Khemri 1k Turnier

• Moin Männers,
    auf dem
    Turnier mach ich mit und hab schon ne 1k Liste gemacht

1 Gruftprinz:100p
    +Zweihandwaffe: 4p
    +Lt. Rüstung: 2p
    +Kragen des Shapesh: 25p
    +Armschienen der Sonne: 15p
    =146

1 Priester des Todes: 115p (Oberster Priester)
    +Bannrolle: 25p
    =140p

1 Priester des Todes: 115p

20 Skelettkrieger: 160p
    +Schilde
    +Standarte: 10p
    +Lt. Rüstungen: 20p
    =190p

3 Skelettstreitwagen: 120p

2 Gruftschwärme: 90p

1 Gruftskorpion: 85p

1 Schädelkatapult: 90p
    +Schädel des Feindes: 20p
    =110p

Hmmm so ganz zufrieden bin ich noch net, was sagt ihr dazu was könnte man noch optimieren?
    vlt die Bannrolle ganz raus dank sehr beschränkter Magie? und vlt einen Schwarm raus und die Skelette erhööhen damit fast nichts die breaken kann? Dann könnte der einzelne Schwarm aber nix mehr Blocken, naja sagt einfach mal was dazu.

07.12.07 - AGKVU

• also gib dem chefmagier lieber den mantel.bei 1000 spielt fast keiner 2magier(die so ca als stufe 2 gelten)und du hast auch nicht etwas ,was total magieempfindlich ist(wie zb daemonen,...)
    die schwaerme muessen 2 bleiben,sonst haben sie keinen sinn

zum katapult:kannst du gut schaetzen? dann lass ihn drinne .
    aber wenn du die schuesse nicht richtig platzierst,sind die 110 punkte schrottund darum kann man die auch durcheinem skorpion und so4skeletten ersetzen .dann waeren mehr skelette da (mit dem gp sind es ein 25er block )
    und du haettest einen skorp,der dir sehr viel schlagkraft gibt
    ich meine 2skorps bei 1000 punkten=> :D :anbeten:

• Jo du hast Recht, der Mantel wäre schon ganz nützlich, aber was soll ich machen wenn einer ne 15 oder höher hinlegt mit 4 würfeln? Wenn dann sowas wie Flammen des Phönix durchkommt siehts düster aus.
    hmm

und @2ten Skorp: geht leider nich weil keine zwei gleichen Eliteeinheiten erlaubt sind.

und zum Schädelkata ja das sollte schon drin sein, kann gut schätzen.

07.12.07 - AGKVU

• find die liste gut, gibts nichts dran auszusetzen

würd nur den prinzen würd ich anders ausrüsten:verzauberter schild und vllt rüstung der zeitalter

ich find der kragen des shapesh is punkteverschwendung

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• Wieso ist der Kragen punkteverschwenung?
    Ich mein theoretisch muss man ihm dadurch 6LP ziehen dass er verreckt, mit der Rüstung der Zeitalter (die 10p mehr kostet) kriegt er nur ein zusätzliches LP hmm

07.12.07 - AGKVU

• schwere rüstund und +1 lp

is meine meinung und deine is anders is halt so

aber bei 4+ übertragen, ich weiß nich

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• Nunja is halt wie ein Rew, das ist schon gut, nur wenn er den Verzaubetren Schild hat, hat er doch nur ne Handwaffe? dann haut der doch mit mickrigen S4 Attacken rum, würdest du das wirklich wollen?

07.12.07 - AGKVU

• also ,der kragen ist eine 1a auruestung,die wirklich fast KEINER weglaesst,weil das eine >4+rew<fuer superwenige punkte ist! :)ich hoffe mal,dass alle khemrianer den kragen nehmen! :D

@zur armee:ok,wenn der skorp net geht und du gut schaetzen kannst:topp!!!!!!!!

m.d magie:mach sie platt,deine gegner!

• Zitat

Original von sawatarix

m.d magie:mach sie platt,deine gegner!

Klar doch^^

Hab noch 'Änderungen vorgenommen:
    -Dem Obersten Priester die Bannrolle weggenommen, dafür Staubmantel und Urne der Anrufung reingepackt, damit ist er mobiler und kann in brenzligen Situationen mit ner zusätzlichen anrufung aushelfen.

-Skelette auf 23 erhöht damit kaum was die aufreibt

-1 Schwarm raus, soll höchstens nur noch KMs killen oder am marschieren hindern

So wie findet ihr die Änderungen?

07.12.07 - AGKVU

• das iss so ganz toll^^
    super einfach super
    das hier ist der wahrheit

und jetz mal in deutsch:

gute änderungen und sinnvolle änderungen, aber die eine schwarmbase wegzunehmen ist nicht gut, das versteh ich einfach nicht^^

^die 2. base ist notwendigst gegen viele km besatzungen etc. damit du dem gegner den überzahl bonus streitig machen kannst, gegen einzeln stehende magier kostbar und nach dem ersten kill gegen KM auch sehr sehr praktisch.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Schon aber irgendwo muss ich ja die Punkte herhoeln damit ich die Änderungen vornehmen kann^^
    2 Bases wären natürlich gut, könnten ein ganzes Regi blocken, aber nunja, wenn der wieder reinsoll müssen die andren Änderungen wieder weichen -.-
    eine Base packt ne normale Kms schon denk ich, man hat ja immerhin Einheitenstärke 5 und mit Gift tötet man einen und schon ists ein Autobreak. Und gegen Völker ohne Kms lass ich ihn vlt hinter seinen Linien rauskrabbeln damit er die gegnerische Armee am marschieren hindert.

07.12.07 - AGKVU

• der schwarm hat keine einheitenstärke 5 sondern wie du in der tabelle auf seite 71 nachlesen kannst hat das base es 3 und damit keine zahlenmäßige überlegenheit gegen die KM besatzung!

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• jo,ist bissl doof,weil das halt nur 1000 punkte sind.da gibt es wirklich nix ,was man grossartig aendern kann und bei deiner liste weiss ich net,was man machen soll...(schon alles optimal :tongue:)

etz nur noch gut wuerfeln ,schaetzen und alles was dazugehoert und noch was:

MACH KHEMRI KEINE SCHANDE!! :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

ok,das sollte reichen! :D

• Kurzer Bericht vom Turnier, soviel schon voraus wurde 10ter von 16 also nicht so optimal verlaufen.

1. Spiel gegen Hochelfen:
    Tja also was soll man gross sagen, hatte 2 Edle in 2x 5 Silberhelmen, 2 RSS, 2 Streitwagen und ein Magier.
    Das wichtigste in Kürze:
    -Schädelkata killt insgesamt 2 silberhelme bevors verreckt duch Silberhelme

-Ein He Streitwagen greift mein Skelettblock in die Front an und killt 9!!!! Skelette :hilfe:

-Das geschwächte Regi greift ein Silberhelm einheit an, Edle kämpft 3 NK runden gegen meinen Prinzen, kriegt insgesamt 12 Attacken von mir ab, wovon genau eine!!! trifft 8o (die nicht mal verwundet.)
    So ist halt langsam mein Skelettblock zerfallen und es war aus.

-achja mein Skorpie hatte natürlich ne FF 1 und verabschiedete sich somit ohne dass er was machen konnte

Tja nur durch übles Pech verloren, super.

2:18

2.Spiel gegen Oger
    Fleischer, Brecher, 3 Bullen, 4 Eisenwänste, Zersfleischer

-nach glücklichem Schuss des Katas renne die 3 Bullen, können sich erst ganz weit hinten sammeln.

-3 Streitwagen greifen die Eisenwänste an und hauen 9!!!! LP raus, wobei die noch S7 hatten, die Streitwagen erldeigen noch die Bullen die vorher geflohen sind.

-Fleischer wird vom Kata abgeknallt und der BRecher wird irgendwann überrannt. Den Zerfleischer erwischt ein mag. Geschoss.

Krasses Gegenteil zum ersten Spiel, habe dieses Spiel fast nur durch Glück gewonnen, toll auf sowas kann man net stolz sein.

20:0

3. Spiel gegen Orks
    Gragboss, 2 Schamanen, 25 N8 Gobbos mit 3 Fanas, 25 Orks, Riese, 2 SS

-erstmal: Skorp schafft es mal wieder net rauszukommen (FF2)

-Kata bringt kaum was, bevor es sich mit FF 1 in die Luft jagt.

-Riese wird unter halbe gebracht, dachte ich pack den noch, aber nein, muss natürlich in der letzten Runde meinen Gruftprinz in seine Tasche stopfen, die beiden Schmanen und die SS hatte ich somit wurde es ein

8:12

naja, mal wieder pech gehabt, hätte problemlos ein Sieg für mich sein können.

4.Spiel gegen Zwerge
    Thain,Runenschmied, 10 Klans, 20 Eisenbrecher, 10 Armbrustler, 2 Speerschleudern, Orgel.

-tja, Schwarm verabschiedet sich mit ner Fehlfunktion und Skorp killt ne SS bevor er durch die Orgel fällt.

-Kata schiesst 5 Eisenbrecher weg bevor es sich (mal wieder :mauer: ) mit Fehlfunktion 1 verabschiedet.

-Meine Streitwagen wurden alle von stinknormalen SS Bolzen abgeballert und mein Skelettblock war natürlich nicht fähit 15 Eisenbrecher mit Thain aufzureiben (so ziemlich alles hat er gesaved)

1:19
    Tja dumm gelaufen.^^

Fazit: 1k is Schrott^^ ne mal im Ernst, is ziemlich Glücksabhängig das ganze, fast jedes meiner Spiel hätte komplett anders verlaufen können wenn bestimmte würfelwürfe anders verlaufen wären, hatte halt ziemlich viiel Pech heute, naja wat solls Pech im Spiel Glück in der Liebe hehe^^
    Aber is definitiv das letzte 1k Turnier was ich vorerst machen werde, is mir zuwenig Taktik dabei.

07.12.07 - AGKVU