klinge des khaine

• hi !!

in der geschichte der hochelfen hab ich gelesen,dass aenarion unbesiegbar war als er die klinge des khaine gzogen hatte....

ich aber will wissen warum ihn diese klinge unbesiegbar gemacht hat?? was hat die so besonderes an sich... gibts die als gegenstand bei WH oder nicht??

glg M.v.C.

Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

• Es gibt keinen Gegenstand im TT, aber in den Geschichten kann es schon sein das es eine sehr mächtige Klinge ist, die verschwunden ist oder sowas. Aenarion lebte ja auch noch zu einer Zeit, welche Nebenbei als Goldenes Zeitalter bekannt ist, wo die Hochelfen ihren Höhepunkt hatten, wo sie die besten Waffen und Gegenstände schmiedeten und so weiter.

Heutzutage sind viele Schwerter und Rüstungen verschwunden...leider

• aber heißt es nicht dass aenarion das schwert aus einem stein zog auf irgendeiner chaosinsel... oder nicht?? 8o

glg M.v.C.

Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

• kann sein jedoch bezweifle ich dass es dieselbe ist! ich meine der Junge hat doch 4 Dämonen getötet oder waren es Drachen? weis nichtmehr
    auf jeden kann fast niemand diese Waffe führen da sie zu den mächtigsten Waffen gehört die es auf der WHF Welt herumliegt

• nur so ^^

die Klinge von Malus Darkblade ist das Warpschwert des Khaine, eine dem Gott Khaine geweihte Waffe mit Chaosverzauberungen (soweit ich weiß), das Schwert, welches Aenarion führte gehört in der Tat zu den mächtigsten Artefakten der Welt und wird seit seinem Ableben vermisst, jedoch kann nicht einmal dieses Schwert es mit den 3 großen Waffen der Menschen aufnehmen, von denen bis jetzt ja nur 2 gefunden/geschmiedet wurden, nämlich der Königstöter)der von Chaosmenschen geschmiedet wurde und in den dann der große Dämon Uzul gebunden wurde), Ghal Maraz(der ja von Zwergen an die Menschen weitergegeben wurde) und was halt noch kommen mag^^
    ZUsammenfassend gibts keine Infos über den Verbleib von Aenarions Schwert.

nur so ^^

gazghulls posts nr. 2

der Punkt ist, dass die beiden von mir erwähnten Waffen die einzigen sind, die momentan von keiner bekannten Macht entzaubert werden können, was die Dämonen auf Ulthuan angeht, so kann ich mich erinnern, dass Tyrion selbst dort mal von Malekiths Herrscher des Wandels fast getötet wurde, und nur Teclis' Auftauchen sowohl Tyrion, als auch Alarielle gerettet hat...sicher der Dämon war gaaaaanz schwach ^^

Und die Legende der drei Waffen der Menschen steht z B im Liber Chaotica, ein 380 Seiten starkes Werk, welches in unserem hiesigen zeilgalerieshop ausliegt, nur so als info ^^

Edit: wenn die Elfen 100 Waffen hätten, die stärker sind als Ghal Maraz oder der Königstöter, warum benutzt die dann keiner, die einzige elfische Waffe, die ansatzweise vergleichbar wäre, wäre die Klinge des Khaine, und die ist ja bekanntlich verschollen, zudem haben die Zwerge, was das Handwerk angeht bei Warhammer schon immer die Nase vorn...nur beim Zaubern...tja ^^

• Offizieller Beitrag

ich denke mal die ganze geschichte mit dem schwert des khaine ähnelt sowieso der von dem mythos excalibur. war auch erst da musste aus dem stein gezogen werden und dannw ars plötzlich weg...

@deine 3 tollen schwerter gazghu7ll:
    ein schwert mit einem dämon ist nicht unbedingt das mächtigste. vielleicht regeltechnisch aber ich denke gerade mit einem dämon drin kannst das schwert auf ulthuan wegwerfen...ausserdem würdee es glaub ich gegen d.s.d.K. verlieren.

Zitat

3 großen Waffen der Menschen aufnehmen, von denen bis jetzt ja nur 2 gefunden/geschmiedet wurden

lol eigentlich gibt es bei den hochelfen ja noch 100 mächtigere schwerter die stärker sind als alle. was ne scwhachsinnige aussage... :kaffee:

Achtung!! IRONIE!!!!!!!!!!!

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• aufjedenfall kann man sagen, dass dieses schwert eine der stärksten waffen in WH ist... ich mein ja nur wenn man die 4 großen dämonen des chaos besiegt muss die waffe schon was haben, weil ich glaub kaum dass irgendeine figur in wh einen blutdämon und dann noch den nurgelheini und die anderen 2 riesenvieche so ohne weiteres besigt ohne dabei schon beim ersten draufzugehen.....

glg M.v.C

• wohl gemaerkt hat der typ nur 3 besiegt, den herrscher des wandels hat damals sein drache übernommen ;)

und ich denke schon das es kandidaten gibt dei das schaffen, nagash oder sigmar oder der zwerg der in die chaoswüste gelatscht ist oder abhorash der ja jetzt die ultimative kreatur ist oder auch belakor im besitz seiner vollen kräfte.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Aenarion hat es vor seinem Ableben in den see geworfen....

O.k: alle mörderchars (auf hintergrund bezogen, nicht auf Regeln) können es mit Großen Dämonen aufnehmen. z.B. Slanns, die Herrscher aller Völker, Valten, dieser Ahnenzwerg-Futzi, Archaon, Settra usw.....Khorne himself^^

• Zitat

Original von Manfred von Carstein
    wer ist abhorash???

sorry dass ich das nich weiß

Meines Wissens nach ist Abhorash der älteste Blutdrache...
    Falls es nicht stimmt,bitte ich um Berichtigung ^^

Gruß,Fenris

• bin ich blöd!!! stimmt !! der älteste der blutdrachen....

ich entschuldige mich für diese blöde frage.... :anbeten:

• Zitat

Original von Fenris

Meines Wissens nach ist Abhorash der älteste Blutdrache...
    Falls es nicht stimmt,bitte ich um Berichtigung ^^

Gruß,Fenris

hm ältester ist die falsche formulierung. er hat die zukünftigen blutdrahcven nach dem fall lahmias um sich gescharrt und sie an diesen rauch umhüllten berg geführt--->kaiserdrachevsabhorash--->er siegt---->er wird zur ultimativen kreatur nach der jetzt alle blutdrachen streben

was gabs noch zu sagen.....achja

archaon ist ne lusche die es grade so schaffte einen einzigen blutdämon zu besiegen und das nur unter aktivierung Uh´zuhls.
    Settra ist ebenfalls nicht die macht ums mit denen aufzunehmen, settra ist nur mächtig weil erzu lebezeiten einfach skrupellos war.
    Slann der 1. generation sicherlich alle....2. generation wohl in der lage es mit einem dämon aufzunehmen aber 4 aufeinmal würden die wohl nicht mehr schaffen. (ausnahmen wie matzdamundi bestätigen die regeln^^)

• hats eigentlich sigmar einmal asl figur gegeben?? wenn ja welche werte hatte der??

ich glaube ja dass Manfred von Carstein der stärkste ist :]
    der nimmts mit ner armee aus blutdämonen auf!!!
    :] :] :] :] :]

• es gab mal karl franz der sich für eine runde in sigmar verwandel konnte----->alle werte auf 10 gesetzt, also ziemlich übel. war aber in der 5. edi wo eh alles an spezial chars überpowert war.....nuja

• alle werte 10!!! 8o da kann man ja locker in einem zug den armeegeneral des gegners ausschalten!!!!

echt geil!!!

• Zitat

wer ist abhorash???

Schande über dich!!! ein Vampspieler der Abhorash net kennt!!!
    auch wenn du ein von Carstein anhänger bist solltest du die Vampirältesten kennen zumindest die die für die 5 Familien stehen !!! aber du bist noch ein junger Vampir und desswegen soll es dir verziehen sein!
    Der Blutdrachenorden wurde von Shaitaan aus dem Hause Harkon gegründet der ein Abkömmling von Abhorash ist denn er hat in 1 Nacht die komplette Blutfeste mit den Drachentemplern des Imperiums vernichted (waren der stärkste Ritterorden des Imperiums) dann aus den fähigsten Männern ebenfals Blutdrachen gemacht!!
    und Abhorash lämpfte nur gegen den Drachen weil er einen Ultimativen Kampf suchte da niemand es mit ihm im Zweikampf aufnehmen wollte bzw. konnte und später erst recht nicht. als seine Zähne sich durch die Drachenhaut bissen schaffte er es dem Fluch des Blutdurstes zu entkommen und desswegen streben alle Abkömmlinge von Abhorash dasselbe ziel an. desswegen der Name Blutdrachen und von Drachentempler ;)
    Manfred ist definitiv nicht der Stärkste vampir aber einer der gerissensten.
    Jo alles auf 10 ist derb aber das war 5 edi wo der Chaosgeneral ebenfalls locker seine S9 bekommen konnte und was tun wenn er durch nen Todesstoss getroffen wurde und du alles verwürfelt hast??? mhm weinen :D
    ps.: es ging eigentlich um die Klinge des Khaine und net wies ausschaut um den mächtigsten NK der WH Welt da gibt es ne ganze Menge nämlich und wenn man alles wieder gegeneinander ausspielen würde kommt heraus dass der älteste Drachenogerschaggot der Beste ist ;) weil er vor den Alten auf der Welt war und so groß ist wie ein Berg ;) also könnt ihr euch ausmalen was der mit seinen ca. gelsenartigen gegnern macht! Richtig zerklatschen und sich wieder schlafen legen.

mfg

• ja ich weiß... schande über mich... hab mir nachdem ich gefragt hab e auf die stirn gegriffen... hab die geschichte der blutdrachen erst kurz vorher gelesn und dann vergess ich gleich den gründer.... :mauer:

jaja... manfred is zwar nicht im NK der stärkste aber nicht schlecht für nen stufe 4 zauberer und einen 3+ ReW!!!! find ich halt....

so groß wie ein berg... 8o.... ja das ist wohl der stärkste....

glg M.v.C.