Das wird also mein erstes event mit tiermenschen (hab bisher bloß mal eben die neue edi mit ihnen getestet) und ich weiß nicht wirklich was ciha ufstellen soll, auch wegen einigen beschränkungen und da ch noch nicht allzuviel bei den tiermenschen varrieieren kann. ich geb euch erst mal die beschränkung (ist akito mit leicht stärkerer magie und lecht schwächeren ballerburgen):
- Kein Dampfpanzer mit Höllenfeuersalvenkanone, Drache, großer Dämon oder Todbringer
- Keine Nicht-Völker-Spezifischen Söldner (siehe oben), keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (inkl. Waffenteams)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Max. 10 einsetzbare Energiewürfel
- Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen
- Max. 3 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende Einheiten
- Max. 2 Entsetzen verursachende Modelle (davon max. ein großes Ziel)
- Max. 5 Kavallerieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
- Max. 3 Monstereinheiten
- Max. 5 Plänklereinheiten der ES 3+
- Max. 5 Plänklereinheiten der ES 3+
- Chaos: Auswahlen aus dem anderen Buch je max. einmal
- Tiermenschen: Tiermenschen Armeen unter der Führung eines Minotaurenlords sind von der Beschränkung der Anzahl der Monstereinheiten ausgenommen
das ssollten ddie für mich relevanten regeln sein. es lesen zwar 2-3 leute die mitspielen werden mit, aber magisches zeug werde ich womöglich sowieso spotan machen, bzw. so überrschaende sachen wirds nicht geben.
keine ahnung gegen was ich spiele und keine ahnung wie oft. ich hab so einiges an herden und 2 tsukgor autos (zur not noch 2 sterbliche autos bei denen die besatzung gewechselt wird, aber iss ja eh auf 3 beschränkt. nuja sterblich und dämonisch dürft ich alles nötige haben. könntet ihr mir mal beim groben armeeaufbau helfen?