Leeres Forum???

• Hi @ all:

was isn hier los im Forum? ich finde es derbst leer, es sind irgendwie kaum aktive themen da zum reden und zum diskutieren...

ich weiß nicht was geändert werden müsste aber wenn ich hier rein komme und sehe das keine neuen beiträge da sind find ich das recht seltsam für ein Forum gerade für Warhammer...

• Naja,wenn du dich mal ein wenig umschaust,wirst du mehrere solcher Threads finden,das Problem hatten wir schon öfter.
    Es sind einfach zu viele Leute gegangen,die früher immer viel gepostet haben.
    A-men,Lutzifer,Goldi,lLL,Oldblood z.T.,etc. und auch Mods wie Nicodemus,Jokersouth,Bulkor oder Eltharion lassen nix mehr von sich hören.
    Und wenn dann nicht gerade ein Anfänger kommt,der die Grundbegriffe von warhammer kennen lernen will,dann ist eben nichts los.
    Ich wäre v.a. mal dafür,dass wieder ein paar neue,akive Mods bestimmt werden,dann nimmt das spamming auch wieder ab(nein,ich spamme nie^^)

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. sogar in dem forum meiner schule war mehr los, obwohl wir maximal 70 user waren

Wo bin ich ?(

• mhh jo is mir auch aufgefallen, das Problem wird danach liegendn as wir keinen Upper haben, d.h der uns die neuesten NAchrichten bringt. Weil wenn wirne NAchricht erhalten isse a) oft schon veraltet und wurde b) schon es in anderen Foren runtergelabert, das heißt wir erfahren es ein fach zu spät wenn es was neues gibt. Und wenn man kein Thema über was neues hat, über was soll man dann reden? Über endlos langwielige Armeelisten? Ne danke die wurden schon alle Breit getretten u.s.w. Dann liegt es noch daran das wir sehr wenige absolute Top poster haben (ok wir haben sie aber usnerere Topposter haben immer nur von max 4. Völkern Ahnung) die von meheren Völkern Ahnungen haben, das hat zur Folge das alle Bereichte (Skaven, Oger, u.s.w.) einfach fast nie benutzt werden was eigentlich ganz Schade ist. Das müsten wir beheben. Am besten einen einstellen der gute Quellen hat und uns immer das aktuelle postst und nen paar LEute die mal z.B. Skaven, Oger, und son Kram spielen+ mehr Member :)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Es ist doch so, daß Mods nicht einfach bestimmt werden (obwohls lustig wäre), sondern jeder der Bock hat sich um einen Bereich zu kümmern, Budda eine PN schreiben kann und wenn in dem Bereich Bedarf nach einem (weitern) Mod besteht und Buddda den jenigen nach eingehendem prüfen eines jeden seiner Beiträge (oder so ähnlich) für würdig empfindet, die Möglichkeit bekommt, sich sein Sporen zu verdienen...

@ Fenris: du könntest dich ja zum Beispiel als Mod für den WE-Bereich bewerben...

PS.:
    Hoffe ich habe nichts falsches erzählt und Budda bekommt plötzlich 1000 ungewollte Anfragen!

• Es gab ja soweit ich weiß schon einige Bewerbungen von (''würdigen'') Usern für den Modposten,aber soweit ich weiß,wurde da noch nichts entschieden.

Zitat

Original von Lord Morgoth
    @ Fenris: du könntest dich ja zum Beispiel als Mod für den WE-Bereich bewerben...
    !

Ich fühl mich ja geehrt,dass du das vorschlägst,aber ich fürchte,Thanquol,der ja auch noch aktiv ist,hat noch ein wenig mehr Ahnung von den WE als ich...

Gruß,Fenris

• wir hatten erst vor ein paar wochen sonen nix los thread, mit denen wirds auch nich besser. ich denke nicht das ich zu wenig poste, da gibts schon andre kandidaten. vorallem regen mich die ganzen accounts auf die einmal posten und dann den betirebe einstellen weil ihre frage durch ist. das mit dem mod sein hat gar nich soviel damit zu tun wieviel du vom volk verstehtst sondern eher ob du alles imm betreffenden bereich mitleist und so spamms löschst sowie themen schließt. also ist fenris durchaus im rennen, ist ja wieder aktiv.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Offizieller Beitrag

also ich hoffe mal ich darf das sagen aber ich wüsste jetzt mal nicht wieso nicht... wir hatten schon überlegt ob wir einen mod dazu "beauftragen" solche neuigkeiten zu sammeln... das ist aber eine sehr große arbeit und die anderen waren dafür vielleicht nicht aktiv genug andere (wie ich auch) war das ganze zu viel arbeit... wenn soetwas gemacht wird darf nicht nur einer verantwortlich sein es siollte so ein kleines "team" geben das regelmäßig on ist und das auch zu machen bereit ist... also wenn so 2-3 von denen von denen ich weiss dass sie sich beworben haben mit mir zusammen für diese news aufkommen würden würde ich mitmachen... bedenkt dass das aber eine heiden arbeit ist und dass man von den usern in den :zensiert: getreten bekommt wenn eine neuigkeit zu lange dauert^^

also die idee war schon da nur an freiwilligen hatte es gemangelt...

Wenn neue mods berufen werden kann ich mich mit denen ja mal darpber absprechen... ich bin auch für sowas aber will wie gesagt nicht ganz alleine auf der arbeit sitzen bleiben...

...

die fantasy foren mit mods zu decken ist kein problem... mit sehr aktiven mods sogar...

wartet einfach mal ab was passiert wenn die "umbauten" von budda fertig sind.

und @ nix neues
    also gerade dass hier nix neues ist kenne ich lange nicht mehr... das gabs mal aber ich habe bisher so täglich mind. 14 threads mit neuen posts...
    man muss halt nicht erwarten dass jede stunde am tag neue beiträge kommen... miottags ist halt fast nix los...
    als ich zum forum kam endete die richtige große flaute und von dem was ich so gehört habe ist das hier wirklich rush hour dagegen...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Lass mal die Schulferien rum sein, dann ist das auch schon nicht mehr so dramatisch, dass nicht alle 5Minuten jemand was postet.

Wenn in Foren wie Ogerkönigreiche nix los ist, liegt´s halt irgendwie dran, dass es keinen gibt, den´s interessiert. Die Foren folgen da ja irgendwie den Gesetzen der Marktwirtschaft sozusagen.
    Einzelne Leute zu bestimmen, die Neuigkeiten sammeln sollen etc. halte ich für bullshit, denn wer sie hören will sucht sie, wer sie findet kann sie dann wohl auch mal posten und schon ist mehr los und der "poster" ist glücklich (oder ist der titel "upper" die Motivation? ^^).

Fazit - ich seh da kein so großes Problem "user come user go..." das ist in anderen Foren nicht anders. Und in jedem Forum ist irgendwann mal jede Liste "durchgeklugscheisst"... also macht euch locker ;)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Ich findest eigendlich ganz gut so wie es jetzt ist in sachen Menge der Beiträge.
    Ich bin sowieso nur in diesem Forum so aktiv, weil es nicht innerhalb von ein paar stunden über 100 neue Beiträge gibt, durch die man sich erstmal durcharbeiten muss.
    Wenn ich sowas will würde ich zu dem Forum gehen was Deathskull in seiner sig hat (ich würde das auch mal da raus machen, das wird nicht umbedingt so gerne gesehen wenn für ein "konkurenforum" werbung gemacht wird).

Und im moment ist hier sogar noch recht viel los im vergleich zu vor einigen Monaten.

• Ich muß auch ehrlich sagen, daß das Forum, wenns um Grüchte geht, mit z.B. dem obigen kaum mithalten kann. Ich schaue da auch immer nach News, weil die einfach schnell mit raussuchen und übersetzen sind. Jemand zu benennen, der die Sachen von dort hier rüber kopiert wäre ja ein bisschen affig...

Unser Forum hat da ganz andere Vorzüge, wie z.B. das überschaubare Umfeld, Mods die sich nicht für die tollsten halten und nicht einfach subjektiv und nach Sympathie zensieren, und was ich super finde, ist, daß jedes Volk ein eigenes Board hat und nicht diese dämliche "Völker-Treffs".

Ist alles also schon gut so, wie es ist... Naja, nur das Power-Gaming nervt mich im Moment, aber das ist ja mein Ding :O

• Also, dass das Forum leer is kann ich nun wirklich nicht sagen. Ich bin z.B. auf einem anderen Forum und wenn man da nur einmal die Woche reinschaut kann es sein, dass trotzdem nichts neues gepostet wurde, und dagegen auf dem kann man alle zwei Stunden reinschaun und es gibt mind. 20 neue posts.

Und zu den Mods: Man kann nicht sagen, dass es zu wenig wären, aber wenn die Mal online wären (is nicht böse gemeint, bzw. will nicht alle in einen topf werfen :O), würde sowas nicht einfach pasieren:

original von deathskull.

Zitat

ohh, cool, weil ihrs ja lle Wiederholt kannich ichs ja auch nochmal sagen ohne dases nen Spam ist und ohne das es irgendwer braucht Augen rollen

original von MetalKirb:

Zitat

ich schließ mich da den vorrednern an

original von Philäus:

Zitat

jo, ich schließ mich meinen vorgängern ebenfalls an und betone noch einmal das wir das net böse meinen (denk ich doch mal) nur das kann man echt alles im regellbuch lesen

original von deathskull:

Zitat

........mh LEute mein Post daoben sollte euch klarmachen das EINE Antwort reicht und es nicht jeder Wiederholen muss weil es kein Diskution Thema sondern ein FAkt ist! Augenzwinkern

.....o.k. dass hätte man auch gleich sagen können (das Zitat ist nur zur Vollständigkeit)

original von MetalKirb:

Zitat

Da haste recht Deathskull

das alles steht unter (wie Deathskull schon sagte) einem simplen Treat wo nur nochmal erklärt wurde, was "Angst" bedeutet, und da is es doch wirlich nicht nötig so zu spamen :( , sowas find ich dann schon bescheuert, wenn gegen sowas nichts gemacht wird.......

• Offizieller Beitrag

hmm vielleicht ist momentan wirklich das problem dass zu wenig mods da sind... momentan erfreuten sich nur viel zu wenige größerer Aktivität.
    Also wenn ich sowas lesee (bezug auf die obrigen Zitate) und ich da mod bin lösche ich solche beiträge völlig raus... aber wenn (wie du es glaub ich aus meinem schlachtthread hast von irgendwem hast mit "dem vorredner stimme ich zu"... ich denke dass das locker so 1-2 leute sagen können damit ein kleines Gewicht an eine aussage rankommt... ich meien ich habe plötzlich sagen wir mal 5 ausrüstungskombis... alle haben nur "1 Stimme" nämlich der der sie vorgeschlasgen hat... wie entscheide ich mich nujn... sind ja natürlich alle super... also schaue ich stimmte jemand dieser einen kombo zu? ja? dann ists klasse dann wird die probiert...
    (vorraussetzung mehrere gleichgute...)

Und @ Spams... dieser thread dreht sich ja auch sowieso dauernd im Kreis und langsam gehört er desdhalb auch mehr ins off topic find ich...

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox