Vorschläge für 500 Punkte

• Hi,ich werde bald 500 Punkte spielen und bräuchte ein paar Anregungen
    Gern würde ich Armbrustschützen mitnehmen,da ich die ziemlich fluffig finde.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen,mir stehen olgende Dinge zur verfügung:2Boxen Klankrieger,1Box Schützen,1Kanone und ein Thain,was heißt ihr könnt z.b.über Klanis oder Langbärte entscheiden :D

Edit:Es geht gegen Okse

„Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

Einmal editiert, zuletzt von Tungdil ()

• Ui also ich spiel keine Zwerge , hab aber nen Freund und schon gegen ihn gespielt. Wenn das noch geht auf jedenfall Orgelkanone rein , ist besser als ne Kanone .
    Natürlich lohnen die Schützen auch gegen Orks , und bei 500p würd ich Klankrieger spielen.

Also ...
    1Thain
    1Orgel
    10Schützen
    Rest Klankrieger :augenzu:

• Zitat

Original von Herr des Sees
    Also ...
    1Thain
    1Orgel
    10Schützen
    Rest Klankrieger :augenzu:

wüde ich auf keinen Fall spielen. Wenn dein Gegner dann auchnur ein paar Fanatiks hast biste ziemlich am Arsch.

Würde
    1x Master Engineer

2x 10 Armbrustschützen (sind einfach billiger+ können in der ersten Runde schießen)

1x Speerschleuder mit +1 S Rune (gegen SW)
    2x 5 Bergwerker, für den Rücken oder um Fanas zu locken

Insgesamt: ~ 500 Punkte

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Ja natürlich ist das besser ,aber die ganzen Modelle hat er nicht :)
    Und überhaupt nichts zum blocken , meine ist aufjedenfall besser nichts gegen dich :unschuldig:

2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• in 5er einheiten wirst du bergwerker wohl kaum bekommen^^
    aber gegen fanas wirst du mit zwergen nichts machen können. da heißts einfach geng musketen haben um panik bei den gobbos zu verursacehn.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Herr des Sees
    Ja natürlich ist das besser ,aber die ganzen Modelle hat er nicht :)

ups, hab nicht gelesen das er nur begrenzte Modell anzahlen zur verfügung hat. Würde dir dann auch Herr des Sees Liste empfehlen und hoffen das dein gegner keine Fanas hat. Übrigens nur son Tipp, mach 500 -1000 Punkte spiele am besten nicht so oft. Sie sind zwar perfekt zum Regel lernen u.s.w. aber besonders 500 Punkte ist recht unausgeglichen in Warhammer. Außerdem sind 500 Punkte spiele meistens nicht Taktischen weil ein einziger Nahkampf über verloren und gewonnen unterscheidet. Soviel dazu :)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Und soll ich auch Langbärte bauen oder erstmal nur klankrieger
    Mein gegner spielt reine Orks,also ohne Fanatics

„Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

Einmal editiert, zuletzt von Tungdil ()

• Ich hab dir meine Meinung schon gesagt und das ist halt das bessere (Klankrieger) , bei 500Punkten musst du halt Punkte sparen , besonders gegen Orkz und ihre Masse

• entweder du machst klankrieger und versuchst dich so nicht flankenchargen zu lassen. ich finde aber auf 500pkt wäre sicher eine einheit langbärte mit thain und eidstein eine sehr schöne sache. 20 hhervorragend geschützte zwerge ohne flanke und rücken mit einem thain drinn für den die orks auf 500pkt eigtl keinen gegner stellen können.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Also Deathskull: versteh nicht wieso er am Arsch ist wenn er Fanatics hat?? Ja und sterben halt 3-4 Klankrieger toll, bei den Schützen sterben die genauso.
    Und Bergwerker bringen rein Gar nichts um Fanatics rauszulocken da nach neuem AB er sie rauslassen kann wie er will.
    Also ist HDS Liste ok ist solide und gut.

07.12.07 - AGKVU

• So,könnte ein Zwergenspieler mir jetzt vielleicht ne Liste machen:ich hab die Streitmachtbox(mit Armbrüstern)und nen thain^^

• Du kannst auch so aufstellen:
    Thain mit 2-Händer und Gromrilmeisterrune

10 Armbrustschützen

15 KK
    mit Musiker und Thain

12 LB
    mit Musiker

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• kann mir denn hier keiner ne kleine Liste basteln,ich weiß nicht was ich wählen soll aus der Streitmachtbox