Gruftkönige&Priester d. Todes Ausrüstung

• Wie rüstet ihr eure Priester des Todes und Gruftprinzen aus ? Schwierig, denn sie können ja nur 50 Pt Ausrüstung bekommen, deswegen brauche ich eure Meinungen darüber !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Gruftprinz bekommt bei mir meistens das goldene Ankhra und eine Zweihandwaffe.

Bei den Todepriestern hängt das alles bissel davon ab wieviele du hast und zu was du sie einsetzen willst.

Der Priester des Todes in der Lade bekommst meistens Enkhils Kanopi und meistens noch den Kragen des Shapesh.

Einem weiteren Priester würde ich die Urne der Anrufung geben und zusätzlich noch eine Bannrolle.

Auch für relativ gut halte ich die Kombination der Tafeln der mächtigen Arufungen und dem Staubmantel. Damit gehst du auf Nummersicher, dass wenigstens einer deiner Priester immer da ist wo du ihn haben willst und dass sein Spruch mit einer relativ hochen Komplexität durchkommt. Was meistens über Sieg oder Niederlage entscheidet (am besten halte ich diese Kombi für einen Lich High Priest)

• Nicht schlecht, die Idee.
    Ich habe 2 Priester und 1 Gruftprinz und spiele bald
    Khemri VS Lahmia VS Bretonen VS Imperium.Wie soll ich die dort ausrüsten ???

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Da du nur drei Helden einsetzen willst, denke ich du willst mit unter 2000 Pkt. spielen, denn wenn nicht würde ich sagen nimm immer soviele Priester mit wie irgendwie möglich und bevorzuge Hoche Priester vor Gruftkönigen.

Aber gerade bei unter 2000 Pkt. finde ich es sehr schwer mit Khemri zu spielen, da diese Armee einfach eine starke Magiephase braucht und mit 2 Priestern ist das bissel schwer zu machen.

Erzähl doch mal bissel was für eine Armee du spielen willst (schnell, beschuss, ...)?

• Bei unter 2000 Punkten würde ich mir vielleicht überlegen die Lade mitzunehmen. So der Priester in der Lade braucht den Collar of Shapesh sonst sind zuviele Punkte zu schnell weg. Als nächsten Gegenstand kannst du ihm entweder eine Bannrolle oder Enkhil´s Kanopi geben.

Der zweite Priester müsste offensiver werden, also habe ich mir eigentlich die Tafeln der Anrufungen für ihn überlegt, aber bei nur einer einzigen Anfufung ist die wirklich nicht wirklich ihre Punkte wert. Also die Urne der Arufung reinnehmen, denn der Gegner wird nie damit rechnen, dass du einen zusätzlichen Spruch hast, von dem er nichts weiß, also nur den richtigen Zeitpunkt abwarten. Als zweiten Gegenstand belibt dir nicht mewhr viel übrig entweder den Flugumhang oder eine Bannrolle.

Der Gruftprinz: hmm ich glaube mit einer Zweihandwaffe und dem Goldenen Ankhra ist er ziemlich gut ausgerüstet.
    Wiederstand 5, 3 Lebenspunkte, Stärke 6, 3 Attacken und ein 4+ Rettungswurf und immer an den Fluch denken.

• Zitat

Original von ToM
    denn der Gegner wird nie damit rechnen, dass du einen zusätzlichen Spruch hast, von dem er nichts weiß,

1. jetzt weiß ich es

2.wir spielen in dem spiel jetzt gerade mal mit 900 punkten, bist du dir bei der punktzahl sicher das du die lade reinnehmen willst??
    ich weis ja nicht wie teuer die ist, kann mir aber denken das die teurer ist.

wirsing=nop

• @ nop: hmm wieso liest du dir diesen Teil des Forums eigentlich durch, wenn du weißt, dass du hier Tipps über den Aufbau der Armee deines Gegners bekommst?
    Eigentlich bissel unfair von dir.

1) Nein ich wußte nicht, dass es nur 900 Punkte sind.

2) Aber: Bei 900 Punkten ist die Lade sicherlich bissel teuer aber gerade mit ihr kann Khemri zusammen mit 2 Priestern die Magieüberlegenheit aufrechterhalten. hmm andererseits aber... Es ist aufjedenfall eine Überlegung wert, ich weiß halt aber nicht wie der rest der Armee aussieht.

• das ist kein bisschen unfair, in diesem forum kriegst du auch meine armeeliste, und die hat der auch schon gelesen.

wirsing=nop