Slayer Regelfrage

  • Meine Frage dreht sich um die Regel Slayeräxte, bezüglich magischen waffen:
    Bisher habe ich die Regel Slayeräxte (Slayer können mit allen Arten von Äxten umgehen...Zu Beginn eines Nahkampfes kann eine Slayereiniheit entscheiden mit zwei Äxten zu kämpfen,... Sie können aber auch eine Axt zweihändig führen,... Wenn der Slayer eine Runenaxt hat, dann entfällt diese Regel und er kämpft nur mit der Runenaxt, die normalerweise als Handwaffe gilt. ...)
    Ich verstehe das so, das falls ich eine Wutrune auf die Slayeraxt Schmiede das ich dann genausoviele Attacken hätte als würde ich ihn mit der Slayeraxtregel mit zwei Handwaffen kämpfen lassen.
    Will ich also einen Slayer an attacken aufwerten, so kosten mich +1 AT 50 PKT und +2 AT 75 Punkte. Stimmt das so oder lege ich die Regel falsch aus.



    Bezüglich der zweihandwaffen und der Kragg dem Grimmigen Meisterune ist alles klar.


    Groben

  • ja du musst wutrunen kaufen wenn du die Attackenzahl erhöhen willst, aber da ist bei nem zwergenkönig genau das selbe. etwas komische frage oder verseteh ich die jetz falsch^^. allerdings kostet eine wutrune doch 25pkt und somit kostet die eine A 25 und nicht 50 ebenso wie 2 A 50 und nicht 75.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • er meint warscheinlich damit er wirklich eine zusätzliche attacke bekommt bracuht er 2 wutrunen, da er mit den slayeräxten wenn er sie als zwei handwaffen benutzt sowieso +1 attacke bekommen würde.

  • genau, eine zusätliche Attacke hätte ich ja durch zusätzliche Handwaffe, die Frage ist nur ob ich die noch nutzen kann, wenn ich Wutrunen auf meine Waffe packe, oder ob die dann verloren geht, weil dann brauche ich ja die erste Wutrune um die zusätzliche Handwaffe zu ersetzen

  • Also ich verstehe die Regel so, dass wenn der Slayer eine Axt mit Runen hat er keine zwei Handäxte führen (bzw sich halt vor dem Nahkampf so entscheiden) kann. Das verstösst ja auch gegen die Regel zur Verwendung von Runen auf Waffen.

  • okay, dank euch, dann mal ne andere Frage:
    Wie rüstet ihr eure Slayer denn so aus?
    Lohnt es sich überhaupt, was würde den eine Attacke weniger lohnen?
    evtl ne Schadensrune hatte ich schonla überlegt.

  • eigentlich rüste ich meine slayer gar net aus, denn sie erhöhen ja ihre stärke auf den wiederstand des Gegners. Gegen elfen setzt ich keine slayer ein, denn die werden ja meistens weggeschossen :(.

  • jop, für 50 punkte einfach ein, zwei einzelläufer Slayers kaufen, falls du das bedürfnis verspürst trotzdem runenzu verwenden kauf ihm doch erstschlag,das lässt ihn den angriff von nem gegner sicher überleben

    :kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen: