• hi!!!


    könnt jetzt eine dumme frage sein, aber wie bemalt man eigentlcih am besten skelette?? trockenbürsten oder jeden knochen einzeln bemalen....


    irgendwie hab ich das trockenbürsten nicht ganz herausen...


    glg M.v.C.

    Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

  • beim Trockenbürsten tunkst du den Pinsel etwas in Farbe, streichst soviel Farbe wir möglich ab, lässt den Rest ein wenig antrocknen und streichst dann sanft über die zu bürstenden Stellen.
    Vorteil: Nur die erhabenen Stellen bekommen Farbe ab somit bleiben Vertiefunegen dunkel was nen guten Schatten Effekt bewirkt.


    Skelette bemalt man am Besten mit Schwarzer Grundierung und einfachem weissen Bürsten drüber ist die einfachste Technik für den Anfang, komplizierter ist zb weisse Grundierung, Brown Ink dürber, Bleached Bone bürsten.

    07.12.07 - AGKVU

  • darum heißt das trockenbürsten, weil ich die farbe ein bisschen eintrocknen lassen muss!!!!!! DANKE!!! bei mir war die farbe dann immer nich so flüssig dass sie noch in die rinnen geronnen ist....( ich weiß, dumm von mir)


    DANKE nochmal!!!!


    glg M.v.C

    Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

  • ja das ist abr im vamp ab ganz gut ausgeschildert, finde da haben die designer echt gutes artwork mit super beschreibungen geliefert. *thumbsup*


    alternativ kannste probieren zu inken, also weiß grund und dann mit black ink drüber, ist nicht ganz so tolle, am besten ink noc bisschen nachverdünnen und zur not noch bisschen weiß nacharbeiten.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ja schon im AB ist es schon gut beschrieben aber nicht das man die farbe ein bisschen trocknen lassen muss... oder ich bin einfach blind und seh es nicht.. :D
    wie viel übung habt ihr eigentlich schon im malen??? das ist ja der wahnsinn wie ihr euch auskennt !!!!

    Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

  • naja ich mal jetz seit gut 4 jahren wirkich und hab von orks über chaos zum untot schon so ziemlich alles in den fingern gehabt. ich denke nciht das ich mich gut auskenne bloß weil ich weiß wie man skelette anmalt, ist nicht grad die kunst.


    kuck dich mal in den gallerien um (hab selbst in der chaosgalerie bisl was). Lord Lothar hat beispielsweise immer wieder extrem schöne figuren zu zeigen (gehabt)

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Du kannst zB auch deine Skelette so auf die Base kleben sodass es aussieht asl würden sie gerade aus dem Boden kriechen, das sieht auch ziemlich cool aus.
    Eine Hilfe wären eventuell noch Bemalhilfen wie zB auf der GW Website.
    Kannst dich ja mal umschaun

    07.12.07 - AGKVU

  • hab mir e schon ein paar galerien angesehe und ich bewundere alle die so schön malen können!!!


    aber am allerschwersten sind die gesichter von den figuren die sich nicht unter einen helm verstecken.... bei vampiren zb: welche farbe nimmt man???weiß grau?....


    glg M.v.C.

    Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

  • bei vampien musst du akzentuieren, fang mit nem hellen grau an und akzentuier dann die effekte nach ben, bin da selbst ein noob des akzentuierens aber egal, sow irds gemacht^^

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • achso!!! danke!!! naja ich werd erst einmal skelette und die anderen kerneinheiten bemalen und dann die vampire...


    glg M.v.C.

    Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

  • Ganz ehrlich - schnapp dir ein paar und probier einfach mal rum wie es dir selbst am besten gefällt!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Und das allerwichtigste: VERDÜNNE DEINE FARBEN!!!
    Da gibts den guten alten Spruch: Lieber 2-3 (oder noch mehr) dünne Schichten als eine Dicke!

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

  • danke für die guten tips!!!!
    ich werd sie gleich alle anwenden !!! :D


    danke nocheinmal!!!


    glg M.v.C.

    Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

  • meinerseits noch eine nette Überlegung für Skelette, ist mir persönlich zwar viel zu viel arbeit, aber vllt. mach ichs einmal um zu sehen wies aussieht:
    Skelett schwarz Grundieren. Jetzt schon mit bestial brown inken, damits nicht schmutzig wird. (ich mags eher sauber :) ) . Dann mit Bleached bone trockenbürsten. Danach noch ein wenig mit Bloodred bestreichen, damits rötlich schimmert und manche ecken röter erscheinen. Mit Scorded Brown den Schwertgriff und mit Chainmail die Waffe. DIe Waffe wird danach nochmal mit Shadow grey überarbeitet, das sie auch verrottet aussieht. Wenn dus besonders perfekt machen willst, klebste auch am besten noch Orkköpfe oder sowas auf die Skelette, aber jetzt sind wir ja schon wieder beim umbauen :) .


    Grudregel: Skelette kann man bemalen wie man wil (jedenfalls fast) ^^

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • das schaut sicher geil aus..... nur dass ich ungefähr die hälfte der farben nicht habe... :(
    aber die besorge ich mir schon!!!!


    danke !!


    glg M.v.C.

    Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

  • Also ich finde Skelette sehen am besten aus, wenn man die mit Sneakbite Leather bemalt und dann immer mehr bleached bone zu dem Sneakebite Leather gibt.......Gelblichere Knochen sehen mMn realistischer aus als weiße.

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • Hi,
    also ich hätte noch eine Idee wie du sie anmalen kannst.
    Grundier sie zuerst Weiß und geh dann mit sehr weit verdünnten scorched brown rüber ( als wenn du mit brown ink rüber gehst).
    Nun malst du die Knochen ganz normal an wie es dir passt ( entweder mit bleached bone trockenbürsten oder jeden Knochen einzelnt).
    Nachdem du nun das bleached bone drauf hast gehst du nun wieder mit sehr sehr stark verdünnten scorched brown rüber, damit das skelett nicht mehr ganz sauber aussieht.


    Ich finde das diese methode mit dem verdünnten scorched brown verdammt gut aussieht und auch nicht glänzt wie es manchmal bei inks ist.
    Das mit dem anschließenden inken, nachdem du bleached bone drauf hast finde ich sehr gut um den eher alten aspekt der skelette hervorzuheben, zum einen auch weil du je nach dem wie alt sie aussehen sollen auch eine andere verdünnung machen kannst ( sehr viel wasser in der mischung um sie eher neu aussehen zu lassen und weniger wasser um sie älter aussehen zu lassen ).


    Ich werde sonst mal am wochenende ein paar bilder meiner skelette reinsetzen, damit du dir ein bild machen kannst wie es aussieht.



    Gruß Magblue


    Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken.
    Und sie tun es auch.


    Bertrand Russel, Britischer Philosph und Mathematiker

  • danke!!!!
    ja bilder wären wirklich super. dann kann ich mir vorstellen wie das dann aussieht.


    sollen die skelettregimenter alle gleich aussehe oder kann man sie verschieden gestalten. dann könnt ich ja alle tips von euch verwenden.. :D


    glg M.v.C.

    Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

  • Hier mal Bilder von meinen Schema:



    Wenn man dann das ganze Regiment so stehen hat sieht es verdammt geil aus.


    Gruß Magblue


    Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken.
    Und sie tun es auch.


    Bertrand Russel, Britischer Philosph und Mathematiker

    Einmal editiert, zuletzt von magblue ()