Gute Gründe Imperium zu sammeln:

  • wegen den rittern die als kerneinheit ziemich gut sind, die gk sind auch sau gut, hfsk,...

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • ich würd sagen der wichtigste grund eine armee zu sammeln ist dass dir die figuren gefallen und nich dass du dir die armee kaufst nur weil sie stark is


    am imperium sind die ritter wie gesagt sehr geil
    am geilsten find ich aber die teutogenwachen und wenn man die ritter körper durch die teutogenwachen körper ersetzt sieht auch ziemlich geil aus

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Eremit ()

  • Weil Imperium ne schön gebalancte armee is und man alles spielen kann außer Streitwägen. Die Modelle find ich auch gut und die Tatsache dass ich auch ein Mensch bin :D

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Und nochwas: Die Imperialen Kampfzauberer werden von vielen als kostspielige schlechte Magier angesehen (aus meiner Sicht)
    Dabei können sie eine von allen 8(?!?) Lehren der Magie erlernen im Gegensatz zu vielen anderen Armeen (z.B. Skaven haben bei Warlock´s noch nichtmal 1 Lehre, die können sich nur aufpunshen lassen)

  • Gründe für die Imperialen:


    -man mag Musketenschützen, Kanonen und so Krimskrams
    -man hat einen Sinn für die Tatsache, dass das Imperium die mächtigste Nation der Warhammerwelt ist
    -man mag große massive geordnete Infanterieblöcke mit Kavaunterstützung(denn das hat so wohl kein andrer...zumindest nicht in der Größenordnung (siehe HE))
    -das Imperium der Menschheit gefällt einem rein hintergrundtechnisch
    -die Imperialen Minis gefallen einem rein optisch
    -man möchte eine Söldnerarmee spielen (wird man auch Imperiale und Bretonen nehmen müssen, zumindest meistens)
    -man will den namensgebenden Warhammer einsetzen...


    so ich denk, dass war alles was mir einfiele FÜR das Imperium,
    denn die Ritter sind von Bretonia definitv härter und wem sie bunt nicht gefallen, der kann sie ja anders anmalen

    • Offizieller Beitrag

    ein grund warum man es jetzt (noch) nicht spielen sollte...
    das imperiumk kommt wahrscheinlich als nächstes volk neu raus und es wäre echt schade wnn man das geld für eine alte ausgibt denn
    1.) sind dann manche modelle unnütz geworden (nicht mehr da oder werden scheie)
    2.) weil alte modelle dann bis zu 50% billiger werden wenn neue modelle rauskommen
    3.) die neuen modelle bestimmt viel besser aussehen...


    also wenn du imperium anfangen willst warte unbedingt noch ein wenig. denn spätetens!! als übernächstes volk kommen die imps neu...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • 1. sie kommen als nächstes
    2. fast jedes armeeupdate hat die einheiten verbessert
    3. nur mit dem Armeebuch würd ich eventuell noch warteb
    4. ob einem mechanische Pferde besser gefallen als echte muss man sich wohl noch überlegen
    5. man schaue einfach mal die Neuheiten bei GW an
    6. sicher macht das Konzipieren einer ARmee auf taktischen Grundlagen erst bei Erscheinen der neuen Regeln sinn

  • naja ...



    Sammeln:
    - wegen der geilen Modelle, son Kurfürst auf Greif, die Bihänder oder die Flagellanten sehen schon cool aus
    - Dampfpanzer und Höllenfeuersalvenkanone *hrhrhrrrrr mehr power hrhrhrrrr


    Spielen:
    - wegen der Vielfallt an Möglichkeiten, man kann halt auf Masse spielen (mit vielen Fusssoldaten) oder auf wenig Modelle, dafür auf Stärke (mit Rittern und Bihändern) oder auch einfach nur auf Fernkampf (Kanonen, Mörser. Musketen etc ...) gibt einem halt die Möglichkeit die Taktiken etc zu variieren, zu testen und viel auszuprobieren
    - weil man im Imperium sehr gut einige alte Söldnereinheiten unterbringen kann (zB Vogelmenschen etc.)
    - weil man sich unter anderem auch evtl. eher mit den Menschen identifizierenen kann, aber keine Lust auf Bretonen hat ...
    - weil man keine Armee haben will (wie zb Chaos) die den Ruf haben alles in Boden zu stampfen, sondern weil man es diesen Leute beweisen möchte, die behaupten Imperium sei schwach ..., weil Imperium eigentlich garnicht schwach ist, vorrausgesetzt man hat eine Ahnung davon wie man die Modelle einsetzt und wie man seinen Gegner Taktisch zerlegen kann ...

    "Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

    [Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

    WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

  • hi,


    also ich finde, dass leute die gerne menschliche soldaten mögen und gerne schöne armeen bemalen (halt viel infaterie) halt Imperium sammeln .

    mfg, Tehenhauin

    Einmal editiert, zuletzt von Tehenhauin ()

  • hi,
    also gute gründe sind zusätzlich dass etz imps drachen einsetzen können ( zumindest stehts so im wd)
    find es voll geil.


    @ tungdil, es sind jetzt schon nue schwertkämpfer gemacht worden, wennn du ma in ein neues wd schauhst siehst du dass und sie sehen geil aus

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

    2 Mal editiert, zuletzt von Snotti ()

  • Ich hab einen Grund sie nicht zu spielen:die kerneinheiten sehen zum größten Teil :zensiert:aus(meine Meinung)

    „Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“