• Ok ..... das ganze läuft folgender Maßen ab ......


    Jeder von euch hat doch sicher eine Geschichte / Serie auf die er absolut abfährt ?!? Und man könnte studenlang nur über sie reden.


    So, einer fängt nun an und schreibt den Anfang dieser Geschichte und der Rest muß raten um welche Geschichte, Serie o. Fernsehshow es sich handelt. Der Jenige der' s errät bekommt irgendwas von demjenigen.
    (was es ist bleibt dem Erzähler überlaßen!)


    dabei ist nur zu beachten, daß


    a)
    es sich nicht um eine Story handelt, die kein schwein kennt
    b)
    wirklich nur der Anfang der Story Original nachzitiert wird
    c)
    nach dem sechsten Lösungsvorschlag das Rätzel gelüftet wird und der Verfasser des zuletztgeschriebenen Lösungsvorschlags ein neues Rätzel vorgibt


    ---------------------------------------------------------------------
    also ...... hätte irgendwer lust mitzumachen ????
    wenn "ja" fangt an !

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Ja, Ja .......
    Menschen kommen unter dem Einfluß von Drogen manchmal auf komische gedanken ......


    Ich frag mich selbe, wie man auf so eine Idee überhaupt kommen kann :mauer::mauer::mauer::mauer:

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Die Idee hört sich ja echt gut an! Eine Geschichte die jeder kennt, es sollte trotzdem nicht zu einfach sein, hmm grübel


    :mauer:


    okok keine Ahnung ob diese alte Zeichentrickserie wirklich so beliebt war, aber ratet mal:


    Es ist schon einige Jahrzehnte her, als die Menschheit begann, zu den Sternen aufzubrechen. Die Kolonisierung des Weltalls erreichte bald eine unglaubliche Dynamik. Auf vielen Planeten des Sonnensystems wurden Kolonien von wagemutigen und hartgesottenen Siedlern gegründet. Die Erdregierung unterstützte die Kolonisten mit Versorgungsstationen, die bald überall auf den neuen Welten anzutreffen waren. Ein neues Zeitalter war angebrochen. Es herrschte überall Aufbruchstimmung, wie damals im späten 19. Jahrhundert auf der Erde, als viele Menschen das Goldfieber packte. Auch der Erdregierung war dieser Vergleich nicht verborgen geblieben. Daher wurden die neu besiedelten Planeten zum "Neuen Grenzgebiet"/"Neues Grenzland" deklariert. Man ging noch einen Schritt weiter: Wie seinerzeit im Wilden Westen wurden Stützpunkte Forts genannt, Siedlungen und Planeten erhielten die Namen großer US-Städte wie "New Dallas" oder "New Wichita". Die neu gegründete Streitmacht, die zum Schutze der Kolonisten dienen und Streitigkeiten unter den Siedlern regeln sollte, wurde mit dem wohlklingenden Namen "Kavallerie-Oberkommando" bedacht, und auch heute noch werden Kadetten nach erfolgreicher Ausbildung zu "zensiert" (das würde es auch wieder zu einfach machen) ernannt. Die Eroberung des Weltalls zog immer weitere Kreise.


    Bis zu jener Zeit, als sich Berichte über Blitzangriffe von einer mysteriösen Macht häuften. Es waren die Outriders, Wesen aus einer fremden Dimension, die der friedlichen Kolonialisierung ein jähes Ende bereiteten. Überfallartig verwüsteten sie mühsam erschaffene Siedlungen in den Neuen Grenzländern und verschwanden ebenso schnell, wie sie gekommen waren, ohne ersichtlichen Grund. Der immensen Feuerkraft ihrer Renegades konnte niemand etwas entgegensetzen. Ein schwerer Rückschlag für die Siedler, die innerhalb eines Tages um ihr ganzes Hab und Gut gebracht wurden. Das Kavallerie-Oberkommando musste handeln. Die Konstruktion von *zensiert* war die angemessene Antwort auf die Renegades der Outriders, die den ungleichen Kampf schon bald in einen Siegeszug ummünzen sollte. Tatsächlich gelang es den *zensiert* mit Hilfe von *zensiert*, die Outriders in ihre Schranken zu verweisen, ihre teuflischen Pläne zu durchkreuzen und sie letztendlich wieder in ihre eigene Dimension zurückzuschicken.


    So wer weiß es? Ich bin auch wirklich bereit ein kleines Geschenck zu machen :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von ToM ()

  • hmmmm ....... ?(


    Also anfangs dachte ich, es handelt sich um Heman, aber jetzt glaub ich ich weiß es ....
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber handelt es sich um die " Star Sherifs " oder " Sabel Raider "....


    es sind beides alte (sehr coole) Zeichentrick Serien und da kommen auch Outriders vor. (denk ich doch)



    Hoch damit und raus mit ihnen .... volle Energie und fertig is die Ramrot-Infantrie ... :tongue: ... ich liebe Sabel raider ... :tongue:

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

    Einmal editiert, zuletzt von Slipkorn ()

  • Verdammt und ich habe mir wirklich noch überlegt die Namen Outrider und Renegades wegzulassen. „Nein Tom dann wird es aber viel zu schwer, schon jetzt werden sie sich Mühe geben müssen“ VON WEGEN!


    Du hast den Namen zwar bissel falsch geschrieben aber die Antwort muss ich gelten lassen. Saber Raider ist richtig, habe die Serie früher immer auf Tele5 geguckt und war absolut begeistert!


    Vor allem immer dieser typische Endschlag/schuss von Remrot. Und erst April... *seufz*


    Naja was solls: Gib mir mal deine Adresse, so dass ich dir deinen Preis zuschicken kann, was weiß ich leider noch nicht aber irgendetwas wird sich schon finden.
    *denk* *grübbel* *in Geldbeutel schau*
    hmm wird wohl eher etwas kleines.

  • Oh man 8o ..... ich ... ich hab gewonnen ..... und das gleich bei ersten versuch ...... 8o


    aber irgendwie hab ich gerade schuldgefühle ....
    ha ha Slipkorn, der Ausbeuter :tongue:


    jetzt bin ich wohl dran mit erzählen ...... also *reusper*



    Die Serie ist auch schon etwas älter und handelt von einem Besucher (darf nicht namendlich genannt werden), der sich nach einer langen langen Reise bei einer Familie einlebt und dort ordentlich für trouble sorgt. Er darf jedoch nicht von anderen Menschen in der Stadt gesehn werden und geht deshalb nur bei nacht raus und bleibt tagsüber drinnen. Vor der Glotze zB. Es gibt nur wenige Eingeweihte, die nun noch von ihm wissen. (gute vertrauenswürdige Freunde) Und seine Essgewohnheiten sind äußerst merkwürdig und unter aller sau.


    So .... wenn ich mehr schreibe wirds zuuuu einfach.
    Und Ich weiß auch schon was der Gewinner erhält .... und zwar meinen Preis von ToM ......


    Und wenn ToM es errät, dann gibts ein Geschencketausch ..... hä hä :tongue:

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Ach Scheiße .......


    um das mal fest zu halte:
    Slipkorn: frage gestellt um 21:51
    Locusta: frage beantwortet 22:00 (und dann auch noch richtig) 8o


    also darfst du dich jetzt an ToM wenden um dein Geschenk zu erhalten und ........


    ein neues Rätzel vorgeben .....

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • WAS?!? Es gab eine Serie die Alf oder E.T. hieß? Bin ja echt verblüfft. Nene schon klar muss Alf gewesen sein.


    Zu dem Geschenck: hier ist mal meine email ttannenb@hotmail.com, wer sich von euch meldet bekommt das Geschenck.

  • Also Locusta .....
    Ich warte bis zum 30.1. , wenn du dich bis dahin nicht bei ToM gemeldet hast hol ich mir die Überraschung.


    Und JA.... es war ALF

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • ok es hat sich immernoch keiner bei mir gemeldet, ich gebe einem von euch noch bis Dienstag Zeit, wer seine Mail zuerst losschickt...



    Gruß
    ToM

  • ach scheiße .....
    ich war die ganze letzte woch nur am ackern und hatte keine Zeit ins Board zu kommen.


    Ich hoffe er hat sich bei dir noch nicht gemeldet, den ich poste dir mal jetzt meine add rüber :D

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • @ Slipkorn: naja der Dienstag ist eigentlich vorbei, aber ich lasse es mal durchgehen. Dauert wohl aber bissel, da ich es bestimmt nicht vor Ende nächster Woche abschicken werde. Habe zur Zeit paar Klausuren und hocke zuhause rum und lerne.

  • juhu .... danke @ ToM
    ich freu mich schon auf das Paket .... ich werde ab jetzt jeden Tag am Fenster sitzen und auf den Postboten warten :D


    PS.: Ätschi Bätsch Locusta :P

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • wieso issen diser Thread eigentlich zum stillstand gekommen .....
    Will denn keiner ne neue aufgabe stellen ?!?


    eigentlich währ Locusta ja jetzt dranne ,ne ....

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Slipkorn, schreibe mir mal, was du bekommen hast. (habe mich nicht fuer das Geschenk gemeldet, da ich in den USA hocke und mir dachte, das ToM das Paket bestimmt nicht in die USA sendet).


    Ok: Was fuer einem Helm sieht dem Helm, vom berittenen "Chaosgeneral der Slaanesh" am aehnlichsten?


    (um es einfacher zu machen, Multiple-Choice)


    A: Galea Helm
    B: Gjermundbu Helm
    C: Lamellar Helm
    D: Kalota Helm
    E: Basinet Helm
    F: Schaller Helm
    G: Korinthischer Helm
    H: Morion Helm
    I: Pappenheimer Helm
    J: Armet Helm

    Einmal editiert, zuletzt von Locusta ()

  • hmmmmm .....


    das muß ja ein spannender fil gewesen sein, den du da geguckt hast, und ich bin mir fast sich, daß ich nieeeeee erraten werde um welchen es sich handelt

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • wenn du mal Zeit und Lust hast, dann kannst mir ja mal den Film rübermailen .....
    Dann besorg ich mir nen Kasten Beck's, hol ein paar Feunde zu mir und mach nen lustigen Videoabend .... :tongue::tongue::tongue:

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow