Raserei verbessert???

• Hallo Leute,
    ich habe von einem Freund erfahren, dass jetzt, in der neuen EDI die Raserei +2 Attacken gibt, anstatt nur +1.
    Das kann doch nicht sein, der hat doch Schrott erzählt oder?
    Sagt mir das mein Freund falsch liegt,
    danke,
    tschau

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Zitat

Rasende Modelle kämpfen mit +1 zusätzliche Attacke im Nahkampf. Modelle mit 1 Attacke im Profil haben daher 2, Modelle mit 2 Attacken im Profil 3, und so weiter.

Regelbuch 7.Edition S.52

also du kannst dich freuen ( :]) dein Freund hatte unrecht...

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Neues Regelbuch S. 52 "Raserei", erster Absatz, letzter Satz: "Im Falle von berittenen Truppen beeinflusst die Raserei sowohl die Reiter als auch ihre Reittiere:"

Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich der Meinung bin, daß das auch auf die Attacken zutrifft und wenn ja, wie ich das finden soll...

• Nach dem Wortlaut da heisst das 2Attacken für die Pferdchen! Und ich überleg nochmal, ob ich meine Ritter doch nicht noch schnell ein bisschen rot hier und da mache ;)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Seid ihr euch ganz sicher, das wär ja mal echt heftig......

Aber kann man ja immer noch alles wegschiessen ;)

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• eben deswegen hält sich die "Heftigkeit" ja auch in Grenzen, aber macht die Khorne-Ritter eben echt ein bisschen besser!

• Gerade bei Khorne Rittern macht das den Braten auch nicht mehr fett, ob die Pferde jetzt ein oder zwei Attacken haben......

Wenn die zuhaun is eh vorbei.......

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• Jowohl Wildork-Wildschweinreiter muahahaha :] :] :]

Naja macht auch nicht soviel aus aber dann noch das :

Banner des Gemetzel: +1 Attacken für alle Modelle der Einheit im Zug in dem das Banner benutzt wird. Bei berittenen Modell erhält nur Reiter die Attacke. Nur eine Anwendung.

Ok etwas übertrieben dann^^

• vielleciht macht es bei khorne rittern nicht oft den unte4r schie aber ab und zu mit ischerheit, außrdem hat der gegner nun wohl noch merh respekt vor ihnen, und furcht ist eine große waffe ;)

mehr aber bringt es mMn beim khorne streitwagen der nun tatsächlich mal angriffe annehmen kann, mit immerhin 8A.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• OK, bei den Wildschweinen ist das schon cool, weil die ja durch die Hauer beim Angriff auf Stärke 5 kommen.

• Offizieller Beitrag

booah jetzt 2 attacken von reittieren^^ :tongue:

jo bei wildschweinen ist das aber wirklich krass... gibt bestimmt ein erratta :D (Spass)

@ Khornestreitwagen...
    ja er hat mehr attacken aber vergiss nicht dass er durch die automatische zerstörung leeicht ausgeschaltet werden kann UND dass er alleine ist... der muss gut killen um regimenter mit etwas mehr kriegern zur Flucht zu schlagen... benutze ihn lieber weiter als angriffsunterstützer. Das Risiko ist mmn immernoch viel zu hoch wenn er alleine (gegen große regis) kämpft... gegen kleine Regis und evtl kavallerie ist das aber wirklich super...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• bei den Khornies rührt das auch ordentliche, denn wir dürfen nicht vergessen, dass die Choasrösser mit S4 daher kommen... das ist schon ein gewisses Body-Count-Potenzial! *g*

• stimmt allerdings chaosrösser haben S4, darauf hab ich bisher gar nich geachtet, lol^^

hmm das iss ja echt nich schlehct, auch beim auto wie gesagt. ich denke 2 autos kann mann jetz problemlos alleine durch die gegend fahren lassen und ordentlich moschen.

• Aber warum hat man das gemacht? ich fand die nachteile gar nicht so schlimm...das man halt immer verfolgen muss und immer angreiffen musss mein gott, dafür an sich schon eine Attake zusätzlich zu bekommen is ja schon gut aber jetzt auch noch die Reittiere das versteh ich auch net, das bringt doch eigentlich nur dem Chaos was weil sonst gibt es wenig andere Rasende Kavallerie... oder Helden auf Reittier, das sind doch nur Chaoshelden mit Khornemal und Wildorks oder ?

• denkemal die orkze wertet das auch gewaltig auf. die wildschweine kriegen doch s+2 im angriff oder? wegen hörnern undso...

• Haha - Khornechampion auf Drachen - Drache ist ein Reittier =)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• hoho, drache mit 7A, das ist ja mal was. obwohls den barten gegen nen drachen meist auchnich mehr fett macht, aber vielleicht mal wichtig fürs kampfergebniss. das ist schon gut. sehr sehr gut. höhö das chaos regiert die welt.

• Hab aber auch heute gemerkt,dass Raserei auch gefährlicher geworden ist,dadurch,dass man nicht mehr,mit einer anderen Einheit vorher ansagen kann und sie in dne Weg stellen kann-dann greifen sie beide an,in der 6. konnte man so die rasende Einheit zum verpatzen oder nicht sehen des Gegners bringen...