Was haltet ihr von der 7ten Edi?

• Da ja nun fast jeder hier das neue RB besitzt, sollt ihr mal einfach mal reinschreiben was ihr von der neuen Edi so haltet, was euch gefällt bzw. missfällt.

Also mir gefällt zB sehr gut, dass nahezu alle Unklarheiten der vorherigen Edi klargestellt wurden, das neue Regelbuch ist sehr viel verständlicher geschrieben als das alte, auch der Geschichtsteil ist klasse die Wahl einer neuen Armee fällt nun viel leichter. insgesamt sehr gelungen finde ich.

@Regeln: Finde fast alle sehr sinnvoll die meisten erleichtern das Spielen.
    Aber was mir nicht gefällt ist die Zauberpatzertabelle. Hallo? bei fast jedem Ergebnis verliert der Magier prakisch ein LP Ein Treffer S2 und Magiephase ende ist ja da noch das Harmloseste.
    Also nach meinem Geschmack ein wenig zu hart .

• Habs heute erst bestellt :mauer:
    naja aber deswegen heißen Zauberpatzer ja auch Patzer^^ (als Slannzocker kann ich da nur lachen hehehe)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Schon, die letzte Tabelle fand ich zu lasch aber man muss es ja nicht gleich übertreiben, Die kommt fast an Goblin Nieveu ran, fast IMMER gibs nen Treffer der S irgendwas.
    Ich würde sagen das schwächt in Kombination zur Regel dass nur noch eigene E-Würfel benutzt werden können, die Magie schon recht stark ab.

07.12.07 - AGKVU

• Jo, n Slann als "Meister der Magie" hat 6 EW zur Hand, das is n bisschen sehr albern. Und n Stufe 2 Schamane, der so gut wie keinen zauber durchbringt (nur die schwachen, dies nciht so toll bringen) und dann stehen da wieder die zwerge und lachen sich ins Fäustchen, weil die ja nur ihren amboss haben (oh wie ich die kleinen leute hasse :augenzu: )

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Ja allerdings ich frag mich nur ob jetzt dann die lieben Hochelfenspieler mal umdenken und ihre Pseudo Kavalleriearmee auspacken, denn nach den neuen Regeln is es für die "Haltet stand" Armeen mit 3 Magiern und Bogenschützen eh aus. Aber Kavalleriemoscht mit dem neuen regelbuch schon wieder (5 silberhelme im ersten Gled huihui :D) gut was weg aber das mit der Mgitrifft vor allem die hochelfen wirklich hart außer man spielt die kavallerieliste mitnem drachen undne bärtigem edlen drauf und hinten 4 speerschleudern. was meint ihr?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• ich finds geil. zum einen ist das kleine das praktischtste was ich je gesehn hab zum 2. hab ichs kostenlos bekommen, 3. hab ich den limitierten gobbo bekommen und 4. hat unser gw die mga schlacht wirklich gespielt. meine khornies intressieren sich nich für magie und ich hab heut 3 plastiktrolle abgestaubt^^. irgendwie ein goiler tag^^.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Hab ma ne Frage!

Wer von euch hat sich das richtige Regelbuch gekauft? Ich finde für 50 Euro ist das ein bisschen happig, da kann man sich doch besser die Schädelpassbox fürs gleiche Geld kaufen, hat aber noch über 100 Minis dazu. Ok, das Regelbuch ist zwar sehr klein davon aber es steht doch auch alles drin.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• ich hab die box genommen und bin glücklich damit^^
    sehr fein, weil ich den troll für chaos benutzen kann und die gobbos für 22€ los werde und nu 20€ gezahlt hab und mein bruder die zwerge nimmt

• Ich habe das kleine und das große Regelbuch. Im großen steht einfach mehr Hintegrund drin und ich finde die Aufmachung auch sehr geil... Zum spielen werde ich aber auschließlich das kleine nehmen, weil das einfach viel handlicher ist und das große geschohnt wird.

• Ich hab mir nur das Grosse geholt, da die Minis nun eh Ebay etc. überfluten werden, es sieht einfach viel edler aus, Der Geschichtsteil und Die Hobbysektion sind einfach sehr gut gemacht, und es gibt nicht soschnell Eselsohren wie beim alten.

07.12.07 - AGKVU

• Hab mir das große bestellt dazu noch Skinks und farben und Zwerge für meinen freund

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Die neuen Klankrieger sehen aus wie das Ei aus der Überraschungseiwerbung, voll hässliche Eier:)
    Die Gobos sehen cool aus. Und die anderen Zwerge sind auch ganz nett, die Kanone ist ein bischen klein geraten finde ich.

• is ja auch nur eine kleinkalibrige Kanone. Reichweite 48" W3 schadenspunkte

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• die neu edi ist mal wieder geldmacherei

wie MDM schon gesagt hat: mit der patzertabelle ist die magie jetzt total fürn :zensiert:

und zwerge brauchen sich keine sorgen mehr machen, da niemand dumm genug sein dürfte, bei turnieren auf magie zu machen

die reglen sind jetzt verständlicher, aber zu 80% so,wie wirs schon immer gespielt haben

• Moin erstmal

@MdM: Nö, das hatte die Zwergenkanone meines Wissens nach schon immer gemacht, ist ja keine Imperiale Großkanone.

Ardeth: Das mag stimmen, aber auch nur weil es dazu diverse Artikel in den Chroniken gab (zB Flucht). Deswegen ist die neue Edition eigentlich sehr gut, vor allem für die Neuanfänger. Ausserdem, wenn du findest, das es Geldmacherei ist, dann brauchst du sie dir ja nicht zu kaufen...

@Topic: Ich persönlich find die Patzer-Tabelle jetzt endlich mal angemessen bzw. hart genug. (Man darf auch nicht vergessen, womit der Zauberer sich eingelassen hat...) Weil mit wenigen Ausnahmen war die alte Tabelle ein Witz. zB konntest du max. einen LP auf einmal verlieren oder die Magiephase endete meistens einfach nur.
    Mit der neuen Tabelle muß man nun doch mal fürchten, das der Zauberer sofort ausgeschaltet wird. Das wird hoffentlich die Magie-lastigen Listen reduzieren (hoffe ich zumindest ;) ) Ansonsten finde ich das, was ich bisher gelesen habe, eigentlich ziemlich gut. Allerdings hab ich das Buch erst seit heute und bin noch nicht zum intensiven Lesen gekommen.
    Was ich aber nicht so toll, ja sogar ziemlich sch..... finde, ist das mit dem Überrennen und erneut Nahkämpfen. Das hätten sie sich auch sparen können.

Naja soviel erstmal dazu von mir.
    Bis denne und Gute Nacht

datt Lama

• wieso finest du die neue nk regelung schlecht? das bringt die spieler doch eigtl zum nachdenken, weil sie ihre nahkämpfe timen müssen und sie in konkreten reihenfolgen ausspielen müssen. und so das ein regi jetzt voll durchrennen kann ists ja auch nicht weil jede einheit ja nur einmal pro runde überrenen/verfolgen darf.

• Ich finde toll, das man sich in Zukunft sehr wahrscheinlich mit einen Bannmagier aus den Haus trauen kann, und damit schon genug MAgieabwehr haben wird (meistens denke ich halt)

Kann man noch nen Kämpferheld reinstecken.

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• Ich find die Magie Patzer Tabelle einfach hammer geil ! Den nun hab ich noch weniger probs gegen HE , weil der Erzmagier auch keine Batterien mehr hat haha :tongue:
    Ich hab mir die box geholt und bin sehr zufrieden joa zwerge verscherbelt und gobbos behalten :kaffee:

• Offizieller Beitrag

also wenns nach mir ginge sollte magie so schwer und schlimm werden dass sie keiner maher einsetzt (jaja man merkt dass ich magie hasse). So ein patzer bei allen päschen außer 6&6 wäre mal sinnvoll...

Also ich habe das RB noch nicht aber soweit ich das mitbekommen habe solls jetzt ein Inex geben und das ist die sinnvollste änderung der neuen edi... :D

So ne sonderregel dass Hochelfen ab nun W5 haben wwäre nich schlecht ( 8) )

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox