HE vs Woddies vs ???

• Also wir stehen vor einem Problem^^

Ich fang mit Hochelfen an, der zweite in unserer Runde mit Waldelfen und der dritte ist noch unentschlossen.

Er will vielleicht Zwerge nehmen.
    Aber ich hab gehört, bei Woddies und Zwerge die Matches sind unglaublich langweilig, weil sich einfach nur beide verstecken und versuchen sich abzuballern.
    Er ist auch an den Echsen interessiert, wäre diese bei uns in der Gruppe besser aufgehoben, für interessantere Matches???
    Wir haben alle im moment noch nicht viel Ahnung von Warhammer, aber wir wollen nicht direkt in eine "Spaßsackgasse"(tolles Wort oder? :P) laufen.

Naja wäre nett, wenn ihr eine dritte Rasse vorschlagen könntet. Ach und die Rasse sollte von der Anschaffung nicht so teuer sein.

Danke

Edit: Er findet auch Chaos ganz interessant, hat aber keine Ahnung von den Göttern.

2 Mal editiert, zuletzt von Sullanciri ()

• Hmmm Also ich als Chaosspieler habe als Gegner HE und DE h(hauptsächlich) ... und bisher hatten wir nur interesannte und lustige Matches.

Die Ahnung von den Göttern kommt mit dem AB und wenn er Frgen hat soll er sich hier im Forum anmelden ..Wir helfen doch sicherlich gerne ....
    Ansonsten könnte ich mir sicherlich auch auch Vampire sehr interesant vorstellen ...

• so also erstma hallo :peace:

ich bin der der mit den woddies anfangen will nunja wir ham alle noch keine ahnung von Warhammer aber das wird schon und zu der rassen frage keine ahnung was er am besten nehmen soll^^

• Offizieller Beitrag

also um ehrlich zu sein. klar wer eine klassische Zwergenliste aufstellt und wenn der andere eine pg Waldelfenliste austellt wird das ein langatmiges spiel. stellt zu beginn doch einfach mal so nehkampfbasierende listen auf und spielt mal erst nach regelbuchreihenfolge. sprich lasst erst mal die magie und son schmarrn weg. ganz langsam beginnen. dann könnt ihr euch immer wiederw as neues dazu holen. vorteil: es macht mehr spass UND eure listen werden besser UND eure Spielerfahrung und Taktisches können wird sehr gesteigert.

@ wer welches Volk nehem will ist egal. auch wenne s langweilige spiele geben wird... das ganze liegt immer an euch. stellt eine "camperarmee" auf und das spiel wird lange. stellt viel NK auf und das wird ein schönes gemetzel.

dopch aines kann ich euch sagen. lasst euch von keinem aufschwatzen dass ihr ein bestimmtes volk nicht nehmen könnt und dafür ein anderes nehme nsollt. das geht meist doch total schief da euch das spielen mit diesem volk keinen spass macht. spielt das volk das ihr euch wünscht. später kann man dann überlegen ob sich jeder ein 2. Volk zulegt.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Stimmt Eule , was bringt einem ne Armee mit der man sich nicht identifizieren kann , oder die einem optisch nicht gefällt ...
    Da flacht der Spielspass sehr rapide ab ...

Und was man aufstellt und wie man spielt ist ja nun auch immer davon abhängig was man möchte und nicht was andere sagen ...

Ich probiere auch immer mal wieder was anderes aus und nehme das in die Armee was ich gut finde...

Wenn ich dran denke wie oft die Chaoskrieger verurteilt werden ... zu langsam , zu teuer ..
    Ich spiele mit 2 regimentern von Ihnen und hab bisher immer Spass gehabt mit meiner Armee .. Nicht immer gewonnen, darum gehts aber auch nicht immer :D

• Offizieller Beitrag

und vor allem fangt klein an. wir haben bei uns gross angefangen und ich fande dass das doch schon einiges kaputt gemacht hat. lieber klein anfangen und die listen selbst schritt für schritt aufbauen.

@ Phykon: hey phykon ich stell meine listen auch immer so auf wie sie mir gefällt und so hab ich meist verloren^^
    naja meist... um herlich zus ein hab ich bei direkten duellen (keine multiplayerspiele) nur verloren (Verweis auf Signatur)^^

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Jo erstmal Streitmachtsbox und dann geht das schon^^

und was der dritte nimmt.... muss letztendlich er entscheiden :P

werden diese Nachrichten ihm überbringen

Einmal editiert, zuletzt von Sullanciri ()

• Also man sollte sich ernsthaft einfach das aussuchen, was einem gefällt.
    Mir gefielen die Zwerge sofort, als ich im Regelbuch (da halt noch 6te Edi) nen paar Illus von ihnen gesehen hab (ich war fasziniert von der Vielzahl an großen gruppen ;)).
    Hauptsache der Spaß steht im Vordergrund, bin auch alles andere als der erfolgreichste Zwergengeneral der Welt, habe dafür aber auch noch nie ne reine Beschussliste gespielt, dass is mir zu öde ;)

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Zitat

Original von Sullanciri
    Er will vielleicht Zwerge nehmen.
    Aber ich hab gehört, bei Woddies und Zwerge die Matches sind unglaublich langweilig, weil sich einfach nur beide verstecken und versuchen sich abzuballern.
    Edit: Er findet auch Chaos ganz interessant, hat aber keine Ahnung von den Göttern.

Das Problem geht halt einfach von den Waldelfen aus. Verstecken und höchstens mal bissl rumschießen/zaubern, ist einfach deren haupttaktik gegen beschusstarke Völker (hab ich mit meinen Chaoszwergen auch gegen Thanquols WE).
    Das fidne ich aber außerhalb von Turnieren einfach blöd und langweilig (auf Turnieren kann mans ja verstehen, und so gewinnen WE ja auch ein Turnier nach dem anderen; zusammen mit den Siegen gegen andere Völker; aber ein WE der keinen großen Fehler macht, kann nicht verlieren).

• lasst doch den 3. ruhig Zwerge spielen, denn man könnte einfach Regeln aufstellen, die den WE ihre absolute Dominanz nimmt, Hausregeln zur Verbrennung von Wäldern durch Feuermagie oder Flammenattacken, das wäre mal n guter Ausgleich für die Übermacht einer harten WE-Hit and Run armee, aber vielleicht dreht es den Kompass auch komplett um und macht WE unspielbar, man müsste es halt mal versuchen...

• naja nochmal allgemein wir sind ja noch anfänger und ich denke es wird keiner einer pg liste aufstellen wir wollen eigene listen machen und ich denke ma das wir mehr Nk drinn haben werden als nötig^^