass es gut wäre. Aber den Stil gerade auf dem Video finde ich furchtbar. Das sieht für mich wie amerikanische College-Teenies aus, die mal ganz krass sein wollen.
    Aber zum Thema "Metallica": Irgendwie gefallen die mir nicht so gut. Natürlich haben sie viel erreicht, aber gerade dann sollten die den ganzen späteren Unsinn nicht nötig haben. Wenn Metal-Bands anfangen, von "Kunst" und "neuen Horizonten" zu sprechen, kommt m.M. nach meistens nur noch Mist dabei raus. :rolleyes:
    Vielleicht erscheint ja einigen (wie mir) Metallica deshalb zum Teil langweilig, weil dass was sie erfunden haben heute schon zum Standard, zur Basis geworden ist.

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• naja da sagt jeder was anderes.

für mich is metallica eine band von vielen. es gibt keine band die mir sooo doooll gefällt... rammstein, evanescense und ärzte höre ich gleich-"viel" wie mir eben der hut steht.

aber rammstein find ich schon seit jahren gut. ok, net jeder mag die wirklich. aber die haben eine ader an sich die einfach gut krass ist.

vom dritten album gefällt mir am meisten links 2 3 4 und rein raus. ansonst noch eifersucht und weißes fleisch, sowie wilder wein (vom live album) ... :];)

cruz phenelophe

• Kann man sicherlich auch machen. Obwohl ich keine der Bands als Metal bezeichnen würde. :)
    (Gut, "evanscene" kenne ich nicht, kann es also nicht beurteilen.)
    Rammstein hat wohl einen ziemlich schlechten Ruf weg, aber ich glaube die haben eh nicht vor, für Metaller zuspielen. Ist eben ein anderes Publikum, genau wie Ärtzte, m.M. nach.
    Lief "links 2 3 4" nicht auch mal im Radio ? Kann das sein ? ?(

(...)
    Um Euch zu richten
    (...)

"In Treue fest !" -'48

• Zitat

Original von Stahlbestie-HMEK
    Kann man sicherlich auch machen. Obwohl ich keine der Bands als Metal bezeichnen würde. :)
    (Gut, "evanscene" kenne ich nicht, kann es also nicht beurteilen.)
    Rammstein hat wohl einen ziemlich schlechten Ruf weg, aber ich glaube die haben eh nicht vor, für Metaller zuspielen. Ist eben ein anderes Publikum, genau wie Ärtzte, m.M. nach.
    Lief "links 2 3 4" nicht auch mal im Radio ? Kann das sein ? ?(

das ist alles kein metal. leider kenne ich mich zu wenig aus. an sich habe ich kamelot und the darkness paar albem aufm pc. aber die jungs singen mir zu hoch. vielleicht liegts an den hosen die sie tragen.... wenn net so eng wäre, kommt die stimme bestimmt besser zur geltung...

rammstein und evanescence sind keine metal-bands... ne evan. ist eher hm... gute frage... kann ich leider auch nicht einordnen.. und ich will hier auch nix falsches sagen... aber ist jedenfalls ganz gut.. :D

rammstein, wüsste ich nicht da die n schlechten ruf haben. mittlerweile kamen die mit ihren album mutter ganz gut an und sogar mein vater (50 jahre) hört sie gern. auch wegen der texte und ich find einfach nur die band ganz gut zum anschauen und die stimme des sängers mit dem gerollten "R" einfach hinreißend.

die bühneshow die ich von dem konzert im tv kenne fand ich ebenfals shr gut. nicht übertrieben mit irgendwelchem schnickschnack und bombastisch.

ärzte sind eher rtg punk wen mich nicht alles täuscht aber die texte sind zum teil sehr lustig, vor allem das lied : OHNE DICH! die onprangerin(g), oder so ähnlich, (hab leider alles nur als mp3), find ebenfals sehr lustig.. obwohls um krankheiten geht.

und ja, links 2 3 4 kam mal im radio... :)

cruz phen

• Korotir: jap moonsorrow haun richtig rein, ebenso ensiferum und finntroll

Metallica, ich find die richtig gut, v.a. die ersten alben, kill'em'all ride the lightning, master, und justice.

sonst was ich echt empfehlen kann is equilibrium. deutsche band. hammergeil :D
    btw geht irgendjemand zu summerbreeze?

• Alsooooo...

Evanescence - schwirrt IMHO irgendwo zwischen Folk Metal, Dark Wave, und dezent Gothic rum - paßt nirgends richtig rein. Und was Rammstein ist (mal abgesehen daß ich ein Lied gut finde, und den Rest - naja, kann man hören) - wissen die glaub ich selber nicht... geht irgendwo auch richtung Dark Wave, mit Industrial Einschlag...

Zum Thema Metallica "Whiskey in the Jar":
    Nun ja. Ich mag ihre Interpretation, wenn ich auch das Video affig finde (Gründe dito wie Stahlbestie).
    Wenn man bedenkt:
    1. Das "Original" ist ein uralter irischer Folksong, den schon zig andere Interpreten gebracht haben;
    2. die erste "verrockte/verpunkte/metallisierte" Version stammte ehemals von THIN LIZZY - und DIE haben
    3. Metallica dann mal parodiert - wie auch noch so einiges anderes auf der "Garage Inc." (übrigens ne ganz nette Compilation).

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Rammstein: ich find die hammer. ja, irgendwie haben die einen schlechten ruf, aber eben nur in GER. war in holland, austausch, da hat die halbe klasse rammstein gehört.

Evanescence: naja, haben paar coole lieder, aber ich steh da nich so richtig drauf, wie auf keine der jetzt aufkeimenden gothbands (xandira, nightwish, within temptation, obwohl evanescence wieder en bissel anders is).

naja, ärzte sind so pop-punk. haben aber auf jeden fall geile texte, besonders die alten platten

• alos ich find die Sängerin von Evanescence echt geil :]
    hab sie letztes Jahr bei Rock am Ring gesehen, war echt klasse

zu Metallica hab zwar alle Alben find aber nur die ersten Klasse,

mein Lieblingslied von den Ärzten ist "Schlaflied" ,

Rammstein is OK,

zur Zeit höre ich viel Dark Wave wie:

Terminal Choice
    Solitary Experiments

und

Tenacious D (find die Texte einfach geil - " fuck her gently" und so)

**** I can feel your pain ****

• hab ne zeitlang ganz gern rammstein gehört. auch jetzt hin und wieder noch wenn ich ein rrrrrrrrrrrrrolendes RRRRRRRR suche ;) das is einfach nur zu geil. auch kommt das hin und wieder ganz gut zum moitgrölen.
    ärtzte: ja nette band allerdings nicht meine wellenlänge auch wenn das ein oder andere lied vom text her ganz lustig ist ;)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• xandira, nightwish... das erstes ist völliger bullshit, habs im tv gesehen, bei dem lied schläft man ein und die frau hat keinerlei besonderheit ausser ihr maskulines aussehen. sie strahlt völlige lange weile aus und sie ist besser als valium!

nightwish ist fast das selbse nur eben mit stil. ich hab zwar das album "once" aber so richtig der brüller ist es auch net. sie fangen manchmal schön mit e-gitarre und schnellem spiel an, aber dann gehts wieder auf die schaumschlägertypische art weiter.. hatte ich mehr erwartet, weil ich mal gehört habe : nein, die machen nicht nur so langsames zeug... wenn das noch schneller geht wäre ich zufrieden, aber so kann man es als gute einschlafhilfe nutzen.. schade eigendlich...

nemo war und ist ne schöne auskopplung. das video gefällt mir gut.

cruz phene :)

• hm. Du willst Tempo und Power?
    Dann gib dir von Nightwish doch mal "Moondance"...

Tzeentch ist Wandel...

• Uh. Hmmh. Urgh.
    "Metal-Treff" ? Nightwish ? Tempo und Power ? Ärzte ? 8o
    Oje. Ich bin anscheinend nicht mehr auf der Höhe. :tongue:
    Aber das ist wohl auch besser so. :]

(...)
    Um Euch zu richten
    (...)