klinge des khaine

  • Also, im Armeebuch der Hochelfen steht, dass Aenarion das Schwert zurück in den Altar gesteckt hat, weil jeder, der es führt zwar unbesiegbar wird, aber auch verflucht wird (deshalb entstanden die Dunkelelfen, weil Aenarion das Schwert genommen hat. Es ist also soviel ich weiss immer noch auf der Insel, aber niemand verwendet es, eben weil es den Träger und alle seine nachkommen verflucht.

  • Ich wollte nur ergänzen, dass das Schwert des Khaine Aenarion deshalb so mächtig gemacht hat weil es ein Splitter des Witwenmachers ist. Der Witwenmacher ist die Waffe des Kriegsgottes der Elfen, Khaine.


    Also hat Aenarion quasi mit der Waffe eines Gottes gekämpft^^


    Und angeblich nimmt jeder eben jenen Splitter des Witwenmachers anders wahr, Malekith zum Beispiel als Zepter, das ihm die Herrschaft über alle Elfen garantiert.


    Ahja und das Schwert des Khaine mit Ghal Maraz und dem Königstöter zu vergleichen ist meiner Meinung nach nicht wirklich mögllich, weil Ghal Maraz und der Königstöter von Sterblichen geschmiedet wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Laredian ()

  • was das schwert besonders macht ganz einfach : es ist ein splitter des schwertes des kriegsgottes selber, was anschließend zum schwert des khaine geschmiedet wurde.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger