2k tunier liste, was meint ihr?

• hallo meine skavenfreunde... allem voran, was ich hier gleich poste ist keine standart tunierliste, soll sie auch nicht sein. ich habe bewusst keinerlei beschuss drinne und wenn ich was reinpacken würd, währ es höchstens nen warpflammenwerfer.

tunier ist 2k und viele gegnerrassen vertreten.

Grey Seer @ 485 Pts
    General; Magic Level 4; Skaven Magic
    #4 Warpstone Tokens
    Twisted Crown of the Horned Rat
    Screaming Bell

Warlock Engineer @ 110 Pts
    Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
    Condenser; Warp Blades
    #1 Warpstone Token
    Storm Daemon

1 Warlock Engineer @ 110 Pts
    Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
    Condenser; Warp Blades
    #1 Warpstone Token
    Dispel Scroll

1 Chieftain @ 149 Pts
    Heavy Armour; Battle Standard
    Storm Banner

24 Clanrat Slaves @ 52 Pts
    Musician
    24 Clanrat Slaves @ 52 Pts
    Musician
    28 Clanrats @ 135 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician

32 Clanrats @ 170 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician
    Clawleader

3 Gutter Runners Tunnelling Team @ 51 Pts
    Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

3 Gutter Runners Tunnelling Team @ 51 Pts
    Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons

20 Plague Monks @ 210 Pts
    Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician
    Banner of Burning Hatred
    Plague Deacon

20 Plague Monks @ 185 Pts
    Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician
    Plague Deacon

6 Plague Censer Bearers @ 102 Pts
    Frenzy; Censer

6 Plague Censer Bearers @ 102 Pts
    Frenzy; Censer

1999 Pts / 2000 Pts

Casting Pool: 12

Dispel Pool: 6

Models in Army: 171

naja spielweise ist halt offensiv und viel magie.
    beschuss wird wohl die hölllengocke auf sich ziehn, desshalb denk ich können die seuchenmönche gut wüten.

gegen bretonen oder andere TANK rassen hab ich halt meine probleme, das ist mir bewusst, da muss ich halt auf bissel glück hoffen bzw auf ein zwei flankenangriffe ^^, die armeestandarte ist vorallem gegen beschussstarke armeen gedacht. auch hier hoff ich auf mein glück :P.

ohh BTW ich will das tunier nicth gewinnen. meine armee ist nicht bemalt und da hab ich ne chance von ca 5% das ich überhaupt unter den ersten 3 bin :P, die liste soll halt mal was anderes sein und spass machen.

k was will ich von euch?
    naja sagt mir was ihr davon haltet, würdet ihr evtl sturmratten reinschmuggeln? andere ausrüstung usw :P?

*piep*

Einmal editiert, zuletzt von Qirl the Rat ()

• naja könnte schon klappen das ganze, wirst halt versuchen müssen mit deinen warpblitzen die gegnerischen großen brocken zu grillen, wie riesen, shaggoths (ich liebe sie), drachen, vamps zwergenkönige auf schilden, chaosgenerälre, und diese dinge gegen die deine truppen einfach keine chance hätten.

probleme wirste hamm wenn sone bret lanze einfach so durch nen block rauscht und dann in deinem rücken steht, da musste aufpassen, mein kommentar hierzu, ein schwarm wäre nich schlecht, aber nur solange noch die 6. edi läuft....

edit: sturmratten amchen auch nich so den unterschied, lass sie draußen und was ausrüstung betrifft müsst ich jetz in den armybuilder schaun was was ist^^

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• ausrüstung ist
    -regeneration fpr den general ( der wird mit garantie ziel nummer 1 sein)
    -sturm dämon ( halt nen gebundener zauber)
    -bannrolle
    -standarte macht das schiessen im allgemeinen schwerer aber kann jede runde kaputt gehn (1-2 jede runde würfeln)

hmm evtl anstatt die armeestandarte nen seuchen priester

*piep*

• die liste is net schlecht,würd dir aber den 4+ retter raten und dann kannste ihm ja noch 2 warpsteinhappen geben,und sturmratten ratten oder rattenoger rein,damit du auch was gegen breaker oder so hast

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• find die liste recht gut :D

ich würd noch sklaven reinpacken die du dann in den nahkampf schickst und einfach nur drauf schiesst, da man die 2 punkte für nen sklaven schon mal verkraften kann

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• ja das machen die ganzen sad skaven ja auch aber die könnnen auch schiessen ;(

ich denke skalven solltest du rauslassen die verursachen bloß panik und die paar warpblitze die durchkomen sollten auch so ein ziel finden.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• sklaven sind entbehrlich, das heisst sie verursachen keine panik tests bei anderen skaven modellen
    ausserdem hab ich 2 regimenter sklaven drinne und mehr geht nicht mit 2 regis klanratten

*piep*

Einmal editiert, zuletzt von Qirl the Rat ()