Die Zwerche müssen weg!

• Folgendes, hier in derr gegend ist so ein zwergenspieler aufgrund seiner langweiligen ballerei zwergen rcht unbeliebt, das dumme ist bloß das seine aufstellungen funktionieren^^. ich konnte ihn zwar im letzten spiel bezwingen, aber ich musste nach der schlacht feststellen das das schattenross erattiert wurde, und ein entscheidender zug der schlacht davon abhing, was ihm natürlich nichht entgangen ist. jetz möchte ich diesmal komplett anders aufstellen und gewinnen ich geb euch erstma seine lsite:

Runenmeister
    3 magievernichtende runen, grüssi und schild, amboss

Runenschmied
    diverse ausrüstung auch mal ne magiebannende

thain (in eisenbrechern)
    mit 4+retter und 1+rw usw, also sehr hart zu kancken, sowie nen zweihänder

2*10 Musketen

10 Armbruster

1 (evtl 2) grollschleudern mit S5 und W6 schaden

wenn nur 1 groll, dann
    2 speerschleudern mit S7

25 Eisenbrecher
    volles Kommando und alles an standartenrunen was geht z.B. +1 auf Kampfergebniss

2 Orgelkanonen

In der letzten schlacht lief es darauf hinaus das ich mit nem drachen und nem flugdämon, alles mit guten rettern vor bin und so schnell wie möglich in den nk kam, allerdings kam von meinen beiden ritter einheiten und den minos nichts, wenig überraschend auch nicht der streitwagen. möchte wei gesagt völlig anders rangehn, am besten komplett ohne magie.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• Die Liste ist heftig (nein, mir braucht jetzt keiner erzählen, dass es noch viiiiiieeeel mieser geht blablabla...). Ich find sie mies. Da ich immer alles an Rüstungswürfen und Rettungswürfen vermassele würde von mir nicht ein einziges Modell in den Nahkampf kommen ;)

Aber jetzt mal was produktives.

Gargoyles auf jeden Fall. 2 Ritter Einheiten klingt schon gut. Halt nicht hochgezüchtet auf auserkoren und khorne. Streitwagen kann man sich da echt sparen.
    Die Eisenbrecher würde ich ignorieren. Bei den kurzen Beinen sollte das möglich sein. Die Punkte drumherum einsammeln. Vor allem die Orgelkanonen ganz flink ausschalten... hasse HFSK und Orgelkanonen! Hab schließlich auch keine Apache-Kahmpfhubschrauber! *grummel*

Warum spielt überhaupt noch wer mit dem, wenn der so Listen macht? Da schwillt mir schon wieder der Hals an!

edit: und Herden wenn du hast! Mindestens zwei die mitlaufen und eine oder zwei im Hinterhalt.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

Einmal editiert, zuletzt von Malakai ()

• ja das ding ist halt das die eisenbrecher genau vor dem amboss parken, mit fliegern bekomm ich den amboss nie, weil die alle nen 2+rw hamm und d.h. ich mss da mit rittern oder chars rein, und die sind in der regel nich dazu imstande die eisenbrecher zu umgehn. der amboss bunkert so immer nen haufen pkt und haut übel weg, insbesondre hilft er dem zwerg auch immer sehr meine gargoyles und kreischer runterzuholen, und ich anns nich verhindern.

werde wohl vom sterblichen prinzip abweichen und es mit ner armee aus tieren versuchen (hab ja bald n paar). ohne magie, also nen grosshäuptling, und einige einheiten hunde würd ich sagen, die sorgen dafür das viele herden in den hinterhalt kommen. ich überleg auch paar drachenoger mitzunehmen, mit S7 und da sie spätestens in der 3. runde angreifen, nich übel.

• Kann ich bestätigen, die zwerge sind ziemlich fies drauf, da beschwer ich mich oft überall gerne drüber :D
    Naja, dass das schattenross erattiert wurde, kann man nicht so sagen, wohl eher, dass du nicht weiter als die erste zeile gelesen hast und ich zu faul zum nachschlagen war :pfeifen:
    Aber helfen kann ich dir eigentlich nicht, hab ja das gleiche Problem auch mit meinen Echsen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Also auf Tiermenschen zu setzen ist glaube ich die beste Idee. Wusste nicht inwiefern du da Minis zur Verfügung hast.
    Drachenoger sind Bombe! Dann nimm aber auch Minos mit (von den Punkten gibt das kein Problem, wenn du nicht mehr "sterblich" unterwegs bist). Musst halt viele Große Ziele bieten damit er einfach nicht alle erschießen kann. Ne ordentliche Herde im Hinterhalt sollte die Ambosscrew über das Kampfergebniss aufreiben können (oder sind die irgendwie unnachgiebig oder sowas).

• genau da liegt das problem, während all die km besatzungen unnachgiebig sind, ist der amboss sogar unerschütterlich. das din ist echt hart für ne norm inheit eigtl nich zu machen, denn ein 2+rw + unnerschütterlich bringt einfach nen ewigen nk mit sich.

• ich find die liste überhaupt nicht unfair...das geht echt fieser.
    Zb Bergwerker in den Rücken,weniger schützen,dafür mehr Kanonen...

------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

• was will er denn mit den bergwerkern? die sind doch sowieso langsamer als ich beim vorrücken und somit werden sie mich nie erreichen. die schützen sind auch pflicht als kernfüller, und kanonen fänd ich wesentlich angenehmer als allles wiederholende steinschleudern die dir jedes große regi zerlegen. die spperschleudern übernehmen dann das was ne kanoene sonst macht, also S7 treffer verursachen, also ich finds schon ziemlich übel.

• war klar das wieder einer kommt dessen Bart NOCH LÄNGER ist... sorry Herold, Leute wie du sind der Grund, dass ich nicht mehr auf Tuniere gehe.

• Jo, Zwergen grollschleudern sind viiiiiel fieser als denen ihre kanonen. Grund: Abweichungswürfel darf wiederholt werden und damit dann mal daneben zu schießen is ein wunder. Dann noch S5 unterm Mittelpunkt S10 und W6 Lp weg. Sollte ne Fehlfunktion kommen, darf der Würfel auf der fehlfunktionstabelle dank Maschinist wiederholt werden. Meine Meinung is sowieso dass Zwerge das overpowertste Volk sind, da die die besten mag. ggst haben dann noch den amboss und dann auch noch total antimagie von haus aus sind. Naja aber die Meinung will wahrscheinlich niemand hören

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• was meint ihr wie viel gorherden welcher größe ich da im hinterhalt brauche? das dumme ist ja das ich mich wenn ich sone einheit musketen angreif in ner 8mann reihe oder so aufstellen muss, da wirds schon eng mit gliederbonus, d.h. ich muss im NK was reißen.

• Bei Zwergen isses Pflicht, 2 Fliegereinheiten dabei zu haben.
    2 Hinterhaltsherden in den Hinterhalt sollten reichen, als Kommando reichen Morgor und Musiker,sonderlich gross müssen sie nicht sein- 5/5 bis 8/5 reicht.
    Und wenn der so viel beschuss aufstellt,dann stelle auch mindestens 3 Streitwagen auf-die werden dir wahrscheinlich von den Speerschleudern weg gefetzt-aber ist doch gut-85 Punkte sind nicht viel und dann kommen deine Minos,Drachenoger etc an. Weitere Sachen,die nützlich sein könnten: berittene Dämonetten, Centigors, Barbarenreiter, einen Slaaneshhelden auf Slaaneshpferd. Wenn du ihm also 5-6 Ziele mit Bewegung 8+ bietest, kann er nur noch schwer die Punkte,die in seinem Beschuss stecken, raus holen. Seine Blöcke wischst du dann mit Minos,Drachenogern,Streitwagen und was noch an schnellen Einehiten übrig ist,auf.

• Lucky: mann mann mann, das iss mir schon klar das er das kann, aber wie ich vorhin schon geschrieben habe, wird er das kaum tun weils ihm nichts bringt. was hat er denn davon? ich würde die dinger einfach ignorieren und weiterlaufen, der mit seiner mickrigen bewegung von 6 is doch niemals in der lage mich einzuholen und läuft letzendlich bloß wieder zu seiner eigenen schlachtlinie.

ja 2 herden wollt ich auch machen, auch wenn sone besatzung unnachgiebig ist, müsste ich so ein teils chon klein bringen. aber was die streitwagen betrifft, denke ich nicht das unbedingt hilf, weil sone speerschleuder kanppe 60pkt kostet, also hat sie sich nach dem ersten streitwagen schon gelohnt, ganz zu schwiegen vom 2. den sie wahrscheinlich auch noch abräumt.

ich glaubbe außer den 2en im hinterhalt werde ich nur noch eine herde aufstellen, die generalsherde mit dem GH, die dann halt bisschen größer. 2 mal flieger werden reinkommen, 2 mal minos (2*3 oder doch 2*4?) und n regi drachenoger. der slaaneshflitzer erscheint mir auch eine nette idee. shaggoth und irese fallen wohl ehr flach. wie soll ich denn die helden füllen? der GH und der flitzer aber soll ich die andren slots freilassen oder soll da noch was rein?

• 2*4er. Macht die Minos ein bisschen widerstandsfähiger gegen den Beschuss. mach vielleicht noch einen Häuptling mit in den Hinterhalt. Mit zweihänder oder so... der haut dann wenigstens noch ein bisschen um sich.

• gegen zwerge hilft dir nur eins und zwar sehr sehr sehr viel glück

ich kenn auch nen zwergen spieler der hat 2 musketentrupps,1 kanone,1 runenschmied,1maschinisten und noch nen nahkämpferhelden(weiß den namen nich)

und er hat bisher jedes spiel gewonnen

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• 1 Beastlord @ 195 Pts
    Mark of Chaos Undivided; General
    Slaughterer's Blade [40]
    Armour of Damnation [30]
    Horn of the Great Hunt [30]

1 Exalted Chaos Champion @ 214 Pts
    Mark of Slaanesh; Zweihandwaffe; Chaos Armour
    Crown of Everlasting Conquest [50]

1 Steed of Slaanesh @ [40] Pts

18 Beast Herd (Gors) @ 192 Pts
    Unruly; zwei Handwaffen; Standard; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

6 Ungors @ [24] Pts
    Spear

4 Beast Herd (Gors) @ 80 Pts
    Unruly; zwei Handwaffen; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

5 Ungors @ [20] Pts
    Spear

4 Beast Herd (Gors) @ 80 Pts
    Unruly; zwei Handwaffen; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

5 Ungors @ [20] Pts
    Spear

4 Screamers of Tzeentch @ 132 Pts

5 Chaos Furies @ 75 Pts

4 Minotaurs @ 184 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Zweihandwaffe

4 Minotaurs @ 184 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Zweihandwaffe

3 Dragon Ogres @ 237 Pts
    Zweihandwaffe; Light Armour

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 2

Models in Army: 68

Total Army Cost: 1573

hab noch nen ganzen batzen points frei, wat soll ich da reintu, definitiv paar hunde, aber des reicht ja bei weitem nich, vorschläge oder kritik?

• Die Hunde werden nur weggeballert und dann hast du das Risiko, dass sie Panik verursachen... die Beasties sind da Pienzchen ;)

Lieber die Gargoyles noch ein bisschen größer machen. Wie wäre es mit Trollen? Ich weiss die sind nicht beliebt, aber wenn ein Held auf sie aufpasst hauen die Jungs echt rein und die Regeneration macht sich gut gegen die ganzen Schießeisen und Kanonen! Ich spiel die fast immer und sie holen ihre Punkte meistens wieder rein. S5 und A4 ist halt echt brauchbar...

• joa wolt die hunde eigtl weil sie meinen herden den hinterhalt ermöglichen, aber da hab ich nich beachtet das der beastlord ja auch die sonderregel hat.

was trolle angeht, so sind die eliete auswahlen voll, und ich wüsste nich was ich raushaun soll für die trolle. wie gesagt sind echt noch überraschend viele punkte über, allerdings brauch ich auch noch nen malträger für den flitzer helden, jemand nen vorschlag?

• Ein klotz Bestigors vielleicht... wenn sie ankommen ziehen sie ganz gut durch mit den Zweihandwaffen und S4(6)