Ich spiel jetzt demnächst 1500 Punkte Tunier. Was soll ich alles mit rein nehmen. Habt ihr irgendwelche spezifischen Vorschläge? Bis auf Gyrokopter, Flammenkanone und Speerschleuder hab ich eigentlich jede Miniatur. Wer nen genauen Vorschlag hat, bitte schreiben. Ich bräuchte außerdem ne Zwerge anti Zwerge List!
Tunierliste 1500 Punkte was spielen?
-
- WHFB
- Waldi SP
-
-
Pflicht: Runenschmied, Musketen
Des is des wichtigste.
Artillerie wär auch nich schlecht, aber keine Grollschleuder!
Größere Nahmkampfregimenter, ich nehm immer 20 Mann. -
Also was aufjedenfall mit sollte
1 Thain der Einstecken und Austeilen kann
1 Orgelkanone
1x Langbärte (sind immer gut)Aber hilfreich wäre auch zu Wissen :
gibt es Beschränkungen,
Mit was ist zu Rechnen eher hart oder Fluff,
Unter Freunden oder ein öffentliches Turnier
Größe des Turniers => VölkerAlles andere wäre, als wenn man mit ner Schrotflinte einen Münze auf 500 Metern genau in die Mitte treffen will.
Gegen Zwerge: entweder Artelleriegefecht oder seine Artellerie mit Bergwerker und Gyro im Verbund angehen.(ohne Gewehr, hatte noch kein Mirrormatch)
Gruß huibuh
-
Also is ein öff. Tunier und ich weiß mom. nur sicher, dass Zwerge meine Gegner werden, außerdem vielleicht Waldelfen und DE
-
Und wie Groß ist die Teilnehmerzahl, macht ja einen unterschied ob 10 oder 40 kommen und wieviele Partien ausgetragen werden.
Eigentlich musste dich ja auf alles einstellen.
Also das reinnehmen was dir bei allen/meisten Völkern hilft,
und nicht nur Sachen reinnehmen die du vielleicht nur für bei 2 Völkern hilft.
Denn später triffst du auf Die garnicht und dann waren die Punkte verschwendet.Gruß huibuh
-
Jo wahre Weisheiten. Es spielen ca. 15 Leute mit, bin gespannt wer mein 1. Gegner wird.... ich schau mal, dass ich solchne Liste zamkrieg.
Danke nochmal -
Wenn du ein Regi reintust, dass Standartenrunen bekommen kann, kann ich nur diese weiterempfehlen:
- Kampfrune
- Unbeirrbarkeitsrunedamit gewinnste fast jeden Nahkampf!
-
Welche Standartenrunenkombinationen auch gut sind:
Unbeirrbarkeitsrune und Entschlossenheitsrune
oder
Kampfrune und Entschlossenheitsrune
Gruß huibuh