Ich gliedere die Unterhaltung mal aus "Echsenmenschen vs. Waldelfen" aus, da es nun um Orkze geht
ZitatAm Samstag gehts gegen Orks, mit denen habe ich leider wenig Erfahrung.
Meine wichtigste Entscheidung wird wohl Slann oder nicht (2500 Pkt).
Ich tendiere im Moment zu Hornnackenveteran, normalem Hornnacken und 1-2 Schamanen auf der Heldenseite, aber ich werde noch die neuen Magielehren studieren und vielleicht wirds auch ein Slann mit Schattenmagie oder so (Schattengrube ist fies bei der niedrigen Ini der Orks, zusätzliche Bewegungen, Schutz vor Artillerie...). Metall ist natürlich auch sehr stark...
An seltenen Auswahlen wirds eher der Stegadon als die Salamander, aber da bin ich noch äußerst unentschlossen...
Thalon
ZitatZitat von Salyx
Naja,gegen Orks kannst du mit einer starken Magieoffensive rechnen, da fährst du mit einem Slann eigentlicht besser. An Magielehren gibt es mehrere Möglichkeiten-Feuer,Tod,Schatten und Metall könnten hart gegen die Orks sein,aber im Moment halte ich Metall für die härteste Lehre- Charakter-Sniper,Kav-Killerspruch, 2W6 Geschoss,Supportspruch und ein Spruch gegen viel Beschuss. Flitzer wirst du gut gebrauchen können,der kann Wuseleinheiten still legen. Und verzichte nicht auf die Salamander,die können einfach zu gut Panik verursachen und das ist bei dem niedrigen Moralwert tödlich. Gegen Orks fährst du halt am besten mit einer Armee,die dein Gegner nicht in den Nahkampf bekommt-jedenfalls nicht in die,die er will.
Gestern abend (also heute früh) habe ich auch schon überlegt 2 Rudel Salamander zu nehmen, da sie sicherer sind bei feindlichen Kriegsmaschinen und wunderbar gegen kleine Fiesheiten funktionieren
Einen Plänkler-Schutzschirm mit etwas Abstand nach vorne schicken. Chamäleonskinks möglichst nahe bei ihm postieren (entweder in der Aufstellungszone oder 12" weg um eventuell ohne bewegen die Blasrohre verwenden zu können.
2 Einheiten Kroxigore a 4 Stück. Eine 5er Terradons für Flanken und einzelne.
Dann muss ich nachsehn was noch übrig bleibt an Punkten *g*
Thalon