Neue Skavenarmee!

• Hallo, ich will demnächst anfangen, eine Skavenarmee aufzubauen und ich wollte euch bitten, mir ein paar Tipps zu geben, was ich mir als erstes kaufen soll. ( Lohnt sich der Armeedeal (KRisherr, Warlocktechniker, 40 Klanratten, 20 Schattenläufer, 12 Sturmratten, 3 Jessailteams, Ratlingun, Warpblitzkanone, Armeestandartenträger; kostet ca. 160 Euro)?)

• der lohnt sich wenn das geld dafür hast und ausgeben willst.
    wenn du aber kleine anfangen willst würde ich mir ein techniker 40 klaratten, ne ratlinger und ein warpflammenwerfer holen, das ist ein guter anfang.

wirsing=nop

• Das klingt ganz gut für den anfang, aber eine tausend Punkte Armee würde ich schon gerne haben (vielleicht noch ein paar Rattenoger, einen Häuptling? Oder was ist mit ein paar Jessails zusammen mit ein paar Sklaven zum blocken :D ?

• jezzails müsstes du dir schon so 6-10 hollen, sonst bringen die nichts.
    rattenoger kannst du gegen alles und jeden gebrauchen, meine absolute lieblingseinheit bei skaven.
    dann bringens seuchenmönche + schleuderer auch ziemlich.

als helden hab ich eigentlich nur assassine und techniker.

wirsing=nop

• Als Kommandat bringts der Kriegsherr nicht unbedingt und der AST bringt auch nicht viel.
    Aber an sonnsten kannst du alles im Armeadel gebrauchen.

Du müsstest dir dann halt zwar immer noch ein paar andere Sachen besorgen. Z.B. mehr Jezzails.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

• den AST finde ich gegn armeen wie DE, imps, Zwerge, Woodis,.. recht sinnvoll, da der mit dem sturmbanner dir einen guten schutz vor den schüssen bietet.

wirsing=nop

• Als erstes: Danke!
    Wen haltet ihr für effektiver, den Kriegsherrn oder den Grauen Propheten? Ich halte den Grauen Propheten für stärker (auch wenn teure Arkane Artefakte fehlen), weil die Magie einfach heftig ist.

• Im Normalfall ist der Prophet viel besser, es sei den du wilst deinen Gegner mahl Überraschen und hast so gut wie keine Magie dabei. Du mustest dir auch noch Seuchenschleuder und Rattenschwärme holen. Sind beide sehr gut um Ritter am Angreifen zu hindern.

Wir Kämpfen für Gold

Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

• auf jeden fall der graue prophet, da die magie meistens echt heftig ist, kann aber auch nach hinten losgehen, aber das ist bei der magie längst nicht so oft wie bei den kriegsmaschinen.

wirsing=nop

• ich schließe mich belgaraht an.

Der Prophet ist definitv besser. Mit den Technikern kann die Magie fies werden.
    Aber einmal hab ich gesehen wie ein Kriegsherr aufgeräumt hat. Dazu gehört aber auch eine völlige Umstrukturierung der Armee.

Ansonsten empfehl ist Dir: Jezzail (min 10, wenn nicht 20), Ratling (ist Kult), evtl Warpflammenwerfer und 1 bis 2 Warpblitzkanonen.

Also viel Beschuss und Magie.
    Wenn Du mal den Gegner überraschen möchtest, substituier Magie gegen Nahkampf (aber dann mit Ogern und Seuchenmönche, etc.)

• ich werde den prophet aber immer vorziehen, alleine schon weil einmal eine seuche umgefähr 800 punkte einer 2000 punkte ork armee in einer runde gemetzelt hat,.

wirsing=nop

• Zitat

Original von nop
    ich werde den prophet aber immer vorziehen, alleine schon weil einmal eine seuche umgefähr 800 punkte einer 2000 punkte ork armee in einer runde gemetzelt hat,.

das ist ein Argument.
    Skavenmagie ist einfach Kult und nicht 08/15.

• Wo ihr gerade über Magie redet: Welche Schablone benutzt die Ungezieferflut? Im AB steht die große, runde. Ist damit also die des Mörsers gemeint, denn das wäre echt heftig!

• Jo die Magie is echt heftig aber nimm ne Armeestandarte mit die is echt fett mit dem Sturmbanner gegen Zwerge und alles andere was blöd um sich schießt :D

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt in uns eine Spur, die nie ganz
    verweht!

• in spielen in denen du viele fernkampfeinheiten benutzt würde ich lieber die hl. standarte der gehörnten ratte einsetzen. mal abgesehen davon dass ich normalerweise keinen armeestandartenträger benutze. dafür ist mir meine heldenauswahl zu schade.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• techniker und seuchenpriester und dann evt. einen assassinen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."