ich mag hochelfen

  • So ich hab mich entschlossen Hochelfen zu spielen und würde gerne tips für eine kleine 500 Punkte Armee haben(hab nicht so viel kohle halt nur Taschengeld deswegen kauf ich mir immer n bisschen)^^
    Vielen Dank für kreative ideen^^

  • bei so wenig punkten mann gut und kerne mal noch ne kleines thema halten, also mit fluff spielen während das später nur wenige beibehalten (für alle dies mir nicht glauben, doch ich auch ich spiele themen, jaaaaa!^^). das problem an der sache ist aber ds du estmal deinen kern fülen must, und da geht bei 500pkt ja schon eigtl alles für drauf. also doch keine fluff armee, verdammt^^.


    also dann kauf dir ne box silberhelme oder auch 2, dann haste den kern. dazu nen edlen, entweder auf ross oder du nimmst ihn auf adler. dazu noch nen caddy magier auf pferd und mal wieder hat mann eine he kav armee, aber wenigstens wirst du alle die minis auch später noch brauchen können.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • tjo das dn ist bloß das es sehr schwierig ist mit he weil ihre bogis einfach viel zu teuer sind für das was die können. aber naja! dann würd ichs mit ner box bogis und ner box speerträger versuchen die du als sseegarde ausrüstest. dazu nen magier. der nächse schritt dannnoch 2 RSS und noch ein magier. hätte zumindest schon bisschen mehr fluff udn am ende sogar bischen flow^^

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ich hau den eidloth
    tjo das dn ist bloß das es sehr schwierig ist mit he weil ihre bogis einfach viel zu teuer sind für das was die können.


    sehe ich nicht so... klar die HE bogis sind für ihr kosten net gut aber schlecht sind duie nicht... letzte schlacht warenes immerhin bei mir die bogenschützen die knapp die hälfte der von mir ausgeschalteten modelle verursacht haben... (RSS zähle ich dazu wobei dir ausschlißlich speere geschossen hatten)


    Zitat

    aber naja! dann würd ichs mit ner box bogis und ner box speerträger versuchen die du als sseegarde ausrüstest.


    ich finde die seegarde ist im Preis/leistung schlechter als die bogis... dafür können die zwar schießen und nk aber das würde ich mir gut überlegen...


    Zitat

    dazu nen magier. der nächse schritt dannnoch 2 RSS und noch ein magier.


    2 magier... ich weiss nicht... bei 500 Pkt... ;) ich denke das sollte nur 1 sein...
    2 Rss finde ich bei 500Pkt. punkteverschwendung 1 machts da auch.
    darf man bei unter 100 überhaupt seltene einsetzen ?(?

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • also eule, da haste einiges falsch verstanden^^


    bogis nuja sind vielleicht keine besonders schlechten bogs bei he, aber bogis sind im allgemeinen in der edi eigtl zu nichts fähig. die seegardisten find ich eigtl auch nich besonders gut, aber was willst du bei 500pkt mahcen? noch ne truppe bogis? dann muss nur ein apfle in den nk kommen und du hast veloren, und äpfel kommen oft in den nk^^


    der 2. maiger iss auch nur für spätter gedacht genau wie die rss also noch nich für die 500pkt, da passt das auch alles gar nch rein.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • die he bogis haben bf4 also ganz normaler elfen standard, aber das für 12pkt....keine besondre waffe, ganz normaler langbogen, da sind die de-xbower besser und über we brauchen wir nich reden.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ja kannste spielen, wie kommt drauf an was außenrumm steht und gegen wen. aber trotzdem bruachste auch nen maiger, spätestens ab 800pkt, weil dann so mancher böse skave schon 3 warlocks spielen kann....

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • aaaaaaaaaaaaah dann doch keine bogenschützen nehmen, denn Orks haben W4, da kannst auch gleich sandwerfer oder wattebeschmeißer nehmen, nenenene, an deiner Stelle würd ich dann doch eher auf Speeris und RSS setzen, aber die Bogis machen einfach keinen Sinn, auch nach neuer Edi nich, denn orks sind gegen normale Bögen einfach zu resistent, die bogis sind bespielsweise gut gegen Imperium,andere Elfen,Chaos bei Barbaren, generell gegen leichte Kava und kleine Einheiten, alles Sachen, die man bei Orks bestenfalls als Standartenverzierung nimmt, also von den Bogis...würd ich abraten, hinzukommt, dass die HE-Bogis keine Plänkler sind, dadurch haste meist nur gegen 5-10 Schüsse, nicht gut, denn denk nach:
    Standardork W4 RW6+


    10 Bogis schießen
    7treffen
    2-3 verwunden
    2 sterben???
    das machst dann 3 runden lang
    dann sind 6 orks tot, kein paniktest, weil immer zu wenig auf einmal, dann steht er mit 50 Orks bei dir und schlägt deine Spitzohren in kleine elfflesh streifen, also wenn du gewinnen willst...dann silberhelme, oder rss bzw speerträger (durch den angriff aus 3 gliedern ganz gut)

  • ich würde den edlen so ausrüsten:


    edler70 143
    drachenrüstung6
    ross+harnisch17
    helm des glücks25
    verzauberter schild10
    schwert der macht15
    ev. elfenstolz0


    dann hast du n edlen der ein+0rw hatt den erwiederholen kann und noch stärke5

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • tja,dann kann ich dir nur die standardempfehlungen gegen orks mit auf den weg geben:


    allen BEschuss auf einen Trupp konzentrieren, bis er rennt oder unbedeutend ist
    nutze die überlegene bewegung der silberhelme/sogar Speerträger um die orks ANGREIFEN zu können,
    überschätze nicht die Fähigkeit des Adligen gegen Schwarorkgargboss mit S7 und 1+rw llange auszuhalte


    dann müsste es, bzw könnte es trotz geringe fernkampf S klappen,
    achja, RSS sind ein Muss,
    auf lange Sicht dann auch Schwertmeister, aber wenn du nicht magst...


    dann eben große Speerblöcke und viele Bogis über dem Feld verteilt, aber das is ja noch Zukunftsmalerei...

  • Ich weiss ganicht, was für Probleme ihr mit Bogenschützen habt???
    Ich habe bisher gegen fast alle Fantasyarmeen gespielt (außer Ogerkönigreiche und Vampire) und hatte bisher eine gute Erfolgsquote.
    Dabei haben mir die Bogenschützen immer sehr geholfen.
    Vergesst nicht: BF 4 und Langbogen erhöhen die Ausfälle beim Gegner total. Das ist immernoch ein Wahscheinlichkeitsspiel und BF von 4 erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit und damit auch die darauffolgenden Wahscheinlichkeiten.
    Die einzigen, gegen die ich bisher nicht erfolgreich war ist die Chaosarmee von nem Kumpel.

  • Da kann ich dir nur beipflichten.
    Es ging mir um die allg. Einstellung zu Bogis.
    Ich find das schon seltsam, wenn einige Leute keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnug haben. 8o