• ich weiss nicht wirklich, wohin mit diesem Thema, also hier:
    ich bin gerade am erstellen einer Werwolfarmee, sehr auf fluff bezogen. Ihr dürft natürlcih dabei helfen. Hier ein kleiner FAQ ;)


    FAQ:
    Kerntruppen:



    1+ Wölfe 5 P.
    B KG BF S W LP I A MW
    Wölfe: 9 3 3 3 3 1 5 1 4
    Grösse: 5+



    1+ Todeswölfe 9 P.
    B KG BF S W LP I A MW
    Todeswölfe: 9 3 3 4 3 1 5 1 6
    Leithund : 9 4 3 4 3 1 5 2 6


    Werte einen Todeswolf für +15 P. zu Leithund auf.
    Sonderregeln: Plänkler
    Grösse: 5+



    0-2 Bauern 2 P.
    B KG BF S W LP I A MW
    Bauer 4 2 2 3 3 1 4 1 4
    Grossbauer 4 4 3 3 3 1 4 2 5


    Werte einen Sklaven für +10 P. zum Grossbauer auf.
    Ausrüstung: Speere
    Grösse: 10-30




    Elite



    Kampfhunde 12 P.
    B KG BF S W LP I A MW
    Kampfhund: 9 4 3 4 3 1 5 1 6
    Wachhund : 9 4 3 4 3 1 5 2 6


    Werte einen Kampfund für + 15 P. zum Wachhund auf.
    Sonderregeln: Todesstoss
    Dickes Fell (6+)
    Grösse: 5+



    Clan des Lycaon 10 P.
    B KG BF S W LP I A MW
    Lyaconit: 4 4 3 3 3 1 5 1 7
    Lycaon: 4 4 3 3 3 1 5 2 7


    Werte einen Lyaconit für +10 P. zu einem Lyacon auf
    Bewaffnung: Flegel
    Geben den lyaconiten für +2P/Modell Schwere Rüstungen
    Sonderregeln:unnachgiebig, Hass auf Vampiee
    Grösse: 10+




    0-2 Bogner des Lyacon 7 P.
    B KG BF S W LP I A MW
    Bogner: 4 3 3 3 3 1 5 1 7
    O. Bogner: 4 3 4 3 3 1 5 1 7


    Werte einen Bogner für +10 P. zum obersten Bogner auf.
    Ausrüstung: Bogen
    Gebe den Pfeilen Gift für +2 P./Modell
    Sonderregeln: Plänkler
    Grösse: 5+



    Harpyen 20 P.
    B KG BF S W LP I A MW
    Harpye: 4 3 3 4 4 2 5 2 7


    Sonderregeln. Fliegendes Regiment, Angst
    Grösse: 3+


    Selten


    Das Ding aus dem Wald 210 P.
    B KG BF S W LP I A MW
    Ding : 7 3 3 6 5 6 7 5 10


    Sonderregeln: Grosses Ziel, Entsetzen, Todesstoß
    Grösse:1



    Innerer Zirkel des Lycaon 21 P.
    B KG BF S W LP I A MW
    Bruder: 4 4 3 3 3 1 5 2 7
    O. Bruder: 4 4 3 3 3 1 5 3 7


    Werte einen Bruder für +16 P. zu einem oberer Bruder auf
    Bewaffnung: Clan-Flegel, Schwere Rüstung
    Sonderregeln: Unerschütterlich, Hass auf Vampiere
    Grösse: 5-20



    Werwölfe 70 P.
    B KG BF S W LP I A MW
    Werwolf: 7 3 3 5 4 3 7 3 6


    Rüstung: Dickes Fell (5+)
    Sonderegeln: Raserei, Regeneration, Angst
    (Elite-Auswahl wenn Wolfskönig in der Armee)
    Grösse: 3-6









    Magische Gegenstände:


    Siegel des Lyacon
    6+ Rüstungswurf, Immunität gegen Gift+Todesstoss


    Krone der Herrschaft
    Nur für General
    Der MW kann im Umkreis von 18 Zoll genutzt werden


    Maestros Meisterstück
    5+ ReW



    Werwolffähigkeiten


    Blutige Fänge 20 P.
    Todesstoss


    Leuchtende Augen 30 P.
    Entsetzen


    Kraftvolle Beine 15 P.
    + 1 Bewegung


    Blitzschnelle Reaktion 20 P.
    Schlägt immer zu erst zu


    Verdammt harter Schädel 20 p.
    +1 Wiederstand, Blödheit



    Doppelläufige Muskete
    Reichweite: 18 Zoll
    Stärke: 4, Rüstungsbrechend
    Mehrfachschuss: 2


    Clan-Flegel
    +2 Stärke in der ersten Nahkampfphase, sonst +1 Stärke

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

    28 Mal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

  • nett aber hast du modelle?hab n paar eigene..mom poste gleich bilder

    ------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

  • interessant wären die Punktwerte.
    Den Zauber mit S 5 ohne RWs ist vielleicht etwas hart(?)
    mMn sollten die Werwölfe eine Stärke von 4 bekommen, keinen W von 4.


    super Modelle liefert Confrontation.


    Auf www.fantasyladen.de gibt es bilder, unter Onlineshop, Tabletop allgemein unter confrontation findet man bei den Devourern und den Wolfen von Illya bilder von super werw;lfen

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • Also Modelle kannst du entweder von privateerpress die Circle Of Orboros (Hordes heisst das Spiel) Figuren nehmen oder von Confrontation die "Wolfen". Wird halt teuer.


    Die Idee finde ich gut. Ich steh tierisch auf Werwölfe! =)


    Sonderregeln sollten entschlackt werden. Viel zu viel! Raserei ist schonmal prima. Regeneration sollte dazu. Todestoß weg - warum sollten sie das haben? Werwölfe zerreissen ihre Gegner und führen keine präzisen Hiebe zum Hals durch.


    Finde das mit dem Verwandeln ne nette Idee, aber ich würde der Spielbarkeit zu liebe unterstellen, dass ein Werwolf-Rudel sich verwandelt bevor es in den Krieg zieht. Dann erübrigt sich ein riesiger batzen Regeln (wenn verwandeln, dann müssen Waffen und Rüstungen der Menschengestalt danach verloren sein, da diese wohl "platzen" bzw. fallen gelassen werden).


    Würde das gegnerische Modelle abwandeln. So an die Chaosbrutverwandelei anlehnen. So, dass nur Werwolf-Charktermodelle neue Wölfe erschaffen können. Wenn sie ein oder mehrere Modelle töten (egal welche, hauptsache Menschengroß) wird für jedes eine 6 geworfen, bei 6 gibt´s einen neuen standard-Werwolf.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Klingt gut. Die werwolfregeln werde ich sicher noch entschlicken, ich habe einfach drauflosgeschrieben. hat jemand ideen für die Punktewerte? (besonders die werwölfe)

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • So, ich habe jetzt einige Änderunden hineineditiert. Das mit dem verwandeln bleibt, da Werwölfe eben etwas spezielles sind, aber ich werde versuchen, es noch etwas unkomplizierter zu machen.


    Edit. werwolffähigkeiten reineditiert und der hohepriester hat nun -1 Attacke

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

    Einmal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

  • Wirklich sher schöne Regeln, aber wie schon gesagt haben mich die vielen Sonderregeln etwas verwirrt^^
    Eine fortgeschrittene Version kannst du ja mal testen und dann berichten obs in etwa spielbar ist.

    07.12.07 - AGKVU

  • ich werde in dem Armeebuch (wird auch bilder und so haben) Regelklarstellungen machen. ich hab schon wieder ein paar sachen geändert, Profile und Sonderregeln und so.


    Edit: So, jetzt gibts auch Punktekosten, bitte nachprüfen (vergleiche usw.) ob sie fair sind.

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

    2 Mal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

  • Die oben zu sehenden Minis sind aus dem spiel Hordes.Leider warcheilich zu teuer...mit 15 bzw. 25€ pro mini..

    ------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

  • vielleicht kauf ich mir sie drotzdem, kommt darauf an, wie mir die Armee jetzt gelingt.


    Und wieder Update: Jetzt neue Seltene einheit und einige Werte korigiert.

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • Das beste wird sien du testest die einfach mal gegen n paar andere Armeen. Nimmste halt erstmal n paar andere Modelle dafür, Imps oder sowas halt. Dann finde ich, dass der erste Mondspruch nicht auf 3+ gelingen sollet, da das doch ziemlich hart is. 5+ wäre angemessen. Kann sein dass mir noch mehr einfällt^^ Achja genau, ich hab mich erschrocken, dass "das ding aus dem Wald" eine Elite auswahl is. Isses nicht, sondern nur ein tippfehler, den bitte noch ausbessern und die punkte für das ding evtl auf 230-240 erhöhen. Soweit wars das


    *EDIT* Achja, is toll, dass du ne armee machst, gefällt mir auch ganz gut die Idee

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

    Einmal editiert, zuletzt von MetalKirb ()

  • Danke, und du hasttest recht, es war ein Tippfehler, das Ding aus dem Wald ist selten, und kostet 210 P., da es nicht so gut wie der Skelettriese ist (der hat noch ne Sonderregel und +1 LP und so.) Der Zauber gelint jetzt auch erst auf die 5+.

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • Die Kernwölfe würde ich nicht einzeln rumflitzen lassen, sondern die schon "jagdrudel" bilden lassen.


    Was sollen die Sklaven da? Werwölfe sind in ihrem Hintergrund immer eher selbst die Sklaven gewesen, als Sklavenhalter. Wenn du schon so eine Einheit drin haben willst, nenn sie "befreite Sklaven" oder sowas... ich find die passen eh nicht rein :(


    Mal ein anderer Ansatz - warum nicht put Werwölfe. Die dann eben auf 40mm Bases, dass das so eine Armee wie die Oger ergibt. So würde ich das glaube ich machen. Aber dann fällt dein Verwandeln wieder weg :)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Könntest ja auch eine besonders wilde Einheit machen, die sich so dem Wolf hingegeben hat, daß sie sich gar nicht mehr verwandelt und nur noch in Werwolf gestalt unterwegs ist...


    Aus Gründen der spielbarkeit würde ich es aber, wie Malakai vorgeschlagen hat, machen und die Wölfe alle nur in Wolfsgestalt rumlaufen lassen, denn ansonsten ist es doch echt nervig mehrmals im Spiel die gesamte Armee durch andere Modelle zu ersetzen. Dann könntest du dich auch wirklich an Ogern orientieren. Vielleicht wäre dann auch eine "Gilt als..." (also einfach Ogerliste mit Werwolf-Modellen) Variante machbar neben deinem Armeebuch, damit du die Liste auch offziel einsetzen kannst.

  • Die Gastromantie würde da ja auch ganz gut passen. Dann die Namen ändern Eisenwenste werden zu Ältesten oder sowas...


    Die Werwolffähigkeiten würde ich lassen, die sind cool. Aber wenn du bei den Ogern ein bisschen "leihst" bist du balance-mäßig auch schonmal auf ner guten Basis... sparst dir viel Arbeit damit.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Also, ich habe darüber nachgedacht, was ihr gesagt habt. ich bin zu dem Schluss gekommen, das Werwölfe nicht einfach in Scharen umherziehen, aber die Armee vll. ein bisschen zu Werwolfuntypicsh sind (mit vier 30 Einheiten Sklaven, Bogenschützen usw. werden effektive Spieler eine eher untypische Armee haben) Also werden die Sklaven 0-2 beschränkt. (Mit der Hintergrundstory, das sie Bauern sind, die in der Armee mitziehen, damit die werwölfe nicht ihre bauernhöfe verwüsten) und umbennant. Ich mache die gewünschte Werwolfeinheit, allerdings selten (mit Werwolfkönig wird sie Elite) die vom Profil Ogerähnlich wird, und mit den Werwolfregeln (allerdings eingeschränkt). Das verwandelm zum mensch klappt nur bei Charaktermoddelen, oder wird ganz gestrichen. Aber von den Ogern abschreiben ist zwar ne gute idee, aber ich will eine neue, Individuelle Armee.


    Edit: Ausserdem ist die Rüstung der Werwölfe (Dickes fell) jetzt bei den Chars 4+ und bei den Einheiten-Werwölfen 5+

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

    3 Mal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

  • Nette Idee, vielleicht könntest du ja den Werwölfen Hass auf Vampiren geben, mögen sich in der Regel ja nich so.


    Die Zauber sind alle ziemlich krass stark meiner meinung nach

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Psayrer ()

  • hass auf vamps ist gut, werd ich mir ernsthafr überlegen. Der Unerschütterlichzauber hat jetzt Kom. 14+ und die Werwölfe verlieren in dieser zeit Raserei. ich denke, jetzt ist er fair, da er ja nur auf Chars und die Werwölfe wirkt.


    Edit. Ausserdem wurd der Zauber jagtfieber geändert

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

    2 Mal editiert, zuletzt von Silmarillion ()