hy ich hab mal ne frage wie ihr die Wyvern ausrüsten würdet, ich will nur eine nehmen und 2 talose, oder würdet ihr auch noch harpyen mitnehemn??? Und dann och lohnen sich bei ner 1500P schlacht 17 incubbi (so viel hab ich nämlich)
Wyvern
-
- WH40k
- hammer des imperators
- Geschlossen
-
-
Man sollte grundsätzlich immer min. zwei Wyver spielen. Eine lohnt isch kaum. Hierbei sollte man bedenken das sie in den meisten Fällen nur einmal zum Schuss kommen und dann vernichtet werden, aber in dieser einen Schussphase sind sie durchaus in der Lage ihre Punkte reinzuholen.
Die Ausrüstung kommt auf die Armee an. WWP, AOS, SAS? Kult oder Kabale? Da hat sie überall einen anderen nutzen und eine andere Bewaffnung.Talos sollte man nur mit einem WWP spielen. Ohne ist er zu langsam und wird umspielt oder weggeholzt. Eventuell rennt er auch in einen Trupp mit HF
Harpyen sind die schlechteste Einheit im Codex und einfach nicht zu gebrauchen. Ab und an werden sie als Träger für ein WWP genutz, aber damit hat noch niemand wirklich ppsitive Ergebnisse erzielt (auf Turniere bezogen).
Von Inccubi würde ich abraten. Die Nachteile des Lords mit Inccubi-Gefolge sollten ja bekannt sein, aber ich führe sie hier dennoch auf:
-der Lord wird in der Bewegung stark eingeschränkt. (Inccubi dürfen nicht sprinten und haben keine 12 Angriffsbewegung)
-der Lord darf sich nicht vom Trupp trennen
-man erreicht meistens einen Overkill im Nahkampf und ist danach sehr angreifbar
-der Trupp ist für Dark Eldar Verhältnisse langsam
-der Trupp kostet mit Barke meist 300 oder mehr PunkteIch habe bislang kaum erfolgreiche Spiele mit den Inccubi erlebt und tendiere nicht dazu welche aufzunehmen. Ihre Nahkampfstärke ist unbestritten, aber da müssen sie erstmal ankommen...
Würden sie den Lord nicht binden wären sie eventuell eine Option, aber so nicht. Wobei man sie in 2000 Punkten spielen recht effektiv nutzen kann. Die Platten sind dann meist etwas überlagert und man springt problemlos von CC zu CC
Gruß
Eternalis
-
also wyvern kommt wie gesagt auf die armee an, man kann auch einzelne spielen, mach ich manchmal aber spiel dazu dann auch 8 barken.
talos kann man wenn man den focus beherst auch in na schnellen armee spielen.
inccubi auf keinen fall 17!!! ich spiele bei 1500 höchstens 4, mit nem kleinen lord. für den großen sind die zu gefährlich wie schon gesagt. mann kann aber auch auf sie vrzichten aber ich mag sie auch sehr gerne und will sie eig drin haben.
harpyen kannst du immer vergessen lohnen nie!
-
Ja, auch deine Tastatur hat eine SHIFT-Taste, da bin ich mir ganz sicher.
Es kommt natürlich auch auf das Metagame an. Wenn du denkst das Viele Antigrav Tanks kommen setzt du die natürlich völlig anders ein als wenn reine Infatrie aufmarschiert.
Gruß
Eternalis
-
Was habt ihr eigentlich alle gegen Harpyen? Ich hab zwar bis jetzt noch kein richtiges Spiel mit den DE gemacht, aber in der Theorie sollten die doch garnicht so schlecht sein. ZB 6er Trupp mit 4 Schattenlanzen, is zwar biserl teuer aber als Panzerjäger....
Oder mit vier Splitterkanonen ( ich mein die mit Sturm4).
Was haltet ihr davon? Wenn man sie in Deckung vorgehen läßt.. -
Nichts...
Sie kosten das doppelte eines Kriegers und die Waffen kosten auch das doppelte von der Auswahö der Krieger. Die HArpyen haben das Porfil der Kireger und "nur" eine bessere Bewegung. Mit Lanze ist das unnötig und Masse killst du mit Hagashin oder anderen.
Man sollte hierbei immer bendenken das man für die Punkte eines Harpyentrupps zwei Kriegereinheiten aufstellen kann und somit doppelt soviele Modelle erhält bei gleicher Waffenanzahl.
Dank der schlechten Rüstung mußt du min. 7-10 Harpyen spielen damit du bei geringen Verlusten keine der teuren Waffen verlierst. Das ist einfach zu teuer. Auch ist eine Wyver besser weil sie eine der besten Waffe in 40k tragen kann. Die Schattenkanone. Mit 3 Stück davon geht jede Runde ein Trupp des Gegners von der Platte.Gruß
Eternalis
-
ja hab eine shift-tast und jetzt??
also harpyen mit lanzen kannst wie oben gesagt total vergessen, dann bringt ihnen ihre bewegung nix und zu teuer, bekommst die selbe anzahlt lanzen mit doppelt so vielen modellen.
mit splitterkanonen kann man sie evt einsetzen. wenn man weis wogegen man spielt kann man es sogar sehr gut machen. Bsp gegen orks rocken die ohne ende. auch ganten tyraniden können die gut wegholzen, aber du kannst sie halt nur einsetzen wenn du weist wo gegen, also sind sie total turnier-untauglich da sie meistens ihre zu vielen punkte net reinholen.
-
Dann nutze sie doch bitte auch :peace:
Selbst gegen Orks usw. gibt es bessere Alterantiven. Die Harpyen sind so nützlich wie Dreck unter meinen Schuhen. Alleine die Kosten machen sie völlig unrentabel.
-
ja ok ihr habt recht. Die sind echt im nachhinein betrachtet grottig. Dann also lieber n Wyvern ?!
-
Wie bereits mehrfach gesagt kommt das auf deine eigene Armeeliste an.