• Japp Hass auf Vampiere wäre ne echt coole Idee, erinnert mich an Underworld wäre sehr cool.


    Würde eventuell alle Menschen ganz weglassen, da das mit dem Umstellen wirklich nervig ist, und werwölfe nun einfach mal mehr zum Kampf zu gebrauchen sind als mickrige Menschen warum sollten sie also als mensch kämpfen.


    Schon überlegt auf welchen bases die ganzen viecher stehen sollen?

    07.12.07 - AGKVU

  • Also die Werwölfe stehen auf Ogerbases (sind 40x40mm oder?)
    Die regel mit dem in menschen umwandeln werde ich weg lasen, du hast recht. Ich hoffe, durch die 0-2 der bauern, 0-2 und Elite der Bogenschützen und der Clan des lycaon (der, wie cih finde gut passt, unnachgibige fanatiker, die die Werwölfe verehren) die Armee nicht zu menschenlastig wird. Deshalb muss man ja auch immer min. 1 Einheit Wölfe und Todeswölfe spielen, und Werwölfe sind dank ihrem sehr gutem profil und regeneration auch effektiv, ohne imba zu werden. Die lycaoniten hassen nun Vamps, die Werwölfe werden es noch.

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • Ich würde die Werwölfe auf Orkbasses stellen. Da die ja nicht nen riesenwuchs bekomen wenn sie vom mensch zum werwolf werden. Nur n bsischen größer halt und da finde ich die Orkbasses angebracht

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Zitat

    die regel mit dem in menschen umwandeln werde ich weg lassen


    Ist besser so. Versuche nie eine Armee mit Sonderregeln zu überladen. Jede einzelne Sonderregel macht es schwerer die Armee fair zu geschalten.


    Na dann werfen wir mal einen Blick auf die Punktkosten:


    Ich gehe mal davon aus das sämtliche Werwolfsonderregeln sich auf die Einheit in der seltenen Sektion beziehen.


    Kern:


    Wölfe 5P, ok


    Todeswölfe 8P, ok vllt 9 Punkte ( wegen Plänkler ). Ich verstehe allerdings sowieso nicht wieso sie Plänkler sind.
    Die Punkte für den Champion sind viel zu hoch. 12 fände ich angebracht. ( Könnten aber immer noch etwas zu hoch sein. )


    Bauern 2P, iO vllt. 3 müsste man gucken. Bei den Punkten für den Champ unterstell ich dir einfach mal einen Tippfehler. 4 wären angebracht. ( Hierfür wie schon zuvor keine Garantie. Ich kenne mich mit Championpunkten nicht so gut aus wie mit Einheitenpunkten. )



    Elite:


    Kampfhunde 12P, iO, wie immer Championpunkte zu hoch. 14 Punkte wären gut.


    Clan des Lycaon 11P, 9-10 P fände ich angebrachter und das übliche der Champion nur 12 P.


    Bogner des Lycaon 6P. Müssen 7P kosten. Der Champ kostet 5 Punkte.


    Harpyen 20P. Würde ich genau so machen wie die der Dunkelelfen ( Regeln & Punkte.) Hab leider grad kein AB hier.



    Selten:


    Das Ding aus dem Wald 210P. Müsste passen. Kenne mich mit Monstern aber nicht so aus. I 7 ist aber zu hoch für ein Monster. ( Das haben bei den meisten Völkern nur die Kommandanten. )


    Innerer Zirkel des Lycaon 22P, gut vllt. etwas billiger.


    Werwölfe 70P. Schwer einzuschätzen. Müsste passen.


    Puh. Das hat gedauert. Schau mal was du umsetzen kannst.

  • Du hast recht, die Punktekosten für die Champions sind viel zu hoch, aber ganz so tief sollen sie ja nicht fallen, da sie ja auch als Musiker gelten (sehe regeln für Rudelführer. Die Todeswölfe sollen Plänkler sein, damit sie sich mehr von den norm Wölfen unterscheiden. (nicht nur Stärke +1). harpien würde ich gerne auch so machen, hab das AB aber leider nicht. Und die Werwölfe kommen doch auf orkbases (muss halt schaun, ob ich so grosse modelle bekommme). Werde die Armee heute noch mal überarbeiten. Die Verwandlung wird vll. in einer Appendixliste reintun (Jaja, das wird ein ganzes Armeebuch, wird dann wahrscheinlich al PDF runterzuladen sein :D )

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N