Die Ork-Grundbox

• Hallo Leute,
    hab mich nach meinen Bretonen für die Orks entschieden und hab mal ne Frage bezüglich der Grundbox. Wie man hier http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=89-10 nachlesen kann, enthält die Box:
    1 Ork Waaghboss
    1 Ork Wildschweinstreitwagen
    10 Goblin Wolfsreiter
    19 Orkkrieger mit zwei Handwaffen
    18 Orkkrieger mit Kommandoeinheit

So, meine Frage dreht sich einerseits um den "Sinn", andererseits um den Inhalt an sich. Also, lohnt sich die Box, wenn ich schon
    40 Nachtgoblin-Speerträger
    20 Nachtgoblin-Bogenschützen
    10 Waldgoblin-Spinnenreiter
    2 Schamanen
    (Angriff auf den Schädelpass) habe?
    Wollte meine Ork&Goblin-Armee eigentlich mischen, also sowohl Orks als auch Goblins. Sollte ich mir die Box holen? Lohnen sich Wolfsreiter, wenn ich schon Spinnenreiter hab? Die andere Frage: Da steht 19 Orkkrieger mit zwei Handwaffen und 18 mit KMDeinheit. Kann ich die mit den zwei Handwaffen auch zu welchen mit Speer und Schild umbauen? Und was haben die mit KMDeinheit? Kann ich die auch zu Speer+Schild-Willis machen oder wie schaut das mit den Gussrahmen da

Ist für mich wichtig, weil ich ja schon Nachtgoblin-Bogis hab, d.h. wenn die aus der Box nur als Bogis gehen, bräuchte ich sie nicht...
    EDIT: Das Bild (s.o.) zeigt ja die Bogenschützen...

Danke für eure Hilfe! (und im Netz hab ich nüx gefunden)
    Couch-Athlet

To-Do-Liste:

-35 Orkkrieger bemalen, 53 Nachtgobbos, 2 Schamanen und 9 Spinnenreiter bemalen
    -Mehr Nachtgobbos kaufen

;(

Einmal editiert, zuletzt von Couch-Athlet ()

• Also die mit Kommandoeinheit haben dann höchstwahrscheinlich Schwert und Schild oder auch 2 Handwaffen.Ich würde sie mir schon Holen und finde auch Wolfsreiter noch sinnvoll ,weil du dann ja zum Beispiel mit Spinnen- und Wolfreitern 2 Flanken bedrohen kannst.^^

• Also, bin mir nicht sicher was jetzt bald alles an neuen Modellen für die Orks kommt. Also die neuen Waaaghbosse habe ich schon gesehen und die sehen mal ziemlich geil aus. Also mit denen würde ich auf jeden Fall warten. Und ansonsten .....na ja ich weiss auch nicht was noch genau für Orks an Modellen kommt.

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• Wie es in der box drinnen ist kann ich dir nicht sagen!
    aber wenn die Bogenschützen in einen sind kann man die umbauen man braucht halt nur bits von einer Regiment Orkbox hab meine selber auch umgebaut waren aber die aus der alten Starterbox.

Von den Modellen her würde ich sagen wäre die box nicht schlecht der einzige Nachteil oder arbeit sind die Bogenschützen für die man Bits besorgen muss zum umbauen aber sonst wäre es eine ideale Anfang Infanteriearmee.
    Wenn du eine beispiel armee lsite sehen willst schau doch einfach meine liste an Orks & Gobo Liste 2250 (Die Grüne Welle)
    würde mich auch über Kommentare freuen ;)

• ich finde die erlich gesagt mega scheise den die bogis und die orks mit zweihandwaffen bestehen alle nur aus 2 teilen (kopf ist einzelt und der rest ein stück und die base ist natürlich auch nocht extra) der streitwagen ist der normal den du auch so kaufen kannst mit den wolfreitern hab ich keine ahnung. warte leiber auf die neue box die ist um einiges besser hier:

http://www.fantasyladen.de/Suc….shtml?artikel=67-11_buch

da haste des armeebuch nocht dazu.

hier das ganse ohne armeebuch:

http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=67-11

und wen du weniger ausgeben willst nimm das (die orks kanste übrigens mit einhand waffe + schild, zwei handwaffen usw. machen allerdiegs keine bogis):

http://www.fantasyladen.de/Suc….shtml?artikel=Vorb-gob08

hoffe das hilft weiter. mfg sandro (nidamoscha)

• Jop, danke, die Info hab ich gebraucht. Aber die anderen Boxen kommen nicht in Frage, da:
    1) zu teuer...
    2) da hab ich schon die Spinnenreiter und die Gobbos von. Und mehr als 60 Gobbos wollte ich eigentlich nicht in der Armee haben. Naja... Danke., dann kauf ich die Sachen einzeln oder so. ?(

To-Do-Liste:

-35 Orkkrieger bemalen, 53 Nachtgobbos, 2 Schamanen und 9 Spinnenreiter bemalen
    -Mehr Nachtgobbos kaufen

;(