1000 Punkte Turnier

  • Hi,
    bin über das Wochenede auf einem privaten Turnier,
    wovon ich weiß was vertreten ist:


    Waldelfen,Zwerge,Tiermenschen,Chaos (was nicht was, derjenige kann alles spielen), Orks (neues AB)


    Ich dachte da an folgende Armee:


    Hauptmann (General und in die Bihandkämpfer)
    Meteoreisenrüstung
    Purpurne Amulet
    Zweihandwaffe___
    104


    Hauptmann (in die Weißen Wölfe)
    Platte+Schild
    Pferd+Harnisch
    Gesegnetes Schwert___
    119


    Magier
    mbsr___
    85


    20 Speerträger
    3 Komm___
    145


    5 Jäger__
    50


    5 Ritter des Weißen Wolfs
    Innerer Zirkel
    3 Komm___
    180


    14 Bihandkämpfer
    3 Komm___
    198


    1 HFSK 125


    Dann wäre ich bei 1002 Punkte


    Zu meiner Taktik:


    Die Jäger sollen an einer Flanke am Marschieren hindern,
    auf dieser Seite sollen die Weißen Wölfe angreifen.


    Dann im Zentrum die beiden Blöcke, die auf Gegner warten,
    bis die HFSK feuern kann, wenn der Artelleriewürfel mit mir ist,
    sollte sie das stärkste Regiment ausschalten können.

    Dann hätte ich noch die Bihandkämpfer und Speerträger.


    Eigentlich hätte ich für eine Flanke gerne noch Pistoliere gehabt,
    aber was dafür rauslassen?


    So nun dürft ihr die Liste auseinander nehmen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bloodforce ()

  • Hm... erstem Hauptmann meteoreisenrüstung weg und amulett weg auf Pferd und Speculum geben...


    Anderen Hauptmann so lassen oder Sdm und verzaubertes Schild..


    Magier noch ne MBSR


    komplette Infantrie raus


    noch mal Ritter des Inneren Zirkels mit Kommando rein <-- hier der erste Hauptmann


    2 GK


    HFSK


    wenns noch geht Pistoliere... Ansonsten den Gegner auseinander schiessen und wenn was überkommt überrenen...


    Ist doch ganz efianch ^^


    Keine Ahnung ob das mit den Punkten hinkommt, ist ja nur ein Vorschlag...

  • Die Antwort hätte von mir sein können:)
    Stahl und Schwarzpulver gewinnen die Schlacht, zu Deutsch, Ritter und Kanonen.


    Aber bei 1000P schon Speculum, dann würd ich mich aber auch für nen Magier als Kommandant entscheiden.

  • ich kann mich ja irren aber deine jäger kosten doch 100 punkte, zusätzlich, lass des amulet weg, braucht er net die bihandkämpfer kannst elassen, aber die speerträger kannste raustun und wie schon gesagt für noch ne einheit ritter investieren.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


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  • ne Jäger kosten 10 Punkte das Modell...


    Edit: hatte 10 geschrieben,will aber nur 5 spielen,
    sollen halt am Marschieren hindern.


    Aber punktemäßig haut es mit den Rittern nur hin,
    wenn ich 2x5 spiele. Sie sind zwar durch den 2+ bzw. 1+ RW gut geschützt,
    aber 1-2 kann man ganz schnell durch Magie und Schussphase des Gegners verlieren?


    Hmm schwierige Entscheidung...

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodforce ()

  • ahso konnt ich ja nich riechen ,dann passt das ja wieda.es kommt aber auch drauf an, wenn er gegen zwerge spielt wir er vom pferd geschossen aber gegn andere völker hat er ganz gute überlebenschancen.ansonsten müsste er ballerburg spielen d.h.3 mörser eine hfsk und infanterie ( musketen oder so)

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    2 Mal editiert, zuletzt von Snotti ()

  • Gegen Waldelfen sieht es dann auch nicht besser aus
    und der Orkspieler wird glaube ich 1-2 Nachtgoblinregis dabei haben,
    mit ein paar Fanas.


    Hmm ich überlege noch mal bisschen

  • also gegen woodis hat er schon gute chancen, wil wenn er erst ma im nahkampf ist ( Bloodforce: 2 runde) dann metzelt er die,und die bogenschützen werden glaub ich nicht grad einheit für einhiet ausernader nehmen in c.a.2 schussphasen.
    gegen orks, muss er nur mit ner hfsk draufballern ( auf die gobbos)wei wenn die erst ma nen panik test machen , helfen denen keine fanatics mehr bei mw 5 oder so.außerdem kannste den fanas mit den kleinen ritter ienheiten schön umgehen.


    etz überleg du ma,weil es kommt auch drauf an was du spielst.

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  • Ich will jetzt mal vorsichtig was sagen, WE fressen Imperium fast immer auf. Das liegt nicht zu letzt an dem schlechten Moralwert der Menschen.
    Und drei Mörser zu spielen ist ja krank, die Teile finde ich mal sowas von schlecht. Und dann drei, einer maximal.


    Man kann es auf Turnieren eh keinem richtig recht machen, also Mut zur Lücke, weil alles abdecken kann man auch nicht.

  • Also ich habe die Armee jetzt ein bisschen umgebaut:


    Hauptmann
    Platte+Schild
    Lanze
    Pferd+Harnisch


    Magier
    2 MBSR


    10 Musketenschützen


    7 Ritter des Weißen Wolfs
    CSM,IZ


    15 Bihandkämpfer
    CSM + 8 Schwertkämpfer als Abteilung


    1 Großkanone


    1 HFSK


    Sollten genau 1000 Punkte sein


    Kann leider nur 1 Regiment Ritter spielen,
    da ich nur 8 Stück habe :mauer:
    aber bald kommt ja der neue Armeedeal dazu^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Bloodforce ()

  • Da gabs doch diesen Magischen Gegenstand, dass das Kampfergebnis verdoppelt wird, kannse dir den noch leisten, kommt mit den Rittern richtig böse.