Mortheim allgemein!?!

• Also, gibt es eigentlich eine vernünftige deutsche Website zu Mortheim(erweiterte Regeln, Banden etc.)?
    Gibt es schon näherer Infos bzw. Regeln für den "Pit-Fight"???

Solidarität mit den Skaven!!!
    Gegen die menschliche Konterrevolution!!!

• Deutsche Seiten für Mortheim?

Nein.

Es gibt schlicht und einfach keine.

Das einzige nützliche das ich auf einer deutschen Seite gefunden habe, waren die übersetzten Regeln für Dunkelelfen aus dem Town Cryer.
    Um gegen die Echsen in den Dschungeln Lustrias zu spielen.
    Ich benutze sie aber auch um in Mortheim gegen die anderen Banden anzutreten.

Die Seite ist aber eigentlich keine Mortheimseite, sondern eine Dunkelefen Seite.
    Und im Moment ist sie grad off, soweit ich weiss.

Das restliche Mortheimmaterial hole ich von der englischen GW-Page.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Wenn Du nicht unbedingt Wert drauf legst, daß die Regeln offiziell sind, findest Du reichtlich Material auf www.rumshammer.de .

Eine Veröffentlichung der englischen Regelerweiterungen aus dem Town Cryer wirst Du bei einer privaten HP nicht finden; GW macht da mächtig Druck wegen der Copyrights.

Immerhin stellt GW selbst hin und wieder Material online,w as man aber selbst übersetzen darf.

Ich bin selbst gerade dabei, eine Mortheim-Page aufzubauen, aber das ist wegen der Copyrights wirklich schwierig. In unserer Kampagne verwenden wir zu 80 % offizielles Material, die restlichen 20 % machen sinnvolle Erweiterungen eben dieses Materials aus - also den Teil, bei dem GW geschlampt hat.

Und damit ist wieder nichts zu veröffentlichen :(

Einmal editiert, zuletzt von Colderan ()

• und wann wird diese mortheim seite endlich fertig? :D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• jay...ist ja schon richtig viel! endlich mal jemand der sich kümmert...aber mir fehlen neue banden ;(....an die white dwarf dinger kommt man ja nicht ran...orks zb...aber da könnt ihr wahrscheinlich genauso viel machen wie ich....morgen stöber ich mal im laden obz da noch nen wd gibt
    noch ne frage:
    wollte die echsenmenschen (jaja scheiss ini) von der gw seite spielen....reichen für den anfang 1 skinkmagier(der chef) saurus held 3 saurus krieger(handwaffe schild) und 3 skinks (vergiftete kurzbögen)? oder mehr helden? man..hab nix ahnung ^^...noch nichtmal im regelbuch gelesen und morgen habsch das erste spiel, also HIIILFEE!!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

Einmal editiert, zuletzt von Cadaith ()

• Wir verfügen über die offiziellen GW-Regeln von 17 Banden, welche nachträglich erschienen sind und nicht im Regelbuch stehen. Nur wie bereits erwähnt: ein öffentlicher Download ist nicht drin :(

Zu den Echsen: Besetze alle Heldenslots und baue sonst auf die Saurüssel. Wenn Geld über ist, soltest Du es in Skinks als Opfertruppen, also mit Minimalausrüstung investieren.

Verzichte auf die Male der Alten, sie sind zu teuer.

Soviel an dieser Stelle in aller Kürze. Ansonsten solltest Du mal in Dein Postfach gucken.

• aber der skink held ist schrott...darf nur einen saurus totem warrior ;(. und nur 4 saurusse....vielleicht ist das ja auch viel...keine ahnung ^^
    auf jeden fall suuuper sehr vielen dank für das "geschenk" :D:]
    über welche regeln verfügt ihr denn? ich würde nämlich gerne wissen was es alles so gibt...nur damit ich informiert bin :rolleyes:

• Klar sind die Skink-Helden am Anfang Schrott, aber sie sichern dein Einkommen. Also halte sie schön in Deckung.

Wir haben folgendes im Angebot (diesmal inklusive der Regelbuch-Banden):

Reikländer
    Marienburger
    Middenheimer
    Skaven
    Hexenjäger
    Untote
    Sigmaritenschwestern
    Besessene
    Zwerge
    Orks und Goblins
    Tiermenschen
    Bretonen
    Schattenkrieger (Hochelfen)
    Dunkelelfen
    Ostländer
    Averländer
    Gladiatoren
    Trantios
    Remasener
    Miragleaner
    Echsenmenschen
    Kisleviten
    Norsca
    Piraten

Es gibt noch einige Bandrn mehr, aber die sind auf die Mortheim-Ableger wie Lustria und Khemri ausgelegt und für Mortheim selbst nicht unbedingt gut zu verwenden.

Edit by Budda: Habe mal die Leerzeilen der besseren Übersicht halber entfernt

2 Mal editiert, zuletzt von Budda ()

• wo kann man sich die bandenregeln ziehen? hab auf deiner seite mal nichts gefunden. vielleicht bin ich auch blind. :mauer:

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Wie ich schon mehrfach - auch auf meiner Seite - erwähnt habe, können die nicht frei zugänglich zum Download angeboten werden. GW hat die Urheberrechte und achtet da sehr drauf. Und ich habe keine Lust auf übertriebenen Ärger.

Für unsere Kampagnenmitglieder gibt es eine Yahoo!-Group, in der alle Regeln zum Download bereit stehen. Der Zugang zur Group ist aber auf unseren Spielerkreis beschränkt.

Tut mir Leid, ich würde es selbst gerne anders handeln, aber es geht nicht. Aus diesem Grund musste ich mich bei der Präsentation der anderen Regelerweiterungen sehr allgemein halten. Sozusagen Appetitanreger für Interessierte.

Das Blöde ist: Noch nicht mal die bereits von GW zum freien Download angebotenen englischen Regeln dürfen als deutsche Übersetzung zur Verfügung gestellt werden. Ich habe mich intensiv bemüht, eine Erlaubnis zu bekommen, aber da beißt man auf Granit.

Andere mir bekannte Homepagebetreiber haben schon Ärger bekommen, u. a. weil sie GW-Fotos online gestellt haben. Es ging dabei um die Ankündigung eines Armeedeals, dem Grund nach also nur um kostenfreie Werbung für GW-Produkte.

Jeder andere Geschäftsmann würde sich über kostenlose Werbung für seine Produkte freuen, aber eine gewisse Firma...

• seufz, dann muss ich mir das zeug doch wieder selbst übersetzen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• heh danke für die liste...ich habe heute gespielt und die echsen reißen echt so einiges!! hab nur 2 heldenslots ausgefüllt und fast jedes spiel(2von3auch gegen erfahrenere) gewonnen. der totem warrior ist genial....die orks habsch dann doch nicht genommen weil ein freund sie unbedingt spielen wollte....also ich find eure seite supertoll informativ *schleim* :D und :
    gw nervt!