Mein Armeeaufbauprojekt...

• So, nun ist es mal an der Zeit eine Vampirarmee aufzubauen. Etliche Male wollte ich mit den Vampiren anfangen, nur die Bemalung von Skeletten und Zombies hat mich abgeschreckt. Aber nicht jetzt, jetzt fang ich endlich mit Ihnen an.

Start: 12. September 2006
    Letztes Update: 12. September 2006

Allgemeines:

Ich bin großer Fan der beiden Underworld-Filme (ist eigentlich ne Fortsetzung geplant???) und die ersten Szenen in Revolution warn der Hammer. Auch so, ich finde Vampire sind viel zu selten bei Warhammer, nur als Helden/Kommandantenauswahlen ? Nee, für mich nicht. Also, mehr Vampire für alle....

Als ich mir das Armeebuch gekauft habe, konnte ich mich auf keinen Orden einigen, also bin ich glatt zur Sylvania-Liste aus dem Sturm des Chaos gegangen. Grund waren u.a. auch die Drakenhofgarde...
    Meine Armee soll also vampirisch aussehen, also habe ich mir mal Gedanken über die Armeeliste gemacht. Einige Einheiten mussten weichen, hier die noch verfügbaren Optionen

Kommandanten: Graf und Fürst
    Helden: Barone
    Kern: Miliz und Ausgehobene, 0-2 Einheiten Todeswölfe, 0-2 Fledermausschwärme
    Elite: 0-2 Kutschen, 0-1 Geister, 0-1 Drakenhofgarde
    Selten: 0-1 Drakenhoftempler, Banshee

So, nun eine Übersicht über die einzelnen Einheiten:

Grafen, Fürsten und Barone, dazu muss man nicht mehr viel sagen, es ändern sich nur die Namen
    Miliz und Ausgehobene, die bleiben wie sie sind, ich setzt sie nur ein weil ich es muss
    Todeswölfe: jede Einheit mit 5 Modellen, Warg inklusive. Hier werde ich den ersten normalen Vampir einsetzten, eine Art Bändiger hinter dem Warg. Das bei beiden Einheiten
    Fledermausschwärme, bleiben wie sie sind
    Kutschen: Beides komplette Umbauten, ich werde sie Blutwagen nennen, sie stellen die Versorgung der Armee Bin mal gespannt wie ich die umbauen werde.
    Geister bleiben wie sie sind
    Drakenhofgarde: werden alles normale Vampire, viel Umbauarbeit, aber es soll ja eine Vampirarmee werden. Der Name wird in "Vampirkrieger" geändert
    Drakenhoftempler: Ebenfalls berittene Vampire, daher "Vampirritter"
    Banshee bleibt wie sie ist.

Folglich, neue Armeeliste:

Kommandanten: Blutlinienältester, Vampirgeneral
    Helden: Vampir-Hauptmänner
    Kern: Milizen, Ausgehobene, 0-2 Werwölfe, 0-2 Fledermausschwärme
    Elite: 0-2 Blutwagen, 0-1 Vampirkrieger, Geister
    Selten: 0-1 Vampirritter, Banshees

Klar, das gibt viele teure Einheiten, aber das soll eher eine Vitrienenarmee werden. Wenn ihr noch Vorschläge habt, was man z.B. mit Banshee, Geistern usw. stylmäßig machen kann, immer her damit

• Miniaturen:

Ja, viele Vampire werden benötigt...

Helden: Mal schauen, vielleicht Original GW, vielleicht Reaper. Jedenfalls wird mein General Flügel haben wie Marcus in Underworld

Vampir in den Wölfen: Hier werde ich ein ganz normales Beinpaar nehmen, z.B. von den imperialen Milizen. Alle Vampire in der Armee werden einen Mantel aus Green Stuff bekommen, mit Ansatz von unter dem Rumpf über die Beine (mir ist grad der Fachbegriff dafür entfallen). Der Oberkörper wird unbekleidet sein, der Kopf ebenfalls. Vielleicht nehm ich den Körper von einem Mandrak oder Hagashin

Vampirkrieger: Für die Beine gilt das gleiche wie oben, der Körper wird der eines imperialen Ordensritters sein, Waffe wahrscheinlich die Zweihänder aus der Milizenbox und die Köpfe werden Helme der HE Speerträger, mit viel Green Stuff Verziehrungen

Blutwagen: Ehrlich, noch keine richtige Ahnung, vielleicht auf dem alten DE Blutkessel bezogen

Vampirritter: Ordensritter mit Waffenröcken, Lanzen und Schild

Armeeliste:

Die ersten 500 Punkte

Held: Vampirbaron (80), Helm des Grauens (50), schwere Rüstung (4), Schild (2), Zweihandwaffe (4) -> 140

Kern: Sylvanische Miliz zu 10 Mann (100), leichte Rüstung und Hellebarde, Kommando (25) -> 125

Kern: Sylvanische Ausgebobene zu 10 Mann (80), Schild und Speer, Standarte (10) -> 90

Kern: Sylvanische Ausgebobene zu 10 Mann (80), Schild und Speer, Standarte (10) -> 90

Kern: 5 todeswölfe (50), Warg (10) -> 60

So, also 505 Punkte.

Das ist die momentane Basis, die ich an Miniaturen besitze, auch wenn ich noch einige Sachen umbauen muss. Ich spiele nicht nach den Regeln für die GP, sondern ohne Einschränkungen. Der Helm des Grauens kann ich kleinen Spielen nützlich sein, da ein verpatzter Entsetzenstest doch leicht dieHälfte des Gegners vom tisch bewegen kann. Die übrigen Einheiten sind so klein, da ich denke, diese gut auffüllen zu können

• wow also wenn du das geschafft hast willich bilder sehen!!! Respekt das was du dir vorgenommen ahst ist ultrahart :blumen: :blumen:
    Mein Respekt :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Ok jetzt genug geschleimt :) :
    Den Blutwagen kannste doch ausner Schwarzen Kutschre+ vllt. Kehmri Streitwagen nehmen.
    Als Gespenst nimmste nen VAmpir, die Pferde lässte so und sonst bauste die Schwarze Kutsche wie üblich nur lässt das GElände und das Dach weg (sarg aber hinlegen) und nimmst das Khemri Streitwagengelände und lässt dich Kutsche am ende offen und bemaltst vieles Rot :unschuldig:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• So, Armeeliste angefügt. Danke für den Vorschlag mit der Schwarzen Kutsche, werde aber bei 2250 Punkten nur eine einsetzen und diese wird auf einem alten Blutkessel der Dunkelelfen basieren.

Ich werde heute damit anfangen, Minis zusammenzubauen, irgentwann in der nächsten Woche dann nen Spielbericht machen und Fotos schießen.

Hat jemand noch Vorschläge, wie man z.B. Banshees oder auch Geister anpassen könnte ?

• für Banshees könntest du ja irgendwie Lahmia-Vampirinnen umbauen und wie Geister bemalen.

Hintergrund wäre hald, dass eine Vampirin ermordet wurde, aber so an ihrem unheiligem Leben hing, dass sie jetzt als Banshee rumschreit.

Geister könntest du auch auf diese weise anpassen, aber vielleicht wird die Armee dann zu Vampirig, (wenn das überhaupt geht)

• Die Idee mit der Banshee ist gut...aber ne normale Vampirin solls nicht sein. Irgentwie muss ich die von den normalen Geistern unterscheidbar machen

Kennst Du das Spiel "Vampires Dawn" ? Da werden die getöteten Vampire zu Blutgeistern....das wär ja was. Geister und dann rot bemalen :]

• Sie unterscheidet sich dadurch von normalen Geistern, dass sie ne Frau is :D und von den Vampiren dadurch, dass sie durchsichtig is :), aber irgendwie muss man die schon umbauen, weil nur anders bemalen, is doch ein bisschen langweilig.....mir fällt grad bloß nichts konkretes ein......

• jetzt hab ich ne Idee :peace:: du kannst der Vampirin ja nen Holzpflock in die Brust machen, oder ihr ein Schwert im Bauch stecken lassen, oder sie von etlichen Pfeilen durchbohrt sein lassen.....lässt sie toter aussehen :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()