bin neueinsteiger :-)

  • hallo,leute.bin ab etz he spieler und weiss nicht,was in einer (hoffentlich )sogar turnir armee gespielt wird.


    wo liegt die staerke der he?
    was sollte bei 2000 punkten gespielt werden?
    welche kombinationen sind sehr bei euch begehrt?
    sind die fusstruppen(swordmasters,loewen ,garde,speertraeger)ueberhaupt gut(sehen ziemlich zerbrechlich aus... ;))


    danke,im vorraus!(fragen ueber fragen...) :blumen:

  • Tja da kann ich gleich mal auf den neu neuer am neuesten FAQ von Bel Vara verweisen. Der dürfte dir da stark weiterhelfen: guckst du hier

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ok,ich habe etz so ein grundgeruest,wie meine armee aufgebaut werden kann:


    ich denke da so eine reihe boogies mit der unterstuetzung der4speerschleudern,die die gegner ein wenig dezimieren .zusaetzlich finde ich die helden auswahl>prinz &3stufe 2magier <gut.
    mit dem pfeilfluch kann man dann wirklich auch protzeinheiten (mit w4,oder gutem rw)wegballern.


    wenn der gegner dann fast bei mir ankommt,werde ich meine kavallerieeinheiten(ich finde eben die silberhelme und dp cool)
    vorschicken und immer mit einem breaker(8dp,...)und 1-2 flankeneinheiten den gegner angreifen ,seinen gliederbonus klauen und ihn ueberennen !
    was sagt ihr dazu?



    ich habe mir etz mal so gedacht:


    prinz+100punkte+ross(ca250)


    3magier +stufe 2+50 punkte (440)


    2mal 10 boogies(240)


    4speerschleudern(400)


    7dp mit allem drum und dran(ca250)


    3mal5 silberhelme+schild&schwere r(345)


    dann haette ich noch 75 punkte frei,aber das ist ja alles nur so ungefaer gemacht.


    da ich aber leider nicht sooo ueber he bescheidweiss,waere es subba von euch,wenn ihr mir da so n paar ratschlaege geben


    wuerdet! :peace: :blumen:



    mfg sawatarix

  • Jo des is ein Grundgerüst für ne Harte Kava Liste.
    für Die restlichen P kannste nen SW gebrauchen.