Wolf-Liste

• Ich wollt ma fragen was ihr von der liste hier haltet.

Vampirgraf = 340 Punkte
    Nachtmahr mit Rossharnisch
    Behende Klinge
    Ruf des Wolfes
    Obsidianamulett

Vampirbaron = 133 Punkte
    Wolfsgestalt
    Ruf des Wolfes
    Schwere Rüstung
    Zweihandwaffe

Vampirbaron = 133 Punkte
    Wolfsgestalt
    Ruf des Wolfes
    Schwere Rüstung
    Zweihandwaffe

Vampirbaron = 133 Punkte
    Wolfsgestalt
    Ruf des Wolfes
    Schwere Rüstung
    Zweihandwaffe

4* 12Todeswölfe = 520 Punkte
    Warg

2* Schwarze Kutschen der von Carsteins = 350 Punkte

12*Drakenhoftempler = 390 Punkte
    Drakenhofbanner
    Musiker
    Standartenträger
    Champion
    1999 Punkte

Wie ihr siche erkennen erkennen könnt, isses ne SdC liste.
    Naja und die Taktik is eigentlich auch kalr:
    Mit allem vorrenen und je ein Vampirbaron kommt in ne Einheit
    Todeswölfe.
    Der Vampirgraf kommt in die Fluchritter.
    Ja dank der großen Bewegung dürfte eigentlich alles in der 2. Runde da sein und man sollte auch angegriffen ham.
    Und dann ebend noch die Wölfe in den Rücken rufen.
    Ja nun wollt ich bloß fragen ob man sone Liste spieln kann oder ob man da nur weggemetzelt wird?

• tausch das Drakenhofbanner gegen das kriegsbanner. Nimm das alberne Wölfe rufenr aus und tu dafür einmals Blutjuwel rein, dann ahste auch ein bisschen Schutz. sonst starke, sehr stakre Liste die aber auch sehr schwer zu spielen ist. Übrigens wirst du es gegen Magievölker schwer haben

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• hi
    erstens gegen welche völker spielst du so?
    aber ich würd dir mehrere kleine toddeswölfe raten und irgendwie fluchritter reintun z.b. für die drakenhoftempler dass mit dem graf dürft alles wegputzen.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Zitat

Original von Snotti
    hi
    erstens gegen welche völker spielst du so?
    aber ich würd dir mehrere kleine toddeswölfe raten und irgendwie fluchritter reintun z.b. für die drakenhoftempler dass mit dem graf dürft alles wegputzen.

drackenhoftempler=Fluchritter.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• Das Drakenhofbanner für das Kriegsbanner tauschen??
    Aber gerde weil ichs gegen MAgievölker schwer hab dachte ich mir das magieresistenz nich grad schlecht für die is.
    Und warum is Wölfe rufen denn sooo schlecht??
    Gut normal isses teuer aber in verbindung mit dem Banner find ichs nich so schlecht,da dadurch dann ja die Anzahl der Wölfe verdoppelt wird und man dann mit denen schon was hat um dem Gegner in den Rücken zu fallen bzw. wenn se fliehn können se in die Wölfe hineinflihn und sinn so automatisch tod.

ALso meistens spiel ich gegen Waldelfen und Dunkelelfen,
    manchmal auch gegen Menschen, Orks und Hochelfen.

Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

• mann mann mann kann man da nur sagen^^

das blutjuwel kannste vergessen weil der graaf schon n amulet hat, genauso wie ja fluchritter schon drinn sind.

das banner ist sehr stark---->behalts

allerdings funzt die liste nur wenn du in ne flake kommst und das ist ohne totentanz schwierig. heißt also zu wenig magie. du bräutest mindestens nen fürst mit buch des arkahn. glaube nicht das das speikonzept funzt.

probiers mal mit baronen in blöcken die dann überraschen aus der einheit heraus chargen, immerwieder lustig.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ersten, du wirst zum Gegner kommen, d.h. wenn der Gegner flieht ist er überrant (2W6) oder vom Feld--> TW sind unützte

zum Drackenhofbanner:
    Naja MG 2 und auch nur im 12 Zoll umkreis verbessern? mMn nicht gerade tolle aber probiers ruhig aus. Ich finde hier das Kriegsbanner härter, weil du einfach z.B einen 20er Blöck Langbärte mit den Fluchis ohne Kriegsbanner nur schwer zum fliehen bringst in einer runde. Und wenn dir dann auch noch das Glied rausgeschoßen wurde siehts noch übler aus.

Zitat

und man dann mit denen schon was hat um dem Gegner in den Rücken zu fallen

mhh, irgenwie verbinden in diesen Forum alle diesen Taktischen Effekt falsch^^
    Wenn du mit deinen FR oder SK feststecks, dann ist es aus!! Dann hilfen dir auch keine 5TW die in den Rücken kommen noch was. Sowas spielt man nur wennman Infanterielisten spielt, und selbst dann nur mit Strigoi

Zitat

Vampirgraf = 340 Punkte
    Behende Klinge
    Ruf des Wolfes
    Obsidianamulett

verdammte scheiße, mir blutet das Herz bei dieser Ausrüstung. :tongue:
    Also sry, aber die solltest du wirklich noch mal stark, sehr stark überdenken. Nur S 5 beim Angriff?? Nenene.Besonders auchnoch die MR vom OA bringt es kaum noch, er zielt mit seinen Mag. Geschoßen einfach auf deine Wölfe, bzw. auf die Sk. Spiel den Vampirgraf lieber so:

Vampirgraf
    - Schwarzes Periapt (zum Bw speichern, falls du sie mal nicht ganz aufbrauchst)
    - Wandelnder Tod (haben die FR mit Kriegsbanner schonnnen Passiven Bonus von 4/5 )
    - haust besser rein, wenn du in den Gegner crashed.
    - Verfluchtes Buch ( guter Support, tausch das aber lieber um, den es kann ja eh kein Gegner zurückschlagen, hatte aber noch 50 Pkt frei )

Nachteile:
    - keine MR 1 8nicht gerade schlimm, wenn du mich fragst^^
    - keine Wölfe, toll die können aber einfach eh nichts

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Zitat

Original von Deathskull

mhh, irgenwie verbinden in diesen Forum alle diesen Taktischen Effekt falsch^^
    Wenn du mit deinen FR oder SK feststecks, dann ist es aus!! Dann hilfen dir auch keine 5TW die in den Rücken kommen noch was. Sowas spielt man nur wennman Infanterielisten spielt, und selbst dann nur mit Strigoi

Ähm natürlich bringt das was weil der Gegner dann keine Glieder etc. mehr hat und dann praktisch automatishc aufgerieben wird, verlink doch gleich auf Tolle Taktiken die Du im TTF gelesen hast ,brauchst hie rnicht denken nur du wüsstest was Taktik bedeutet.

Ok die Ausrüsung des Prinzen ist suboptimal die solltest überdenken, aber lass die Wölfe drinn ich denke mal es soll eher ne Fluffliste sein, deshalb gehören die dazu und deshalb auch das Wölfe rufen chri.

• Zitat

Original von Deathskull

Wenn du mit deinen FR oder SK feststecks, dann ist es aus!! Dann hilfen dir auch keine 5TW die in den Rücken kommen noch was.

halt ich fürn gerücht^^

was die ausrüstung des grafen betrifft stimmt das schoneher, herzbluten, joa kann man sagen^^

du brauchst als sylvanier mit deinem generall ein oder 2 rollen!! und das obsidanamulett ist schmarrn. auch S5 ist nich prickelnd. was du daraus bastelst liegt bei dir aber noch eins: buch des Arkahn!!!

• @Ihde: warum das BdA? Seine grabmarken kann er doch eh fast nie nutzen. Wieso sollte er dannoch das BdA mitnhemen, wird doch eh immer gebannt dann. Mit den S5 graf stimme ich dir zu

Zitat

2 Mal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Zitat

Original von Deathskull

mhh, kannst du mir bitte die Zeile zitiere in dem ich das andeute? Es ist nur grundsätzlich so das ich in Mindestens 3 Kavalerie Listen schon so eine Dummheit gesehen hab deswegen der Text von mir.

1."mhh, irgenwie verbinden in diesen Forum alle diesen Taktischen Effekt falsch^^ "

2.sieht man wahrscheinlich schon am Namen dass es ne Fluffliste sein soll.

3. wie sollen 4 Langbart attacken denn bitte schön 3 Wölfe killn? :tongue:

• Ja gut die Ausrüstung vom Grafen is wirklich nich so super mit S5 (aber das liegt verschenlich daran das ich fast nur gegen w3 Völker spiele)
    Wie wärs mit der:
    -Nachtmahr mit ROssharnisch
    -Lanze
    -Wölfe rufen
    -Kampfhomunkulus
    -Obsidianamulett
    (also nen REW wollt ich schon ham und nen 5+ find ich nich so doll un den anderen 4+ mit BLödheit find ich bei MW 9 doch zu gefärlich weil wennd ereinmal stehn bleibt isses aus, der is mehr was fün Fürsten)

Ja nun hatter im Angriff 4 S7 Atacken und eine automaisch treffende mit S5, nen 4+ REW und magieresistenz 1.

• jo, jedenfalls besser als am Anfang. Denk aber daran, du hast den 4ReW nur gegen magisches. Nicht gegen Normale Attacken, desswegen find eich ihn auch so fragwürdig.

@MDM:

1) habe ich schon im Post davor erklärt
    2) Warum soll eine Wolfs Liste eine Fluff Liste sein? Wölfe haben doch fast nie was geschichliches getan
    3) 5 Langbartattacken, naja ok, vllt. nicht 3 aber 2 Wölfe töten diese schon.

Zitat

• Ok noch ein Versuch :D :

Lanze
    Ring der NAcht (findet ihr den echt besser als nen 4+ gegen magie??
    Ich meine mit W5 verwunden den eigentlich eh fast nur Helden oder?)
    Kamphomunkulus
    Wölfe rufen oder ebend Wandelnder Tod
    (zum einen könns ebend 6 Wölfe sein die für den Rücken oder die FLanke zuständig sind oder ebend + 1 aufs KAmpfergebnis...)

Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

• naja also ich würde Krone der verdammten nehmen, no risk no fun :rolleyes:
    Naja aber sonst würde ich doch lieber Ring der Nacht nehmen. Es kann einfach mal passieren das eine Glückliche 5 beim verwunden fällt und schwups, hatter ein Lp weniger.

@Edit: Wird immer besser, weiter so :)

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Ja gute es kann schon ma ne 5 falln ... aber von wem denn???
    Ich meine was steht denn noch nach nem Frontalangriff eines Vampirgrafen mit Fluchfüsten.?
    Nur Monster bzw. Helden.
    Und Monster muss ih ja nich Angreifen mit dem.
    Und außerdem hat der auch bloß ein Kava base.
    Komm also 3 Infantri Bases ran.
    Und mit dem seinen Atacken müsste es doch zu schaffen sein
    die 3 Typen zu knacken oder?
    Nathürlich kannm man immer Wüfelpech ham, aber dafür dann in nem echten Zweikkampf gegen Helden nur nen 5+ zu ham find ich das nich so wichtig.
    Bzw. hab ich auch kein BOck das mir irgend son Hochefl mir die ganzen mag. GEgenstände weg nimmt.
    Da bin ich dann schon für jeden Bannwürfel dankbar den ich ham kann (und in der Armee sinds nich so viele :( )

• ja genau. Das meinte ich ja damals am Anfang. Da eh keiner mehr zurückhauen kann ist die Schutzausrüstung ziemlich egal. Musst dann eben nur Herausforderungen mit deinen Champ annehmen.

Zitat

• Also fassen wir mal zusammen:

Teclis spielt gegen Widerstand 3 Völker(um genau zu sein WE), d.h. er braucht zum verwunden ne2, da brauch man dem Vampir doch keine Lanze in die Hand drücken,
    Widerstand 3 Völker haben alle Stärke 3 (in der Regel), weshalb er nur auf ne 6 verwundet wird. Also reicht der 4+ gegen mag. Attacken. Zudem werden nicht viele zurückschlagen können, wenn sein Regiment Fluchritter einschlägt.

Und dann gibts da noch die ganz spannende Frage, ob man das Kriegsbanner, oder dieses Wolfsbanner nehmen sollte. Das ist schon ganz schwierig.
    Entweder ich bekomme +1 aufs Kampfergebnis (als ob nen Vampir in Fluchritter das braucht!)
    Oder man beschwört die doppelte Anzahl an Wölfen im Rücken des Feindes, rennt mit denen und Fluchrittern+Vamp in eine Einheit und erhält +2 aufs KE für Rückenangriff, +1 für Überzahl, +3 durch Gliedernegierung (falls da überhaupt so viele Glieder sind) und +1 weil noch einer durch die Wölfe gekillt wird.
    Hm, das ist schwierig abzuwägen, ob ich +1 aufs KE haben will, oder +6 (wenn man Glück hat, aber +3 reicht ja auch, 3 ist größer als 1, hoffe ich doch mal)
    Ja, also die Ausrüstung des aller ersten Vampirs ist ja wohl in diesem Fall (also eigentlich nur Elfen, hat er ja oben geschrieben, das er nur gegen WE, DE, HE oder Imps spielt, alles Völker die sieses w3 und s3 Muster verfolgen)
    Da zerstückelts mir das Hirn, wenn ich da eure Tipps lese. (sorry, sollte keine Beleidigung sein, musste mal raus,)

Fabian

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• we sind schon lange kein W3 volk mehr mit all den waldgeistern. das wär mal das erste.

das viel wichtigere was ich gesagt hab was aber keine intressiert hat ist das magiestarke!!! völker dabei sind und er ne magiebannende rolle besser 2 braucht sowie wenn er was durchbringen will das buch des arkahn, das macht druck. ist ja nett das du ihn in seiner ausrüstung unterstützen willst, aber ohne rollen aus dem haus zu gehn ist nur dumm, danke bitte