Weiß hier einer wo ich die Anleitung für das blaue Schema herkriege ?
mfg Luthor Huss
Bemalanleitung
-
- WHFB
- Imrik90
-
-
du stellst fragen,
wie wärs mal genauer zu sagen, WELCHES schema, das standard he-blau-weiß oder wie?oder hier:
http://games-workshop.de/warha…kel/anfangen/4_malen.shtmleicht abwandelbar mit blau, statt rottönen, außerdem, steht das nicht auch im AB?
-
sorry^^ich meinte das blau weiße
-
tja, was soll ich sagen, man kann das wohl auf viele verschiedene arten malen, aber mein persönlicher tipp...
schwarz oder dunkelblau grundieren
die weißen flächen erstmal mit nem hellen grau grundieren
dann immer weiter hoch arbeiten, die vertiefungen immer stärker auslassen, bis man schließlich bei weiß ankommtdie blauen flächen je nach dem, mit enchanted blue anfangen, sich dann über ultramarines zu ice blue hocharbeite, wobie damit nur die stärksten akzente gesetzt werden
zur haut, die würd ich dwarf flesh bemalen, dann fleshwash tuschen, dann elf flesh akzente setzen
das metall bei silber erst boltgunmetall malen/bürsten, dann mithrill silver highlighten
bei gold, nehm ich immer brazen brass, tusche das mit brown ink und mach dann shining gold rüber, sieht ansich recht schnuckig aus
zusammenfassend ist es bei Hochelfen essentiell, sauber zu arbeiten und recht viel akribie zu investieren, darin unterscheiden sie sich halt auch von Nurglechaosarmeen...oder so
-
und warum keine weiße grundierung ?
-
naja kannst auch weiß grundieren und denn schattieren, nur empfinde ich akzentuieren als einfacher, aber wie gesagt grundsätzlich geht beides, nur bei weiß musst du eben alle schritte einfach umdrehen (nur bei den weißen flächen)
außerdem sieht weiß grundiertes metall meist schrecklich aus