Meine neue Khemri Armee

  • ich hab seit gestern eine khemri armee und stell euch meine armeeliste vor


    ich hoffe auf ratschläge von euch :hilfe:


    helden:
    -gruftprinz:
    leichte rüstung,schild,streitwagen
    flammender streitwagen,verzauberter schild
    punkte:184
    -oberster priester:
    staubmantel,neferras tafeln der mächtigen anrufung
    punkte:165


    kern:
    -16 skelettkrieger
    handwaffe,leichte rüstung,schild,volle kommandoabteilung
    punkte:169
    -1 grabschwarm
    punkte:45


    elite:
    -5 streitwägen(mit gruftprinz)
    trugbildbanner,volle kommandoabteilung
    punkte:290
    -1 gruftskorpion
    punkte:85


    gesamtpunktzahl:938


    so und jetzt eure meinung

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Eremit ()

  • mag jetz nach powern klingen, aber ich würd bei khemri immer maximum priestern einpacken, heißt also noch einen^^.


    ansonsten sind die skellis schon sehr klein, d.h. entweder machst du sie zu schützen oder du musst sie schon auf 25 setzen damit die was bringen.


    skorpion iss immer gut


    obs unbedingt ne 6mann truppe streitwagen bringt weiß ich nicht, gegen die meisten völker wohl eher nich.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Grabschwärme zählen nicht zu den minimal benütigten Kerneinheiten (so wie alle Schwärme). Demnacht hast du eine Kernauswahl zu wenig.


    Ich würde 2 Streitwagen rausnehmen. Dafür dann erstmal den Skelettblock auf Mindestens 20 Mann hochmachen (musst du mit der neuen Edition sowieso, wenn du +3 Gliederbonus haben willst). Dann noch nen Trupp Bogenschützen reinpacken.


    Dann bist du bei 974 Punkten.


    Außerdem würde ich den König anders ausrüsten. Zumindest wenns ne Allround/Turnier-Liste sein soll (wenn nicht, dann sag mal deinen Gegner).
    Hier aber mal ein paar möglichkeiten:
    1. Leichte Rüstung, Schild, Schwert der Macht, Flammender Streitwagen
    2. Leichte Rüstung, Speer von Antharak, Verzaubertes Schild
    3. Leichte Rüstung, Schild, Klinge der Trauer
    4. Rüstung der Zeitalter, Armschienen der Sonne, Flegel (nach 6.Editions regeln besser ne Zweihandwaffe; aber da ja in nichtmal mehr 2 wochen die 7. kommt, würde ich schonmal Flegel sagen)


    Dem Priester würde ich statt den tafeln, lieber ne Bannrolle geben.


    Wenn dann noch ein paar Punkte frei sind pack noch ein paar skelette in den Block.



    Oder eine ganz andere (und sehr harte) Möglichkeit wäre auch:


    Prinz+Zweihandwaffe+Rüstung der Zeitalter= 139 (kommt in die Skelette)


    (oberster) Priester+Staubmantel =135


    Priester+1 Bannrolle =140


    19 Skelette+leichte Rüstung+volle kom =196


    10 Skelettbogenschützen =80


    Gruftskorpion = 85


    Schädelkatapult+Schädel des Feindes =110


    Schädelkatapult+Schädel des Feindes =110


    =995

  • also ich spiel eigentlich nich auf tunieren (nur private spiele und deswegen darf ich auch wahrscheinlich den grabschwarm als 2.standardauswahl hernehmen)


    meine gegener sind chaos(nurgle=spieler is tom bombadil),we,zwerge,skaven,echsenmenschen und bretonen


    ich hab sowieso vor die skelette auf nen 20trupp hochzubringen und dann kauf ich mir noch bogenschützen und 2 grabschwärme


    aber ich will halt erst mal des was ich hab bemalen :O

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Eremit ()

  • crazy monkey liste iss aber genauso illegal wie das mit dem schwarm, denn bei 1k hast du nur eine eltene auswahl, also wirst du die version mit 2 katas streichen müssen. aber es wäre zugegebenermaßen eine sehr harte liste, vielleicht auch deswegen illegal^^

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ja ich brauch noch einen priester als letzte helden auswahl


    will aber wie gesagt erst alles anmalen


    und werd mir auch einen priester kaufen, vllt mit lade


    und natürlich die skelette vergrößern

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Eremit ()

  • Sorry hab irgendwie nich drauf geachtet mit den katapulten.
    Dann nimmt man für die punkte was anderes rein.


    Und bei den Schwärmen hab ich mich anscheinend auch vertan (hab wohl zu lange kein Khemri mehr gespielt).

  • Zitat

    Original von Lord Eremit


    helden:
    -gruftprinz:
    leichte rüstung,schild,streitwagen
    flammender streitwagen,verzauberter schild


    keiner kann zwei schilde tragen... ^^ (und 2 oder 3 Punkte gespart, hey!)


    die tafeln gebe ich eigentlich nur noch den hohepriestern (nein, nicht der oberste priester, da herrscht hier ab und an verwechslungsgefarhr).
    für die priester macht sich die urne der anrufung besser

    Der Tod siegt immer...


    Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

    Einmal editiert, zuletzt von Rasetra ()

  • aber ich hab gedacht man darf ein normales schild und ein verzaubertes schild(des in den gewöhnlichen magischen gegenständen hernehmen) :hilfe:

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • nein, du kanst auch keine normale Rüstung und eine verzauberte nehmen (ausser es steht, das sie kombiniert werden darf (wenn es z.b. ein Helm ist))


    Crazy_Monkey : Ich hab auch mal so ein fehler wie du den mit den katas gemacht, und du hast mich total angefahren, ich hätte jetzt auch rumschreien können, wer keine Ahnung vom Armeelistenschreiben hat, sollte kein schreiben (auch wenns leicht lächerlich gewirkt hätte ;) ) Also bitte, zügel dich nächstes mal ein bisschen (auch wenns eiin paar Monate zu spät kommt ;) )

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • Also da muss man jetzt mal wieder nur mit einem kleinen bisschen gesunden Menschenverstand ran... Also der durchschnittliche Mumienkasper hat ja nunmal zwei Arme (oder was davon übrig ist). In einer Hand soll er vermutlich schonmal ne Waffe halten - damit haut man eben einfach irgendwie besser zu. In die anderen EINE Hand könnte man dann ein Schild packen. Ein magisches, ein normales, oder gar keins, aber nicht zwei. Klingt komisch. Ist aber so.


    Bei den Regeln zu den magischen Ggstd. im Grundregelbuch wird da nochmal aus der Regelsicht heraus eingegangen, allerdings hilft wie gesagt oft schon der gute alte Verstand weiter. :)


    Ist nicht bös´ gemeint! Bin nur ein alter Witzemacher :]

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • ich mein ja auch kein schild mit spez. namen sondern das magische schild(aus den normalen magischen gegenständen)


    und ich denk mir dass des n schild is des aus magischer energie besteht des um den benutzer rum is (so ne art kugel)

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • hehe... ne das verzauberte schild ist ein ganz handfester schild, der aber dann zusätzlich "die Kugel" erzeugt. Ist schließlich ein magischer Gegenstand und keine Eigenschaft oder sowas.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • so heut hatte ich mein erstes spiel


    gegen bretonen und skaven, ich hab meine 1.liste hergenommen, ohne kommandos


    hab grauenhaft verloren: streitwägen von 8 bret rittern,1 paladin und einen schattenläufer trupp eingekreist; skelette von 1 assasinen, 1 rattenoger und einem trupp gossenläufer vernichtet; gruftskorpion hat n paar skaven umgebracht; grabschwarm fehlfunktion und wurde vernichtet(4 gewürfelt); zauberer dann von na übrmacht getötet


    könnt ihr mir tipps geben :hilfe:

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • a) pack nochn Priester rein
    b) machnen Skelettblock größer, so überlebt der nie ne Bretz LAnze
    c) spiel nicht gegen 2 Gegner gleichzeitig :tongue:
    d) Streitwagen ssind normal gut aber nicht gegen Bretz.
    e) hab nichtmehr son Pech bei den FEhlfunktionen :rolleyes:
    f) würfel besser, das hilft immer :pfeifen:

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • ja aber dennoch hast du einen NAchteil
    1000 Pkt KEhmri --> max 3 HElden
    500+500 Punkte --> max 6 ( durch Bretz 7 HElden)
    außerdem ist es viel schwerer gegen 2 gleichzeitig zu spielen, weil man sich einfach nicht auf 2 verschiedene Völker gut einstellen kann.
    Würde dir dazu raten, 2 Priester+ Prinz, nen KAta mit Schädel des FEindes, ~22 Grabwächter, Gruftskopione und sonst nur <20 Blöcke Skelette zu spielen. DIe SW bringen es nicht gegen Bretz weil Bretz die einfach angreifen und niederwalzen, des weiteren brauchst du die 2 Priester zum aufheilen.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • also meine gegner stellen ihre armee fair auf(2 helden haben beide zusammen, also nicht unfair)


    ja nen priester werd ich mir kaufen, die skelette zu nem 20-er block machen und die grabschwärme sind für die skaven da, die grabschwärem werd ich auch um 2 erweitern


    aber des alles erst wenn ich den rest bemalen hab :O

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Eremit ()