bin neueinsteiger :-)

  • hallo,leute.bin ab etz he spieler und weiss nicht,was in einer (hoffentlich )sogar turnir armee gespielt wird.


    wo liegt die staerke der he?
    was sollte bei 2000 punkten gespielt werden?
    welche kombinationen sind sehr bei euch begehrt?
    sind die fusstruppen(swordmasters,loewen ,garde,speertraeger)ueberhaupt gut(sehen ziemlich zerbrechlich aus... ;))


    danke,im vorraus!(fragen ueber fragen...) :blumen:

  • Tja da kann ich gleich mal auf den neu neuer am neuesten FAQ von Bel Vara verweisen. Der dürfte dir da stark weiterhelfen: guckst du hier

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ok,ich habe etz so ein grundgeruest,wie meine armee aufgebaut werden kann:


    ich denke da so eine reihe boogies mit der unterstuetzung der4speerschleudern,die die gegner ein wenig dezimieren .zusaetzlich finde ich die helden auswahl>prinz &3stufe 2magier <gut.
    mit dem pfeilfluch kann man dann wirklich auch protzeinheiten (mit w4,oder gutem rw)wegballern.


    wenn der gegner dann fast bei mir ankommt,werde ich meine kavallerieeinheiten(ich finde eben die silberhelme und dp cool)
    vorschicken und immer mit einem breaker(8dp,...)und 1-2 flankeneinheiten den gegner angreifen ,seinen gliederbonus klauen und ihn ueberennen !
    was sagt ihr dazu?



    ich habe mir etz mal so gedacht:


    prinz+100punkte+ross(ca250)


    3magier +stufe 2+50 punkte (440)


    2mal 10 boogies(240)


    4speerschleudern(400)


    7dp mit allem drum und dran(ca250)


    3mal5 silberhelme+schild&schwere r(345)


    dann haette ich noch 75 punkte frei,aber das ist ja alles nur so ungefaer gemacht.


    da ich aber leider nicht sooo ueber he bescheidweiss,waere es subba von euch,wenn ihr mir da so n paar ratschlaege geben


    wuerdet! :peace: :blumen:



    mfg sawatarix

  • Jo des is ein Grundgerüst für ne Harte Kava Liste.
    für Die restlichen P kannste nen SW gebrauchen.
    Am betsne kannst du dich ja nun an die Mag. Gegenstände machen und dann bewerten wirs weiter

    07.12.07 - AGKVU

  • naja,ich habe heute mal ne 2000 -liste gemacht und will mal wissenb,was ihr dazu sagt..


    1prinz+magische armschinen+verzaubertes schild+schwert der macht+elfenstolz+schwere ruestung (211)


    3magier+stufe 2+ 1: 2rollen (500)
    2: ring des zorns
    3:weiser+silberstab


    4repetierspeerschleudern (400)


    2*10 boogies (240)


    6dp+s+zauberbanner (224)


    17speertraeger+s(199) (da kommt der prinz rein)


    2*5 silberhelme+schild +schwere (230)


    =>2004 punkte (sorry,hab n bissl ueberzogen... :pfeifen:



  • ein prinz würd ich niemals in speerträger stellen, der soll ja auch was reißen und speerträger sind eher für die defensive gedacht.
    zu fuß ist auch nicht so dolle...und wenn dann mit Rüstung der Götter und in en regiment schwertmeister rein.
    ansonsten würd ich dem Prinz eben noch en Pferd mit Harnisch geben.


    zu den DP's: eine 6er Einheit ist mMn zu klein...als kleine einheit sind die dann nur für die flanken zu gebrauchen und des können silberhelme genauso gut.
    Außerdem: Zauberbanner in DP?! Dieses BAnner ist viel zu wertvoll und wird bei den Drachenprinzen nicht genug geschützt.
    Schwertmeister sind ideal dafür.


    mfg papi

    "Ich kann nicht gut sehen...außer bei Frauen, da guck ich mit den Händen!" :P

  • ok,gebe zu ,dass die idee mit den speertraegern nicht soo doll war..
    dann konnte ich mir noch gut vorstellen:6dp und als siebten reiter den prinzen.sie sind zwar zahlenmaessig schwach,aber sie koennen reissen!!und mit einer flankenunterstuetzung der silberhelme ist der nk so gut wie 100%gewonnen!


    fuer die punkte ,die etz durch die speertraeger frei sind,kann man ja auch einen 8-er block silberhelme (so als *breaker*)spielen...

  • hmmm also ehrlich gesagt nimm doch grenzreiter anstatt bogenschützen und nimm die magier auf ein pferd. wenn deine magier alleine stehen sind sie sehr schnell tod. speerträger sind nicht so schlecht , wie du denkst. aber wenn du infantrie spielst dann richtig oder du bleibst bei kavalerie.


    eine kavalerie armee besteht aus silberhelmen (7- max8SH);dP (8 wäre ideal zum brechen); 2 rss für grosse ziele; 2 adler zum nerven; dann Grenzreiter und magier würde ich dir 2 empfehlen auf pferd mit in die silberhelme; 1 kommandanten und die restlichen punkte schön aufteilen.



    als beschuss solltest du nur verwenden , was deine gegner auch schwächen kann. bogenschützen gehören nicht dazu. maximal grenzreiter denn sie bewegen sich und schiessen und können flanken auf mischen , wenn silberhelme unterstützung brauchen. als 2.tes für beschuss rss absolut brauchbar, gerade bei riesen und anderen monstern (baummenschen,drachen....) . gegen sowas hast du im nahampf als elf sonst nichts entgegen zusetzen. als letztes die magie mit den titel weiser der magie kannst du ordentliche geschosszauber wählen die auch schaden machen.


    aber wenn du infantrie spielst mit vielen grossen regimentern, dann haben auch deine gegner mit ihren minikavalerieregimentern probleme. mit vauls unmut ihre magischen standarden gegrillt und sie haben richtig schwierigkeiten. das ist nur ein tip von mir. ich habe ein paar spiele mittlerweile gemacht und meine tunierfreaks haben nicht schlecht gestaunt als sie mir zahlenmässig unterlegen waren und die blöcke nicht flüchten wollten. das muss man sich aber alles gut überlegen, ob man viel bemalen will oder lieber wenig.



    mfg bitgnome

  • Ich weiß ja nicht warum es noch immer Leute gint die 6,7 oder 8 Kavallerieeinheiten einsetzten, das bringt nichts.


    8 DP, nur dann wenn man eine Breakereinheit erstellen will, dazu fehlen aber dann der AST (Armeestandartenträger) und der Prinz, erst dann kann man von einer DP-Breakereinheit sprechen.


    8 Kavalleristen von einer Einheit ist sinnlos, da man weder den Gliederbonus, noch eine gute Anzahl an Attaken hinbekommt:


    Fazit:


    Entweder 5 Stück für Flanke und zum stören.
    8 Für die Breaker einheit.
    oder 10 damit die einheit was bringt.