2000 Punkte gegen Imperium

  • Hallo Leute ich spiele demneckst gegen Imperiale was haltet ihr von meiner Aufstellung ?


    Generahl + Behenteklinge+S.Rüstung und Schilt 129
    Zahlmeister + S. der Macht. Talisman , Verzaubertes schilt + S. Rüstung 104
    Magier 2 Stufe 1 Bann rolle 120
    Magier 2 Stufe 1 Bann rolle 120


    8 Duelisten mit Pistole 72
    8 Duelisten mit Pistole 72
    5 L. Kavelerie mit spere,Schilt und Bogen 90
    5 S.Kavelarie ohne alles 95
    10 Volands venatoren


    23 Lebwchter , S. Rüstung,Champion und Musiker 250
    3 Oger mit Zweihandwaffe 123
    16 Zwerge mit s. Rüstung und Schilt volle Komando 174
    20 Nors mit Zweihandwaffe, Champion, Stantarte 200


    1Kanone 85
    1 Suppenkatapult 50

    Wir Kämpfen für Gold

    Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

  • Hey Belgaraht, nimm mir das bitte nicht übel, meine Rechtschreibung ist wirklich besch***** (in der Schule früher meistens 03 Punkte Abzug wegen der Orthographie) aber nutze doch einfach den selben Trick wie ich, Word und seine Rechtschreibprüfung. Schilt heißt etwas ganz anderes und spere gibt es glaub ich nicht und demneckst ist irgendwie lustig.
    Ansonsten, denke immer an den Willen und das Wort. :D Du bist anscheinend der einzige, der außer mir die Belgariath- und die Malloreon (oder so ähnlich)-Saga kennt, oder täusche ich mich da?


    Was deine Armee betrifft: leider habe ich keine Ahnung was Söldner können ich würde aber auf die zwei lvl2 Magier verzichten und dafür einen lvl1 mit zwei Bannrollen nehmen. Denn Söldnern fehlen meiner Meinung nach einfach die nötigen magischen Gegenstände um mit zwei Magiern in einer 2000 Punkte Schlacht effektiv arbeiten zu können.

  • Ertabt bin Geborener Lekasteniker.
    Mit der Belgarion. - Maloreonsaga Scheinst du Recht zu haben. Aber egahl es sind seher gute Büscher.
    Wegen der Magier ich habe vor Lehre der Schatten zu benutzen ( 1 Spruch 20 Zoll Flug bewegung eines Modells) und dan mit dem Generahl Schnell an die Krigsmaschinen zukommen. Die meisten Imp. Sbiler setzen Magie nur defensiv ein deswegen wolte ich es so versuchen. Aber danke für die Kretik du bist ja bis Jetzt der einzige der mir seine meinung dzu gesagt hat.

    Wir Kämpfen für Gold

  • Naja das mit der Rechtschreibung war echt nicht böse gemeint...


    Und ja diese Bücherserie gehört zu meinen absoluten Favoriten und Silk sowieso.


    Zu deiner Idee: Hört sich schon ganz gut an, wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren, da du diesen Trick wohl irgendwie in der ersten Runde machen müsstest und da hat dein Gegner noch alle Bannrollen, mit Khemri kann so was funktionieren aber mit Söldnern, na ja.


    Wenn du sowieso nach vorne willst sind Zwerge doch wirklich schlecht, meinst du nicht?


    Wozu brauchst du 5x schwere Kav. ohne alles?


    Ahjeh was hältst du von folgender Armee?


    1 Hireling Wizard Lord @ 285 Pts
    General; Magic Level 4; Lore of Heaven
    Dispel Scroll [25]
    Power Stone [25]
    Power Stone [25]


    1 Dark Emissary @ 265 Pts
    Magic Level 4
    #Dk Em 1 - Bolt of Dark Light [0]
    #Dk Em 2 - Betrayal in Death [0]
    #Dk Em 3 - Nightmare [0]
    #Dk Em 4 - Curse of the Dark Master [0]
    #Dk Em 5 - Fog of Death [0]
    #Dk Em 6 - Coils of the Serpent [0]
    #Elemental Power [0]


    1 Mercenary Captain @ 131 Pts
    Heavy Armour; Shield
    Sword of Battle [25]


    1 Pegasus @ [50] Pts


    10 Heavy Cavalry mit Champion @ 234 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician



    9 Voland's Venators @ 315 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician


    1 Voland @ [0] Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield


    10 Crossbowmen @ 80 Pts


    10 Crossbowmen @ 80 Pts


    1 Paymaster @ 89 Pts
    Heavy Armour
    Sword of Might [20]
    Enchanted Shield [10]


    19 Pikemen mit Champion @ 239 Pts
    Pike; Heavy Armour; Standard; Musician


    1 Cannon @ 85 Pts


    4 Ogres mit Champion @ 194 Pts
    Great Weapon; Standard; Musician



    Bolt of Dark Light:
    Cast 7+; Magic Missile; Rng 18"; D6 S5 hits
    Betrayal in Death:
    Cast 7+; Rng 18"; Cast on enemy unit in CC; Lasts until caster's next turn; models killed by enemy in combat do 1 At at base Str against other models; mounted models - only riders strike; comrades killed count towards CR
    Nightmare:
    Cast 7+; LOS; Target: Enemy not in CC; Causes Panic test
    Curse of Dark Mast:
    Cast 8+; RiP; Target: any enemy unit; unit suffers -1 to hit
    Fog of Death:
    Cast 10+; Every enemy unit take D6 S3 hits; Every Friendly unit takes D6 S3 hits on roll of 1-3
    Coils of the Serpe:
    Cast 12+; Rng 12"; Target: single enemy model not in CC; victim takes To test; if Failed, victim immediately dies; no Ar Sv or Ward Saves


    Casting Pool: 10
    Dispel Pool: 6
    Models in Army: 71
    Total Army Cost: 1997



    So insgesamt hast du zwei lvl 4 Magier, dem normalen lvl4 würde ich Himmel geben, denn mit 10 Energiewürfeln und zwei Energiesteinen kann der mit bissel Glück sehr sehr viel Schaden machen. Der Dark Emissary ist auch ein lvl 4 Magier mit seiner eigenen Lehre die wirklich gemein ist.


    Stelle die beiden Magier in die Armbrustschützen.


    Der Captain steht mit seinem Pegasus in der schw. Kav. : In der ersten Runde bewegst du die Kav. nach vorne (paar Zoll reichen schon) und in der nächsten Runde greifst du mit dem Captain aus dem Regiment heraus an. Ein Pegasus und ein Pferd haben dieselbe Base (glaub ich) und deswegen kann der Gegner die den Captain nicht wegschießen und da du die Kav. bewegt hast und er nun 20 zoll weit angreifen kann solltest du dir beinahe jede feindliche Kriegsmaschine holen können.


    Der Paymaster steht in den Pikenträgern, da diese meiner Meinung nach einfach die beste Infanterie sind (schlagen zuerst zu wenn sie angegriffen werden und gegen Kav. bekommen sie +1 auf Stärke).


    Ansonsten ist die Armee relativ schnell, hat relativ guten Beschuss und viel böse Magie.


    Aber wie gesagt ich kenne Söldner nicht und habe die Armee auf die schnelle erstellt.

  • Wir Spielen Söldner


    Das mit der Rechtschreibung habe ich auch nicht böse aufgefast, sie ist ja auch schlim.

    Ich habe das, mit der magie, auch huptsechlich gegen die Höllenfeuersalvenkanone vor. Da diesem teil egahl ist ob es Pläkler sind oder nicht. Mei gegner nimt so gut wie immer nur ein magier level 1 mit 2 Bann rollen. deswegen kann das mit dem Fligen in meiner 2 Runde durch aus Klappen. Die 5 Ritter ohne alles haben keinen Roßharnich das heist sie haben eine bewegung von 8 Zoll sie sollen ihn ablenken und vileicht Pistos. oder Abteilungen Ankreifen. Deine Aufstelung ist aber auch eine Überlegun wert. Ich lasse sie mir mahl genauer duch den Kopf gehen.
    Ach wegen Silk! stimme ich dir fast zu, mein Liebling ist und bleibt Beldin :D

    Wir Kämpfen für Gold

  • Das Spiel Gegen Imperium viel leiter aus. Habe stat desen eine 2500 Punkte Schlacht gegen Skaven gespielt und sie Pflicht gemäs Massakriert ( Genaurer bericht kommt noch) RACHE FÜR MIRAGOLIN !! 8)8)

    Wir Kämpfen für Gold

  • Stimt aber ich muß aufbassen mein gegner lernt seher schnel aus seinen fehlern die er noch ab und zu macht. Er hatt erst vor 9 Monaten angefangen zu spielen, und macht deswegen gern noch kleinere Stellungs fehler die ich natürlich ausnutze. So lehrnt mann am besten :]

    Wir Kämpfen für Gold

  • Danke für das Kompliment Menschending :P


    Das nächste Mal werden deine Söldner zu Rattenfutter verarbeitet. Und du hattest zusätzlich das Glück der explodierenden Warpblitzkanone im ERSTEN!!!! Spielzug.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • ob das nun glück ist oder net, bei skaven passirt das öfter.
    in größeren schlachten wird sich öfters was gleich in der ersten runde verpulveriesiren.
    dafür umso stärker wenn es durchkommt.

    wirsing=nop

  • Es war trotzdem bitter. Vor allem deshalb, weil sie eigentlich in den bisherigen Spielen noch nie versagt hat. Dafür haben 3 Seuchenschleuderer ein 20er Regiment Zwerge ausgelöscht.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Hab die Liste leider nicht da (sitz gerade in der Firma)
    aber grob hab ich sie noch im Kopf


    1 Grauer Prophet (Auge d. G. Ratte, Verzerrte Krone, Warpspruchrolle)
    1 Warlocktechniker (Warpsteinpistole, Warpkondensator, etc..., Sturmdämon, Todeswindkugeln)
    1 Seuchenpriester (Seuchenschleuder, Kraftbänder, Magiebannende Spruchrolle)
    1 Meisterzüchter (Dingfänger, Magiebannende Spruchrolle) Im Nachinein muss ich sagen dass war ein Fehler


    30 Sturmratten (Schilde, Banner d. b. Hasses, Warpflammenwerfer)
    30 Klanratten (Speere, Warpflammenwerfer)
    4 Seuchenrattenschwärme
    6 Jezzails
    29 Seuchenmönche (Schwarmbanner)
    20 Sklaven
    4 Rattenoger
    5 Seuchenschleuderer
    1 Warpblitzkanone


    Alle Regimenter mit KE


    - Wie gesagt, das ist aus dem Gedächtnis heraus, es können sich also Fehler reingeschlichen haben. Falls Belgaraht dies liest: Du müsstest die Liste noch bei dir rumfliegen haben (auf dem Spielfeld). Wenn Fehler drinstehen schreib sie mir.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

    Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

  • magst du keine ratlinger?? ich finde die viel besserm, aber egal.


    darf der meisterzüchterer überhaupt eine spruchrolle haben?? soweit ich weiß dürfen das nur magier.

    wirsing=nop

  • Wie gesagt, Fehler passieren. :D
    Aber zu den Ratlings. Ich find die Warpflammenwerfer besser. Gut sie haben eine geringere Reichweite aber dass machen sie durch ihren panikverursachenden Angriff wieder wett.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • ich hab aber die erfahrungen gemacht, das meine flammenwerfer viel schneller draufgehen als die ratlinger.
    und die schuss anzahl ist einfach zu schön :D
    voralem das die auch noh automatisch trifft!!

    wirsing=nop

  • Das mit den rollen wahr ein fehler. Aber einer aus unwisenheit und verzihen ;)
    Meine aufstelung wahr
    Magier Stufe 4 ( Generahl) mit 3 Bannrollen
    Magier Stufe 2 mit 2 Bannrollen
    Hauptmann mit Sch.Rüstung und SChilt
    Zahlmeister mit Sch.Rüstung und Verzaubertem Schilt, Schwert der macht und dem Talismann.


    3 x 8 Duelisten mit Pistole
    10 Volandsvenatoren
    20 Ricos RepGarde
    5 Leichte Kav. mit Speer, Schilt und Bogen


    7 Oglakahns Wolfreiter
    4 Oger mit 2 Hantwaffe
    20 Zwerge mit Sch. Rüstung und Schilt und Komandoein.
    23 Leibwächter mit Champion und Sch. Rüstung


    2 Kannone


    Und die helten des Tages waren die kannonen sie Schalteten beide Flammenwefer aus, ein paar seuchenmönche und noch den Techniker

    Wir Kämpfen für Gold