• NEUES FAQ für Khemri ONLINE
    die wichtigsten Neuerungen:
    Buddelbanner vergräbt eine Einheit von 175 pkt statt 150 - Echsen würfeln mt 4W6 gegen die Lade..

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Guten Tag

Weis nicht obs hier rein passt, aber hab ne frage zur Kriegssphynx.

Em verstehe ich das richtig wenn ich ihr flammendes Brüllen gebe kann sie 1mal im Spiel feuer speien?
    Mit welcher Stärke wird diese abgehandelt?

Gruss Kedoma

• Wollt mal fragen, was für eine Basegrösse dir base des koloss hat?
    Will eben ein riese so umbauen da er wie eine riesige mumie aussieht:)

• Falsch, wir reden von Khemri. Das heißt Priestersprüche + König + Prinz + Gebundene.
    Da du mit deinem 4 Stufe nicht riskiren willst zu Patzen also immer 2 Würfel nehmen. Macht also 3-4 Bannversuche.
    Kommt also noch was durch.

Kann mir das mal jmd erklären...wie ist das gemeint? wie zählt der könig und prinz damit rein?

danke schonmal für die antworten!

• Heyho

hab da auch mal ne Frage.

Und zwar kann ich die Anrufung des Niederschmetterns auch aufs Schädelkatapult wirken? meine mal gelesen zu haben das das net geht weis aber net wo ^^

Schonmal vielen dank für die antwort ^^

mfg

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• in der Errata bzw den dazu gehörigen Fragen und Antworten habe ich geselen, dass man sowohl Besatzung als auch Kriegsmaschine wiederbeleben kann.

• Ah okay dann geht das also nicht schade dachte ich mir schon ^^, ja das mit dem heilen war eher nebensache es ging mehr um das mehrfache schießen ^^

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• nein das geht nicht. das katapult hat zwar auch die regel "nehekaranische untote" aber der zauber bezieht sich ja nur auf attacken und bei fernkämpfern nur auf diejenigen die bögen oder großbögen beihaben, was ja bei dem katapult definitiv nicht der fall ist

• JA aber das ist gerade der Diskusiionspunkt. Nach RAW hat das Characktermodell KG 10. Punkt aus. es ist damit nicht modifiziert, denn dann müsste da sowas stehen wie: das modell erhöht sein KG bis zum maximum von 10. Oder wie beim Siegerlschwert: Attacken werden mit KG 10 durchgeführt.... So wie es da steht, wird einfach der Profilwert X durch 10 ersetzt.

Ich würde nicht so spielen, aber nach Regeln müsste er eigentlich das 10er KG weitergeben.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• huhi

ich hätte auch mal ne frage, wenn ich meinen gruftkönig auf ne shinx setzte sollte er nach den regeln auf seite 105 als monster zählen und damit nichtmehr durch todesstoß betroffen sein?

hört sich in meinen ohren etwas seltsam an

vielen dank für die antworten euer nomvieh

• Modifiziert ist ein Wert wenn er halt einen modifikator bekommt. Also zb ein +1, +2 usw. Eine Zweihandwaffe modifiziert zb die Stärke im Nahkampf um +2.

Bei Magischen Gegenständen sieht man das auch oft, so bekommt man durch die Riesenklinge +3 auf Stärke. Würden die Duellklingen also ein zb "+5 auf KG bis zum Max von 10" Geben wären sie ein Modifikator.

Aber der Text sagt nur aus das der Träger Kampfgeschick 10 hat. Also in meinen Augen keine Modifikation. Somit kann er KG 10 übertragen.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Steht im FAQ des Regelbuches bei Todesstoß. Man kann ihn immernoch Todesstoßen

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Weiß nicht ob das hier richtig ist oder docher eher ins KfKa gehört....

Der Streitwachen unserer Gruftkönige kann ja auch mit dem Bogen schießen, haben wir da einen Schuss oder 2 weil auch 2 Attacken?? :)