Hallo erstma :peace:
also ich fange ganz neu mit warhammer an und nehme wohl die waldelfen habe aber natürlich nicht so die ahnung habt ihr vllt tipps wie ich am besten anfangen kann??? danke schonma für eure antworten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo erstma :peace:
also ich fange ganz neu mit warhammer an und nehme wohl die waldelfen habe aber natürlich nicht so die ahnung habt ihr vllt tipps wie ich am besten anfangen kann??? danke schonma für eure antworten
hmm vielleicht solltest du dir erst mal einen armeedeal oder wie das heisst.. diese box für 80€ da holen. da ist erst mal das drin was ihr an figuren so fürs erste mal braucht. dazu dann halt das AB einer sollte das RB und würfel haben und dann könnt ihr erst mal spielen... versuche nicht gleich wenn du neu bei warhammer bist eine starke aber schwierige armee aufzustellen >>Spasskiller...
ok danke für die tipps
logischerweise solltest du dennoch auf eine gute und ausgewogene armeeaufstellung achten, niemand will in Freundschaftslisten Supertunierarmeen einsetzen, daher würde ich mir überlegen ob ich Asrai, oder Waldgeister oder eben ne Kombi aus beidem spiele, die Waldgeister sind auf Tunieren recht erfolgreich soweit ich weiß, meine Freundin sammelt aber wahrscheinlich ne Mischarmee, alles in allem machts auch Spaß von allem etwas zu haben, obwohl Themenarmeen grad optisch sehr cool sein können.
Manche Einheiten sind jedoch für ein erfolgreiches Spiel NAHEZU unvermeidbar, das wären bei Waldelfen wahrscheinlich:
Kampftänzer
Zaubersänger (als Waldtaxifahrer, nähere Erleuterung auf Anfrage ^^)
Baummensch
eventuell Schrate oder Dryaden
Lass den Jungen doch erstmal was AB blättern und ihn gucken was für Einheiten ihm am besten gefallen, so ist er doch schon völlig voreingenommen was die Truppenauswahl betrifft..
Übrigens.. Ich denke nicht das der BM für ne Woodie Armee essenziel vertreten sein muss....
lol gazghuzll du sagst es soll keine turnierarmee sein und sagst dass er aber die elemente für eine turnierarmee reinnehmen soll...
er soll eifach mal langgsam anfangen nicht so wie bei uns dass wir gleich mit Schlachten über 4000 Punkte begannen.
immer schön langsam. die taktiken kann er sich später holen.
damn...
wollte ihm ja nur sagen, welche Elemente für fast alle WE-Taktikten essentiell sind und thanquol gibt ihm auch kein Geld zurück wenn er jetzt voller Begeisterung ne Armee aus leichter Kava sammelt und dann immer verliert oder?
Also, nicht dass man die von mir genannten Einheiten ins Extrem treibern müsste, aber man sollte von allem was haben, denn mMn sind sie cool UND stark, außerdem würde ich selbst wahrscheinlich ohnehin ne tunierschwache Asrai-Armee spielen. ich wollt ihm halt nur auf den Weg geben, was er braucht um gegen starke Gegner wie Bretonen (kein Flying) oder andere Beschussvölker zu bestehen.
@Gazghull
Hast du dir als Anfänger direkt ne Streitmacht für 500€ gekauft? Hoffe doch nicht! Sonst hättest du viele Fehler machen können und ich denke das jeder logisch denkende Mensch das einsehen würde.
Dafür sind Foren da, das Leute hier Ideen unterbreiten und wir hier versuchen zu helfen bzw. zu verbessern. Und nicht direkt einen komplette Armee vorzulegen, dann säh ja alles gleich aus
Eine Armee mit nur Waldreitern und Wilden Jägern halte ich sogar stark für Gewinnfähig Aber ich würde ihm trotzdem kein Geld zurück geben sollte er sich für 1000 Punkte 10 characktere kaufen...
Thrall
Also hier etwas was du UNBEDINGT brauchst.
Das Regelbuch der siebten Edition
und
Das Armeebuch der Waldelfen
Darin solltest du erstmal lesen und die Regeln auf jeden Fall lernen... Danach guckst du dir das Armeebuch an und wirst vermutlich schon sehen was dir gefällt und was nicht. Dann postest du hier eine Armeeliste, aber am besten bevor du das alles gekauft hast, weil es wäre doch sehr ärgerlich solltest du 200€ ausgegeben hast wovon du die Hälfte nich gebrauchen kannst in einer Anfangsarmee.
Regeln lernen --> Armeebuch danach --> Armeeliste schreiben --> Hier beraten lassen --> und dann erst kaufen und malen
ok danke erst mal für die tipps hab auch das neue Regelbuch von nem Freund bekommen da der ne woche wech ist les ma und dann das AB find deine idee gut ich poste dann erst hier ne liste also ich bin dann ma lesen
so ma nen neuen zwischenstand war heute in nem GW shop hatte mein erstes spiel
hab gegen einen mitarbeiter ein schädelpass gespielt ich hatte gobbos und der die zwerche war lustig ich freu mich schon auf meine woddies hab jetz das AB von denen der meinte schon scheisse weil ich hatte viele 6 und und 6 sind ja bei woddies mit dem todesstoß gut
jetz erstma lesen und ne woddie liste machen