Was haltet ihr von der 7ten Edi?

• Zitat

Original von Nocturnus
    Ich kenne die genaue neue Zauberpatzertabelle noch nicht, aber ich verstehe das Geheule doch nicht ganz....meine Güte, dann bekommt der Magier eben einen Stärke 2, 3 oder was auch immer Treffer ab! Daran krepiert er aber noch lange nicht. 2 Leben hat doch ohnehin jeder Magier. Und welcher Magier kommt denn schon in den Nahkampf, wo er den letzten LP verliert? Sollte er 2mal den 1erPasch werfen, dann ist er eben tot. Pech! Aber sehr unwahrscheinlich...Und soviel ich weiß, hat nahezu jedes Volk einen Gegenstand, der nen Zauberpatzer ignorieren o.ä. läßt. Bloß hat den bisher noch keiner genutzt, weil nicht nötig. Das ist für mich eben das Indiz, daß die alte Patzertabelle zu lasch war (außer bei den Grünhäuten...und die haben es bisher auch "überlebt").

da unterschätzt du die sache doch ein bisschen^^
    wenn du ne 2 würfelst--->zauberer tot + seine umgbung tot
    3-4 ---> magier schwer geschädigt und umgebung

die beiden kommen echt hart weil dir nicht nur der magier hops gehn kann sondrn weil er auch sein regi schädigt und heute braucht er ein regi weil er sonst abgeknallt wird. also nich von schlechten eltern. allerdings hab ich ohnehinn noch nie so schlecht auf der tabelle gewürfelt^^

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Also einfach mal zocken, dann wird man ja sehen wie effektiv Magie noch ist.

Nur kann ich aus meiner Erfahrung auch nur sagen, dass meine Rattenzauberer auch so schon genug Schaden bekommen.

Ein Grauer auf Glocke ist dann wirklich schnell tot ( eventueller Schaden durch die Glocke + Schaden durch die Happen + Schaden durch die Sprüche + Schaden durch die Patzer )

Aber wie gesgagt einfach mal ausprobieren..........

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• Naja, ich hab die Regeln jetzt gelesen (spiele HE um es vorneweg zu sagen) und muss sagen, dadurch das die Magier jetzt Stark eingeschränkt sind und keine Batterien mehr haben spart man sich die EW für nen paar Zauber auf, d.h. dass man max 2-3 Würfel würfelt und da ist ein Patzer sehr sehr gering und wenn er halt passiert, dann passiert er aber der Magier Stirbt ja nicht gleich (nur bei WEITEREN 2 EINSEN) und das ist dann schon sehr unwahrscheinlich.

Des weiteren ist es nicht mehr soo tragisch, wenn ein Magier stirbt, da man ja nun drauf aus ist mit allen Magiern Schaden oder Unterstützung zu geben nicht nur mit einem Ulta-Magier.

Alles in allem muss erstmal nen Monat durchgespielt werden, bestimmte seltene Situationen müssen eintreffen und die häufigkeit eines Patzers realisiert werden bevor weitergemekert werden darf !!!

Ich finde das Spiel ist nun noch taktischer geworden als es vorher war
    (hab als HE keine Probs damit, da man HE eh nur taktisch spielen kann)
    man setzt nun auch Dinge ein an die man vorher nicht gedacht hat weil man eh immer nur eine Taktik gespielt hat.

leichte Kavallerie ist nun sinnvoller den je.

Ebenso wie Kundschafter, die ja vorher meistenz für den :zensiert: waren. Da man nicht soviel Schaden mit ihnen anrichten konnte.

Skaven kommen nun vielleicht mal auf die Idee nen Häuptling einzusetzten um damit eine Klankrieger-Einheit zum Sieg zu bringen statt sie nur als Mittel für Waffenteams zu sehen.
    Oder auch mal des öfteres Tunnelteams benutzten, um sich in den weg fliehender Einheiten zu stellen.

In der Bewegungsphase muss man nun noch genauer aufpassen was man macht um im Nahkampf nicht 2x überrannt zu werden.

Fernkäpfer werden von allen (hoffentlich) mal mehr geschätzt um nun wichtige Einheiten wie leichte Kavallerie und Plänkler auszuschalten.

back zur Magie:
    Magie ist ein Mittel zum Sieg, ABER durch unterstützung nicht im alleingang, den das war das Problem. Viele haben entweder 1 Bannmagier gehabt oder es übertrieben und 3-4 Magier eingesetzt. Es wird demnächst eine gute mischung entstehen, was das Spiel nun interessanter machen wird.

@ Stappelzauber: der Bärenzauber ist nicht komulativ da irgendwo steht das der alte Effektzauber vom neues Effektzauber negiert wird (denke mal das sowas damit gemeint ist und es deshalb net funzt) und mal ehrlich (sollte ich mich irren) würdet ihr im Spiel mit freunden euch einen solchen Bart wachsen lassen nur um zu gewinnen? Es soll doch spass machen und in keiner Feindschaft ausarten oder?

Grüße Bel Vara

• also um jetz nochmal zum stapelzauber zurückzukommen:
    -das mit dem alten effekt ersetzt neuen würde ich erstmal gerne nachlesen
    -zum andren hört sich das in der theorie besser an als es ist, denn wann kommen schon 4 4+ bleibt im spiel zauber durch und bleiben auch im spiel?
    -zu letzt ist es außerdem nur deshalb überhaupt zu der idee gekommen weil ich mit meinen kleinen zauberern also schamenen imprinzip nur bestein wählen kann weil die andren lehren zu hohe komplexitäten haben. und das ich da den ersten zauber nehme dürften die meisten verstehn

• ja. ich seh das genauso wie Bel Vara. zu mindest war es das bestreben von gw diesen zustand zu erreichen. ob das gelungen ist, wird sich noch zeigen...
    nur das mit dem stapelprinzip würde ich gerne mal nachlesen (was ich in 3 stunden auch tun werde).

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Hmmm...hab auch nochmal nachgelesen, aber was ich weiter oben meinte war und auch in errinerung hatte war die regel zauber im konflikt, aber das bezieht sich dort im beispiel auf 2 zauber welche die Bewegung verändern...hab auch nochmal den Bärenspruch und die Regeln für Bleibt im Spiel zauber gelesen, aber da stand nichts von Stapel sprüchen, also scheint es ja zu gehen...aber wie oben gesagt, macht man sowas net um die Spielatmosphäre zu erhalten und um keine überChars zu erschaffen..

• ich bruahce ja gar nich 4 mal den azuber reinheun, es reicht schon wenn einer durchgeht, da ist der typ auch schon ne bestie (7A), das wichtige an dem prinzip ist eigtl das der gegner unmöglich alle 4 bannen können wird und mann somit das nk ergebniss für sich saved (ob ich jetz 5 zu brei haue oder 7, der gegner flieht so oder so)