Vamps gegen Baumies?

• Ja ich spiele in 2 Wochen gegen ne Reine Waldgeister Armee der Waldelfen...
    Und ja ich hab überhaupt keine Ahnung was man da aufstelleen soll...
    bzw. welchen Clan ich nehmen soll...
    Wir spielen 2000 Punkte ja und sein Armee aufbau is eigentlich auch klar:
    2 Baumenschen (vieleicht sogar Komm. als Baummensch)
    haufen Baumschrate und Dryaden und eine Einheit Kornus Wilde jäger...

Gegen den ihren großen Wiederstand sind ja schon fast alle einheiten der Vamps sinnlos, und magische Atacken ham se auch also sind Körperlose Viecher auch sinnlos
    Ja was kann man da machen??

ich hab wirklich keine Ahnung..... :(

Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

• blutdrachen mit schmetterschlag und lanze/zweihänder oder bestenfalls der axt des krell sind die ultimativen baumkiller, da magische attacken mit S8 ist einfach booooom^^

die müssten allerdings sehr mobil sein um das zu schaffen. also lass es besser^^

stell die sylvanische armeeliste. grabmarken machen druck (in wäldern :P).
    viele schnelle einheiten und blöcke an die sich die we nicht heranwagen. der general braucht n paar rollen oder alternativ machste ihm zu nem flitzer mit B9 und S7, so gehen bäume schnell mal.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Fluchritter sind auch nicht verkehrt. Der todesstoss geht zwar nur gegen die kleinen viecher, aber trotzdem sind die gut

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Setz mal lieber auf Magie, Waldelfen haben den heftigsten General in ganz WE Fantasy.
    Kampftänzer General mit Klinge des Loec, Spinnling und Bernstenl Amulett lässt den besten Vampire ziemlich doof aussehen.(zusammen gefasst, du triffst ihn immer nur auf die 6, er schlägt immer als erstes zu, verpatzte Verwundungswürfe darf er wiederholen)
    Dazu jede 2.Runde 4+Rettungswurf und dann kommt noch Todesstoß oder eine Attacke mehr dabei.
    Wobei Magie ganz schön nervig sein kann.

• also wollen wir mal nicht übertreiben. mag sein, dass dieser charakter hart ist aber sicherlich nicht "der beste in ganz warhammer" da haben andere völker auch noch ein wörtchen mitzureden

@topic: ich würde jetzt grundsätzlich auch erst mal auf magie zurückgreifen. setz seinen einheiten so viel beschworene vor die nase wie möglich. unendlich lange kann er dir auch nicht davon laufen wenn überall truppen rumstehen. wenn ich mich nicht täusche hat die nekromantie doch auch nen ganz netten offensivspruch drin, oder?

gegen so kleine einheiten aus kundschaftern, waldläufern oder adler würde ich wenn möglich einen flitzer mitnehmen. ich musste selbst schon zusehen wie ein einzelnes charaktermodell meine plänkler zu hackfleisch verwandelte. dunkelelfenadliger auf pegasus mit hydraklinge kann das z.b. sehr gut. sowas ähnliches würde ich also an deiner stelle auch versuchen aufzustellen

hab nur ein paar mal gegen vampire gespielt deshalb hoffe ich, dass dir meine bescheidenen ratschläge weiterhelfen können

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes