schwarzorks

• @ Bauglir

Bei Stänkerei ist kein MW-Test fällig, sondern man wirft nur 1W6, und bei einer 1 stänkert die Einheit, mann wirft erneut auf einer Tabelle mit 1W6 um zu schauen was sie nun genau machen.

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• würde man auf mw würfeln hätten die grünlinge ein grosses
    prob.finde es aber trotzdem schwachsinn das ein schwarzork held,2slots kostet.würde sagen 2 goblin helden nehmen einen slot ein.das würde ich pers. für gerecht halten .
    kann man halt leider nicht ändern.

gruss goldi

• @ Nexel
    dann hatte ich das eben von der letzten schlacht gegen orks falsch in erinnerung (kann mir ja nicht auch noch die regeln von anderen völkern merken). aber ansonsten stimmt es ja ungefähr, was ich ironfist erzählt habe.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Wow, ich hätte nicht gedacht das alle sone schlechte Meinung über den Schwarzork-Gargboss haben.
    Ich wollte den glweich als erstes mit reinnehmen ^^
    Naja vielleicht sollte ich mir das nochmal überlegen : )

Ich hatte gedacht der würde schon was bringen wenn er 40-50 Nachtgobbos anführt... naja

Jap so is das

• Der Schwarzork darf ruhig eine Heldenauswahl mehr kosten aber die Gobbos sollten echt wie die Speerschleudern gehalten werden (zwei für eine Heldenauswahl). Warum sollte ich sonst so einen kleinen Zahnstocherduellisten nehmen, ausser ich spiele eine 200 Punkteschlacht?

Schwarzorks gehören auf jeden in eine gute Armee:
    Wenn sie in den Nahkampf kommen gehen sie nun mal (meist) besser ab als der Rest. Und das schönste ist, wenn sie nicht in den NK kommen - weil der Gegner sich tierisch in die Hosen macht und alles gegen die Blackorcs setzt. Dann kommen die Moschaz und Chariots - hähä! am bseten ist der Spruch: "Schiess alles auf die BlackOrcs - davorne stehen nur scheissNachtgobbos." - Genau, mit drei Fanatics drin!!!

Ich finde Psycho ist bei den Grünzeuchs extrem wichtig. Da kaum ein Gegner an den Sieg der Orcs glauben mag, kann man oft gute Regimenter ohne Gegnerreaktion nach vorne schicken. (Wer rechnet schon mit 9 KG4 und S4 Attacken einer Moschazeinheit mit 2 Handwaffen :D )

Grundsätzlich gilt aber:
    Grünzeuch spielt man nicht zum gewinnen sondern für den Spass. Wofür sonst gibt's Fanatics, Squigs und Gorks Fuss? Am besten ist es dann bei drei Parteien - wenn zwei sich streiten, macht der dritte in Grün Chaos auf dem Spielfeld :tongue:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de