Angriffsbewgung/pflichtbewegung

  • Hi
    bei meiner Frage gehts um die neuen Bewegungsregeln.
    Ich erläutere einfach mal die Betreffende situation.
    Chaos vs Zwerge:


    Chaosritter sagen Nahkampfangriff auf Musketenschützen an.
    Musketenschützen wählen die Angriffsreaktion fliehen. Wurf: 3Zoll
    damit haben die Ritter den Angriff nicht verpatzt sondern würden die Musketenschützen um genau 1 Zoll einholen (also schon recht knapp).


    Da jedoch vor der Angreifer bewegen Phase die Plichtbewegungen kommen ist folgendes passiert:
    Der chaosspieler hat seine Chaosbrut so ungünstig bewegt, das sie genau hinter den Musketenschützen stehen blieb. Damit stand sie genau auf dem Weg den die Ritter hätten zurücklegen müssen um die Musketenschützen einzuholen.


    Wir haben im Regelbuch dazu nichts eindeutiges gefunden, jedoch sind wir zum entschluss gekommen, das es keinen sinn macht das die Chaosbrut genau während der Verfolgung den Reitern den weg versperrt und haben die Musketenschützen entfernt.


    Habt ihr ne Ahnung wie es richtig gewesen wäre??



    mfg groben

  • Wenn man eine Angriffsbewegung nach der Pflichtbewegung nicht durchführen kann, ist der Angriff fehlgeschlagen.


    Steht im neuen Regelbuch auf Seite 20 unter Pflichtbewegung im 4. Absatz, 2. Satz: "Dadurch kann es passieren, dass sich auf diese Weise bewegende Truppen [...,] Angriffskorridore blockieren [...]."


    Ich kenne das von meinen Dunkelelfen: meine Echsenritter sagen einen Angriff an, dann verpatzen sie ihren Blödheitstest und stolpern dumm herum, statt wirklich in den Angriff über zu gehen.