noch so ein Tread...

• Also, auch ich will langsam mit Ogern anfangen...
    ich werde mir in der Woche einige Sachen bestellen.

1 Brecher
    1 Fleischer
    1 Box Bullen
    1 Box Gnoblar
    1 Box Eisenwänste

mein Frage, wie spielt man mit einer solch kleinen Armee?
    Aus der Box Ogerbullen lieber 2x3 Regimenter machen oder dann doch 6 lassen, was is da günstig? Wie soll ich die Gnoblar benutzten?

• Die Oger würde ich in 3er Trupps lassen das ist besser. Der Fleischklopfer ist für den Brecher recht nützlich aus meinen erfahrungen :) Den Eisenwänsten würde ich die Standarte geben mit der sie Zauber auf eine andere Einheit umleiten können und dann da den Brecher rein und die Gnoblars in der nähe als abfänger für die Zauber.
    Fallensteller sind noch sehr gut die haben schon so manches Spiel gewonnen in dem sie mal eben einen unvorsichtigen Zauberer mit ihren Steinchen beworfen haben oder sonstiges.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Ohne, Standarte gibt doch 100 Punkte extra für den Gegner(oder?)
    Die Wänste können mMn ne Standarte bekommen

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Ja Standarte gibt 100 Punkte für gegner.

hab auch ma ne 1000 Punkte Liste erstellt, wird wahrscheinlich ggn. khemri getestet.

Brecher, schwere Rüstung, Fleischklopfer
    Fleischer, 2 Zahngnoblar, Blutbeil, Knallstab

3 Ogerbullen, leichte Rüstung, Eisenfäuste, KDO + Spähgnoblar
    --> Fleischer in der Einheit

3 Ogerbullen, Champion

24 Gnoblar, Champion

4 Eisenwänste, KDO, Spähgnoblar, Rhinoxstandarte

Gesamt 1000 Punkte

Der Brecher kommt entweder in die Eisenwänste oder bleibt alleine, jenachdem ob er Ushabties einsetzt, leichte Kavallerie oder nicht.

• Jap, in der Grundvox ist echt alles drinnen, selbst wenn du die Gnoblars nicht brauchst, du kannst sie immer noch als fallensteller benutzen. verschlinger sind auch echt geil, da sie hinter dem gegner erscheinen können und dadurch kriegsmachienen oder Bogner bedrohen können, und das nur für 75 Punkte. Eisewnwänste sind auch echt geil mit ihren Zweihandwaffen, unbedingt mitnehmen. Sonst nehm ich auch immer mindestens 2-3 mal 3xBullen (Normalerweise mit zweiter handwaffe)

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

2 Mal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• Naja, kleiner Armeedeal und 2 Helden kosten schon wieder zu viel Geld, also hab ich das bestellt was oben steht. Das regelbuch für 50 € musste ja auch noch ran und da ist mein geld als kleiner abiturient alle...leider.

Ich werde wahrscheinlich auch 2x3 Brüller spielen, eine Einheit als Wache und Schutz für den Fleischer und die andere ohne ausrüstung halt so, nur mit Champion.

Meint ihr nicht das ein Jäger oder Yetis wegen ihrer Bewegung wichtiger sind als Verschlinger, sicher sind die geil aber ich denke die sind doch wichtiger...

• Yhetis sind aus unserer Spielgemeinde als das letzte bekannt...daher :D

der Jäger ist ein Fall für sich, denn seine Punkte wird der gegner fast immer erbeuten, Jäger tragen einfach ein banner mit dem Schriftzug "tötet mich"

Auf jeden Fall sind Verschlinger der wichtigere Teil der Armee und der Jäger wird mMn erst ab 2000pkt interessant, vorher würde ich ihn nicht verwenden, sondern eher einen Brecher oder mehr Verschlinger stellen, das wird meist besser sein..

• Jäger mit der MastodonRüstung und dann heißt es nicht mehr "Tötet mich" ausserdem kann man den auch in einen Wald stellen wo er rausschießen kann oder man bewegt ihn so das die Fernkämpfer oder Magier ihn nicht sehen können... Magier in Regimentern werden dann von den 2 Katzen getötet und demnächst snipert der Jäger alle anderen Magier weg.

Is meine meinung, weiß es nicht, da ich noch nicht spiele, meine bestellung is noch nicht da, AGHHH!

(hab auch gestern erst bestellt)

• Hä??? Wenn du die Gnoblars, Bullen und Eisenwänste bestellt hast kostet das doch so ca. mit ein bisschen Nachlass 80-85 Euro, oder? Dann kannst du dir doch gleich die Streitmachtbox für 80 kaufen und mit Nachlass bezahlst du sogar nur 75 oder so und bekommst noch 4 Bleispucker. Verstehe nicht warum du mehr ausgeben willst. :mauer:

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Bitte! Vielleicht sollte man sich vorher genau informieren ;)

Achja, viel Glück :peace:

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Jo also mein erstes Spiel is zwar schon 2 Wochen her aber war trotzdem ein knapper Sieg für mich...gegen Khemri...war nen schönes Spiel.

die 4 Eisenwänste und ne einheit Gnoblar haben sich mit nem Prinzen (mit Schädelflegel) und 20 Grabwächtern angelegt und die bis auf 9 Mann runtergeprügelt, bis sie dann keine Oger mehr hatten (durch den Flegel) und die Gnoblar dann geflohen sind.

Die Oger ohne was haben sich um leichte Kavallerie und um Flankenbedrohung gekümmert und die Oger mit Fleicher haben 20 Skelette und nen Skorpion getötet. Mein Brecher hingegen hat sich den anderen Skorpion zur Brust genommen und im anschluss den Priester, ist dann aber in die Grabwächter reingerannt und überrannt worden.

• Yup, hab auch erst gegen Khemri gespielt und es war ein Knochenbrechen alla kard:D .
    meine einzigen verluste waren ein Bleispucker und 12 Fallensteller:P
    und er is nach dem 5. Zug nur noch mit
    seinem Priester da gestanden:mauer: . Der konnte zwar fliegen (so ´n komischer gegenstand) dann hat er aber ohne zicken aufgegeben

@Garzgull: warum sind Yethis das letzte? Hauen feste zu un´ sin´ fix. Des passt doch

Schnitzl

2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

• Offizieller Beitrag

das yethi problöem ist mmn nicht dass sie so schlecht sind sondern dass sie 1.) überhaupt keine Rüstung haben (ich z.b. als he spieler baller da drauf, oft fällt 1 um > 3 warns>Panik> fliehen (fast uimmer)). man muss wie ich es eigentlich immer sage (^^) mit dieser einheit gut taktisch umgehen können. das sind keine sonderlich guten einheiten im NK als muss man mit ihnen taktieren wie z.b. mit leichter kava oder kundschaftern oder plänklern (wenn man die in den NK hetzen will). die sind halt mehr als unterstützung da. wer mit denen in die front oder vor ein ganzes Regi speerkämpfer rennt ist halt doof und selbst schuld.
    Der größte Vorteil der Yethis gegenüber anderen Ogern ist erst mal die besondere Bewegung. Sie können überall durch (auch durch unpassierbares?) und bekommen dabei keine Abzüge. Dann sind sie vom Profil her auch sowas wie "Ogerkavallerie" (Rhinoxreiter mal ausgenommen^^)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Hem Hem! Wer verbreitet hier, meine Yhetis wären das Letzte?
    Okay, es ist doof, sie wegen einem stinknormalen Hochelfenbogenschützenregiment (Scheißwort!) zu verlieren, aber immerhin haben sie die Aufmerksamkeit der gesamten Artillerie auf sich gelenkt. Der erste der kommt => der erste der stirbt. Allein dafür waren sie's schon wert.
    Aber das coole ist doch: Stell das Regiment hinter nen Fels, so dass einer den Gegner noch sieht. Sie können angreifen, aber nicht angegriffen werden...

Hier könnte ihre Werbung stehen.