Hmm, Ich find die Once ganz gut. Sagt wem von euch der Name "Atrocity" was? Werde mir wahrscheinlichst in 4 Stunden die neue Scheibe Atlantis holen
MetalTreff
-
-
naja, Stahl... Nightwish ist mit dem, was sie machen, schon weit näher dran an Metal als so n "Nu-Metal" Scheiß a la Him oder wasweißichwer...
Da hatten wir schon diverse Posts drüber, wo da welche Grenzen sind...
Die Ärzte sind Punk, das ist unbestritten - und wurden nur mal kurz erwähnt (machen aber auch ganz gute Musik und Texte, btw). Is ja auch nicht weiter schlimm - kenne genug Metaller (mich eingeschlossen), die auch Punk ganz gerne hören. -
Kein Thema, war eben nur eine spontane Gefühlsäußerung.
-
hab so gesehen auch nischt gegen punk. die texte und schnellen rythmen sind manchmal ganz geil. aber:
heute von schempi mal gehört: suidacra das is mal goil
-
joa, Suidakra is was feines... und gibts scon länger... is sogar aus D, und ich hab sie auch erst "gefunden" als ne Freundin aus Finnland mir mal n Track geschickt hat... *g*
-
joa war heute hin und weggerissen
kann ich nur empfehlen
so far
psycho -
naja, him ist kein nu metal
musste ein ref über nu metal halten, und da bin ick nu der pro drin auch RatM ist demnach nicht richtiger numetal...
und die alten sachen von him kommen scho mehr an metal ran (das album greatest lovesongs vol. 666 zum teil,"wicked Game") als manch andere bands die sich metaler nennen... -
HIM ist Nu... und RatM is am ehesten Industrial.
-
naja, ich wüsst jetzt nich was an him sooo numetal sein soll....
-
Kommerziell, Inhaltslos, Pseudo ohne Ende, Teenie-mäßig, Möchtegern...
willst du noch mehr?
-
ich sag mal so... das erste album von HIM mag ja npch schleichen, das zweite bis auf ein paar lieder auch graade so. aber das 3te, ist reinster kommerz und eigentdlich nur noch für teenies ab 12 geeigent. ich würde nicht mal in nu metal stecken... das wäre echt zu peinlich.
an finde ich aber auch, keine ahnung wie ich auf die band jetzt durch die posts kam, SOAD ganz gut. die stimmen sind nicht so normal und was sie machen hört sich fantastisch an. vorallem weil der flair ihrer herkunft auch dadurch noch gut hervorkommt.
wer´s kennt wird´s lieben kann ich nur sagen
cruz phene
ps.: auch ganz gut sind KoRn mein fave ist die #8 auf "take a look in a mirror".
-
KoRn? DAS ia ja wohl NUR peinlich...
Dann doch lieber Paradise Lost...
-
die gibts noch... naja ... fand ich aber auch nie so toll... aber jedem das seine
phe
-
also, korn ist geil, aber wenn man grad das achte lied gut findet.... ich mags auch, aber da da Nas mitrappt, ist das nich sooo die goile rocknummer. koRn hat wenigstens anständiege texte, und peinlich find ich die nicht, schon eher slipknot mit ihren ^bühnenshows^, obwohl die songs klasse sind.
soad (system of a down, denk ich mal, weis ich, wie auch immer...) sind auch scho klasse, und wenn da noch jemand sagt die sind komerziell... die sind hammer.mag jemand velvet revolver (guns´n´roses + stonetempel pilot + alice in chains)? find zwar deren lied gut, aber das album würd ich mir nicht holen, find das eher ein etwa 15 jahre zu später beitrag zum hardrock, so en guns-verschnitt, obwohl slash mal wieder klasse spielt.
-
Hmmm, Geschmackssache ... Ich hab früher auch sowas gehört ... Mit der Zeit wirst du schon auf den rechten Weg kommen, mein Padawan
-
ich pers mag korn net SOAD (wenns system is :P) kann man sich hin und wieder schon geben allerdings werd ich davon auf die dauer blöd slipkotz und ihr faschingsball! lol :tounge: die typen sind nur bekloppt! war jemand auf nem metallica konzi in D? mit dennen als special guest *würg*
so far
psycho -
Also, tut mir leid, aber wenn ich Leute mit Slipknot/Korn/Limp-Bizkit/wie sie alle heißen Klamotten ansehe, weiß ich jedes Mal aufs neue, wieso ich diese Musik und ihre Ausrichtung nicht leiden kann. Von dem gesagten Niveau (*ein Nicken* an Lord Lothar u.a.) mal abgesehen ist die Sache doch ganz klar:
Das ist einfach eine Mischung der Musikindustrie aus Pseudo-Ghetto-Rythmen und Metal für den Ami-Durchschnittskiddie.Dann kann man in bösen schwarzen Baggypants rumlaufen und der tolle Exot sein, wird aber bei der Normalo-Feier trotzdem reingelassen. Man springt wie ein Affe auf und ab, statt zu bangen und zu posen. Das ganze ist so richtig geil für den College-Ami, der sich abregen und mal so richtig böse "F*CK!" schreien will. Danach geht er wieder brav in sein Donut-Leben zurück. Das ändert aber nichts daran, dass man sich meistens vor jedem richtigen Metaller lächerlich macht. Metal hören bedeutet immer non-konform sein, egal in welche Richtung. Vorteil: Neue, starke Gemeinschaft, Feiern etc. (Mehr oder weniger, Ausnahmen bestätigen die Regel, verkürzte Wiedergabe.)
Nachteil/der Preis: Ausstieg aus der Masse der Schafsmenschen, Leute die einen auslachen wegen den Klamotten, Ärger mit Lehrern/Mitschülern etc. (Bis es mal kracht, he he, dann Rektorzimmer )"Nu-Metal" ist absolut konformer, künstlicher, sellenloser Abschaum, der von Musikgiganten als Verbindungsglied diverser Kundentypen aus dem Boden gestampft wurde. So soll quasi eine Art Brei aus Metal und HipHop möglich sein. Man beachte nur den ähnlichen Kleidungsstil ! Schaut mal auf die Plattenfirmen.
Ich bin öfters unterwegs, und eins weiß ich mit Sicherheit: Entweder die Leute hören auf mit Nu-Metal und bleiben dabei und posen, saufen und zerstören (setze anderes richtiges Metal-Klischeeverhalten ein, wie Warhammer/RPG ) oder sie labern komische 08/15-Schei**e, hören Nu-Metal und hängen bekifft auf Normalo-Feiern rum, wo sie aber doch nicht richtig aktzeptiert werden und sich die kindische Hoffnung, durch diese Anpassung z.B. ne Frau abzukriegen nicht erfüllt. Dann haben sie ihr vom Produktdesign vorgesehenes Szeneleben durchlaufen und genug Geld für die Klamotten ausgegeben. Die Sache hat sich dann gelohnt, wenn sie aufhören. (Für die Firmen, heißt das.)
Mein pers. Fazit: "Nu-Metal"er, die sich weigern zu konvertieren oder am Ende noch frech auf einer angebl. "Tollheit" dieses US-Schrotts bestehen werden von mir im realen Leben gnadenlos verarscht. (Natürlich nicht hier im Forum.) So einfach ist das. Woher kommt wohl dieses negative Klischee vom "Nu-Metal" ? Sicher nicht von nix. Und vor allem: Für die meisten (bisher alle die ich kenne und die dabeiblieben) ist Metal ein Teil ihrer Lebenseinstellung. Nu-Metal ist das ganz klar nicht. Es ist einfach schlechte Kommerz-Musik, m.M. nach.
-
Im Großen und Ganzen:
Ansonsten - wer mal was zu lachen haben will, dem empfehle ich diese Lektüre...
Claudy 666 -
um mich ma leuinzuklinken:
nightwisch sind schreckliche abkupferer...genau wie die ganzen anderen frauen-heul-bands!!!da gab es mal theatre of tragedy und das wars!
alles danach war aufguss!!!!!! -
Absoluter Kracher, das Tagebuch !
Das trifft es genau ! Nur leider wollen die sich meist nicht so schnell entjungfern lassen (wenn sie älter als, na ja, 12 sind), sonst hätte das ganze ja noch einen Nutzen.
Und diese nutzlosen alten LPs ! Genau, weg damit...