Carnifex

  • hi i hab a paar fragn und zwar:
    1. wie soi ma an Carnifex am bestn baun und
    2. wie zähln die auf der tabelle wie ma siegpunkte griagt

  • 2.: jusl, nach studium des regelbuches ist ein carnifex auf der tabelle eine einheit, die kein fahrzeug ist (siehe S.50 und 85)

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Zitat

    Original von Yusl
    hi i hab a paar fragn und zwar:
    1. wie soi ma an Carnifex am bestn baun und


    ...ganz wie du ihn willst. Dies ist die beste Antwort.


    Aber am meisten wird ein Schußfex eingesetzt. Also nen Carnifex mit verbesserten Sinnen, Biozidkanine und Stachelwürger.


    Des weiteren treten häufig auch Neuralfexe auf. Carnifex mit verbesserten Sinnen und 2x sync. Neuralfreser.


    Dann gibt es da aber auch noch die Nahkampffexe. Meist mindest ausgerüstet mit 2x Sensenklauen und biomorphen wie +Ini und +RW. Sensenschwanz oder Keulenschwanz. Säurezunge...


    Es gibt unzählige Varianten. Dies sind die 3 warscheinlich am häufigsten an zu treffenden.


    Ach ja, bedenke immer, das nen Nahkampffex auch in den Nahkampf kommen muß. Das dauert meist 3-4 Runden bei ihm...und da kann er nix tun außer laufen.
    Das ist einer der Gründe warum Schußfexe beforzugt werden.


    Aber das wichtigste für mich, das für einen Nahkampffex spricht ist, das er verdammt genial aussieht...so richtig schön brachial. Ist mMn das beste dran...ob er nun im Spiel was bring oder nicht...

  • Am besten sind die (meine Meinung) Neuralfexe.
    Nahkampffexe sind "nur" Fun



    zum Ausrüsten
    der zusätzliche LP lohnt sich fast immer.


    Aber ansonsten stimme ich wemse voll zu.

  • Am meisten sieht man halt die Baller-Variante mit Stachelwürger, Biozitkanone, verbesserte Sinne, und den upgrades für RW, LP und W (evtl noch stärke; weiß nich genau).
    Für einen Carni der ne Elite-Auswahö belegen sol ich eindeutig das beste kombi mit 2 Syncr-Neuralfresserpaaren


    Und Nahkampfphexe lohnen einfach nicht, weil sie viel zu langsam sind.

  • meiner meinung nach muss man dem carnifex mehr als die hälfte der lebenspunkte abziehen um für ihn siegespunkte zu bekommen (um mal auf die zweite frage einzugehen)

    Wo bin ich ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Hallo ()

  • Das ist korrekt.
    Dan kann er außerdem auch keine Missionsziele mehr einnehmen.
    Aber beim Carni muss man bedenken, dass er die fähigkeit zur regeneration erhalten kann.
    es zählen immer die LP am ende des Spiels.

  • sehe es so wie wemse ... man sollte den carnifex so ausrüsten dass er gegen den jeweiligen gegner reinhaut... wenn dein gegner keine schusseinheiten hat (jaaa das gibt es auch !!) setz den nahkampf carnifex ein der haut so einiges kapputt :D ... wenn du nur einen carnifex spielst gib ihm die regeneration !!.. wenn du mehr spielst mindestens einem davon (damit einer wirklich zb zu einem panzer durchkommt)

    MFG


    Hüter der Geheimnisse

  • Glaub mir, Regenaration ist wirklich bitter in großen Schlachten mit 2000 Punkten, wenn der Tyranidenspieler eh schon 3 oder 4 Carnifexe hat. Man freut sich, eine dieser Bestien ausgeschaltet zu haben und dann, die unvermeidliche 6 beim Regenarationswurf. Es gibt nichts Schlimmeres sag ich dir! Das einzig Sinnlose bei einem Carnifex ist, wenn man ihn in (wohlgemerkt) größeren Schlachten (1500+ punkte) auf Nahkampf und Fernkampf auslegt. Jedoch ist diese Option in kleineren Schlachten nicht zu verwerfen. Gestern erst hat der Stachelwürger meines Gegners (abgeschossen vom Carnifex) meinen schönen teuren Leman russ im 1.spielzug zersört :mauer:. Gibt es ein schlimmeres Schicksal für einen 40 Tonner in einer 800 Punkte Schlacht? Ich hülle mich in gesegnte Verneinung :augenzu:. Übrigens gehört zur obligatorischen Standardauswahl sicherlich gehärtetes Chitin.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • die idee, dass tyraniden eine beschussarmee sind ist schrecklich,,,aber es funktioniert...da hat GW was falsch gemacht, bzw die Reichweiten zu hoch gemacht, denn rein vom hintergrund her, hat der bolter doch a bissl mehr reichweite als die salzwasserpistolen der Tyranids, nenenene....aber es stimmt, fernkampffexe sind wohl am härtesten,
    zerstörte Leman Russ sind immer ärgerlich³...aber man muss damit leben..

  • Ich muss auch ehrlich sagen, dass eine elitäre Beschussarmee bei Tyraniden ziemlich blöd ist. Passt irgendwie nicht. Meiner Meinung nach sollte man reine Massenarmeen spielen die von fetten Viechern unterstützt werden. Passt besser zum Hintergrund.

    Wo bin ich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()

  • Naja auch damit kann man gewinnen. Hab erst vor kurzer Zeit einem Tau ordentlich eingeheizt. Fast hätte mein Carnifex in der letzten Runde noch seinen Hammerhai zerfetzt, aber sonst hab ich ihm alle Einheiten ausgelöscht (und übrigens: in dieser Schlacht war zahllos sehr nützlich)

    Wo bin ich ?(

  • Ich weiß nicht wie erfahren du schon bist, aber hast du schonmal so eine armee auf einem Turnier, oder gegen einen erfahrenen (Turnier-)Spieler ausprobiert?
    Nach dem Alten Codex hat das ja noch funktioniert (da wars auch nicht so schlimm wenn die Synapsekreaturen weggeballert werden; da konnten ganten ja noch nen MW von 10 kriegen; und es gab früher noch keine SM Sturmkanonen-Armeen, die dir jede runde 1-3 synapse kreaturen/einheiten pro Runde wegballern).
    Da kann dir ein Freund von mir (Thanquol) eine nette Geschichte von Münster Unlimited 1 letztes Jahr erzählen.

  • ne ich hab noch nicht auf einem turnier gespielt, aber ich spiel sowieso viel lieber mit meinem besten Freund (ich spiel sowieso erst seit... wart mal... ja 5 Wochen). Außerdem find ich sollte eine armee nicht unbedingt so sein dass man mit ihr gewinnt sondern so dass sie einem spaß macht und mir gefällt hald eine armee die sich an den hintergrund hält am besten.

    Wo bin ich ?(

  • In kleineren Spielen, da geb ich dir recht Hallo, können Carnifexe den Feind schon ordentlich moschen, vor allem wenn Tyraniden unterschätzt werden. Dumm ist nur wenn 4 Laserkanonen auf den lieben Kleinen warten. Aber naja in größeren Schlachten hört sich das auch auf und gegen 3 carnifexe... ich zittere jetzt schon. Was Phil Kelly mit den neuen Tyras augeheckt hat, ist ab 1500 punkte nicht mehr heilig. :mauer:

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • dumm ist nur wenn die (deine) vier laserkanonen noch vorher zerschossen werden (Stachelwürger, Biozidkanone) ......

    Wo bin ich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()

  • Ja da wärn wir auch schon beim nächsten Problem mit den Viechern: Stachelwürger gegen Artillerie=unschöne Sache. Mit 2 Fernkampfcarnifexen der Albtraum aller Beschussarmeen, v.A. Tau und Imperiale armee. Das ist, finde ich jetzt vielleicht nicht nach der Story aber nach dem neuen Codex, die Rolle in die sich jeder Befehlshaber über einen Carnifex einfinden muss: Crnifexe zum Brechen des Beschuss wiederstandes, und Symbionten um jede noch so tapfere Schlachtlinie von hinten (also desde el fondo :D) zu zerreißen (bestes Beispiel eine Mehrspielerschlacht in der es 3 Symbionten schafften, 20 Feuerkrieger abzuschlachten). Ja des sind nun mal die neuen Tyraniden und die alte Rolle des Nahkampfcarnifexes ist in Zeiten von Sturmkanonen und Schattenlanzen (Dark Eldar :mauer:) vorbei. Jetzt wird geschossen!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • ich setz zwar auch fernkampfcarnifexe ein, bin aber nicht besonders begeistert von denen da sie irgendwie nicht zum hintergrund passen. Aber die Symbionten reißen wirklich viel raus, kosten aber fast zu viel um sie in der masse einzusetzen und ihr rüstungswurf ist auch zu schlecht(außerdem waren es nur zwei symbionten und meine vielen sechsen).

    Wo bin ich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()