2000 Punkte

  • hi leute wollte mal fragen was ihr von dieser liste haltet:kritig erlaubt


    Erzmagier220 355 653
    Sufe4 35
    Buch von Hoeht100


    Magier95 180
    Stufe2 35
    Weiser30
    Meister der Magie
    Silberstab


    Edler70 118
    Drachenrüstung6
    Verzauberter Schild10
    Schwert der macht 15
    Elfenstolz
    Ross+harnisch17


    20Speerträger 220


    20Speerträger 220


    10bogenschützen120


    2x5Silberhelme 230
    Schwere Rüstung
    Schild


    9Schattenkrieger 135


    Tiranoc85


    5Drachenprinzen 130
    Musiker


    2xRss 200


    2002

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • mhh, ich finde der 2te Magier ist überflüsssig weil auf 2k immernoch jeder minimum 1 BAnncady drinnenhat und diesen total auf deinen kleinen ;MAgier konzentrieren kann weil er die Sprüche vom großen ja eh nicht abnnen kann, kannst den also auch gleich weglassen :unschuldig: . Dann wieso haben deine KAvelerieeinheiten keine Standarten und womit willste Schaden machen? Ich meine (kann ja jetzt nur vom VAmp BEispiel ausgehen), wennich mit meiner Infanterie List da ankomme ZAuberst du mir a) nur sehr wenig raus und b) schießte mir nur sehr wenig raus und im Nahkampf biste ja auchnet so übertrieben stark.
    Tipp: 1 MAgier+20 Speerträger raus, dafür nen 20er Block Schwertmeister rein. Schattenkrieger auf 5 Kürzen und von den Punkten noch eine RSS rein, dasdu mehr Schaden machst bevor der GEgner ankommt.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • ok werde schauen was sich machen lässt.den 2zauberer will ich aber nicht raus nehmen will viel magie haben der kann ja lehere des feuers oder des himmels nehmen.

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • Magie des Feuers gehe ich mit, aber warum nicht Weiße Magie?
    Ich bevorzuge für den stärksten Magier Weiße Magie und einer der kleineren bekommt Lehre des Feuers oder Lehre des Metalls.

  • näturlich bekommt der erzmagier weisse magie .und der kleine magie des feuers(denke ich) für magie des himmels brauche ich halt kein sichtkontakt und sie ist nicht die beste off. magie.

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • Zitat

    Original von Der Phönix
    ok werde schauen was sich machen lässt.den 2zauberer will ich aber nicht raus nehmen will viel magie haben der kann ja lehere des feuers oder des himmels nehmen.


    ja aber es bringt dir doch nichts, weil jedes Volk mindests einen BAnncady drinen hat. Das heißt ein kleiner MAgier wird sich gegen 3Bw und 2 BAnnrollen nie durchsetzten, das ist pure Punkteschenkung
    Dann warum haste nur 3 Helden? HElden sollte man bei Hochelfen möglichst oft ausnutzen.
    Die Silberhelme+DP haben kein ABnner was sie zwar zu Flankenjägern machst die du aber nie halten wirst, da du nur 2 Infanterieblöcke hast die den GEgner blocken.
    Eine etwas stärkere Beschußliste wird dich nach vorne zwingen, nimm noch 2RSS mit!!!
    NBimm als 4teb HElden am besten nen Edlen als Ast mit Schlachtbanner

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • hier kommt jetzt die liste ich weiss nicht was ich noch raus machen soll??


    Erzmagier220 355 653
    Sufe4 35
    Buch von Hoeht100


    Magier95 180
    Stufe2 35
    Weiser30
    Meister der Magie
    Silberstab


    Edler70 118
    Drachenrüstung6
    Verzauberter Schild10
    Schwert der macht 15
    Elfenstolz
    Ross+harnisch17


    20Speerträger 220


    20Speerträger 220


    10bogenschützen120


    2x5Silberhelme 258
    Schwere Rüstung
    Schild
    standartenträger


    6schattenkrieger90


    Tiranoc85


    5Drachenprinzen 157
    standartenträger
    Musiker


    2xRss 200


    2003

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • Zitat

    Original von Der Phönix
    hier kommt jetzt die liste ich weiss nicht was ich noch raus machen soll??


    spieldoch einfach so: ^^


    Erzmagier
    -Stufe 4
    - Buch von Heoth


    Magier
    - bleibt Stufe 1
    - Bannrolle
    - BAnnrolle


    Edler als Ast in den normelen Speerträgern
    - Schware R.
    - Schlachtbanner


    Edler (der Streitwagenterminator) in den Ersten Speerträgern
    - Rüstung der Götter
    - 2 HAndwaffe
    -Elfenstolz



    19 Erste Speerträger
    - volles Kommando
    - Kriegsbanner


    19 Speerträger
    - volles Kommando


    5 Silberhelme
    - Schwere R.
    - Schilde



    5 Silberhelme
    - Schwere R.
    - Schilde



    5 Silberhelme
    - Schwere R.
    - Schilde


    4 Rss


    Insgesamt: 2021 Punkte


    Damit kommst du total auf dein Armeekonzept. Die Änderungen
    5 Dp gegen 5 Sh ausgetauscht weil sie ja eh nur Flanbkenholer sind und das Sh genauso gut können.
    Bei der KAvalerie die Standarten+Kommando weggelassen, weil sie ja eh nur für die Flanke sind
    Speerträger auf 2x 19 reduziert weil ich Punkte fürns Ast und die 2 Rss brauchte
    2 Rss auf 4 erhöht weil die einfach geil sind
    Nen Ast reingetan weil so die Speerträger einfach hammer werden. (Passiver Bonus: 3Glieder+Überzahl+Standarte+Ast+w6 = 6+W6 )
    Hab nochn Edlen eingefügt damit die Truppen mehr schlagkraft haben und damit du S7 hast, gegen SW einfach perfekt
    Magier als BAnncady benutzt das du nicht mit deinen 5 BW untergehst gegen MAgielastigen Völker
    MAgier Stufe 1 gelassen weil er einfach NICHTS gebracht hätte

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

    Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()


  • Nicht so optimal, da Attacken einfach auf ihn gelenkt werden und er dann tot ist, deswegen würde ich eher nen AST auf Pferd einsetzen da er so angreift und nichts mher zum zurückschlagen da ist.
    Ausserdem killt man Speerträger leichter und so bekommt der gegner wieder mehr auf KE.

    07.12.07 - AGKVU

  • 1.wo kriege ich die regeln für rüstung der götter her
    2.könnte man nicht eine einheit sh durch ein streitwagen ersetzen der die speerträger unterschtützt.
    3.wenn es dann noch punkte übrig hat noch n adler????


    edit:habe die regel für die rüstung.

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

    Einmal editiert, zuletzt von Der Phönix ()

  • trotz dem danke..die ist es ihren punkten bestimt wert... :rolleyes: :rolleyes:

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny


  • Änderungen sind gekennzeichnet

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Erzmagier 355
    -Stufe 4
    - Buch von Heoth


    Magier 135
    - bleibt Stufe 1
    - Bannrolle
    - BAnnrolle


    Edler als Ast in den normelen Speerträgern 179
    - Schware R.
    - Schlachtbanner


    Edler (der Streitwagenterminator) in den Ersten Speerträgern 109
    - Rüstung der Götter
    - 2 HAndwaffe
    -Elfenstolz



    19 Erste Speerträger 259
    - volles Kommando
    - Kriegsbanner


    19 Speerträger 239
    - volles Kommando


    2x5Silberhelme 230
    Schwere Rüstung
    Schild


    Tiranoc85


    4 Rss 400


    Insgesamt:1991 Punkte


    so das wäre die liste habe noch 9punkte frei was da mit???
    Deathskull danke für deine armeeliste und unterstüzung ;)hatt mir wirklich geholfen....

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • jo kein Problem aber wenn du noch 9 Pkt frei hast würde ich den Edlen aufn Pfernd mit Ithelmarhanisch setzten weiler so einfach nen besseren RW hat. Jo sonst isse eben sehr schön. Zwingst den Gegner zu dir und gibts ihn ordentlich Schaden währendessen und blockst ihn dann auchnoch und gibst ihn noch Flanken Angriffe. Gegen welche Armeen spielste denn so oder sollte das eine Allround Armee werden?

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Zitat

    Original von Meister der Magie
    Ähem er hat gar keinen Edlen auf PFerd :rolleyes:



    [spam anfang]
    Lol du fisch weißt genau das ich den Ast meine, immer diese pinkligen Leute :tongue: [/spam zuende]

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)